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Volvo als Gebrauchtwagen out ?
Sagt mal ist momentan Vovlo out als Gebrauchtwagen?
Als ich vor ca. 2 Jahren nen schönen Volvo V70 II gesucht habe habe ich echt lange geschaut und mir viel angesehen.
Ich muss meinen jetzt verkaufen und die Nachfrage ist eher verhalten. Es geht jetzt garnicht um den Preis sondern um die Resonanz an sich.
Kann es sein das der 2.5 T Motor abschreckt weil er zuviel PS hat und alle im Kleinwagenwahn sind ?
Oder bin ich einfach zu ungeduldig.
Kann natürlich sein das das mit dem Autoverkauf genauso ist wie mit meiner Auftragslage...:-(
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19 Antworten
Es sind Sommerferien und von Privat ist der Verkauf meist eh schwierig. Und oft sind die Preisvorstellungen überzogen...
.............................und so gut sind sie leider auch nicht, siehe Forum hier. Das spricht sich rum ( Ersatzteile und Stundensätze beim Händler mehr als teuer ) mal abgesehen von der freundlichkeit des Händlers , ( leider bei uns nicht vorhanden ) ich fahr selber nen V70 D5 wird auch mein letzter sein Gruß
Auch Volvo kocht nur mit Wasser.
Ich war bis vor 1 Wochen selber auf der Suche nach einem Wagen.
Schlussendlich ist es wieder ein Volvo geworden. Mein erster "Ford-Volvo"
Kann absolut nichts an dem Wagen aussetzen. Im Gegenteil, war sehr ueberrascht von der Verarbeitungsqualitaet etc.
Des Weiteren ist Volvo der Einzige Autohersteller der mir bekannt ist, der integrierte Booster Sitze anbietet.
Das war eines meiner Kriterien.
Gepflegte V70-II (Scheckheft, unfallfrei nicht mehr als 2. Hand) gehen bei "normalen" Preisvorstellungen eigentlich schnell auch im Privatverkauf weg. Ich weiß von 2 Fahrzeugbesitzern aus den letzen 10 Monaten, dass sie schon nach unter 10 Tagen einen Käufer gefunden hatten. Beides waren Softturbos und zwar 1x mit 200 und das andere mal mit 210 PS. Allerdings beide aus 1. Hand.
Grüße vom Volvoluder
Naja ich sag´s mal so, würd ich noch suchen hätt ich wohl gerade einen gefunden in echtem schwarz, bei mir steht Schwarz nur in den Papieren
Nur beim Preis würd ich noch stark handeln müssen.
Ausgehend von Summum liegt der Händlereinkaufspreis so ca. bei 13500,-€ (Momentum -1000€, Kinetik ca. -2000€) inkl Märchensteuer mit Serienbereifung und in akzepteblem Zustand.
Bis auf klitzekleine minimale hochexclusive extrem Preisverhandlungsbegabte Ausnahmen, hat hier im Forum wohl noch keiner den ausgerufenen Händlereinkaufspreis vom Händler bekommen (ohne dafür den entsprechenden Neuwagenpreis bezahlt zu haben)
Deshalb würde ich als Privatkäufer auch niemals mehr als diesen ausgerufenen Preis (Höchstpreis, wenn überhaupt) an Privat bezahlen.
Es sei denn. Ich kaufe nur nach Äußerlichkeiten und Geld spielt keine Rolle. Aber DIE gehen ja glücklicherweise bei anderen Händlern spielen.
Gruß Willvo
der gerne auch nen Schwarzen gehabt hätte, aber trotz dieser Äußerlichen nicht Übereinstimmung total glücklich ist mit dem was unter der Farbe steckt
Klar ist der aktuelle Benzinpreis nicht eben verkaufsfördernd, aber das alleine wird es nicht sein.
In einer Börse inserieren, nicht die Billigvariante nehmen sondern die Premium oder wie die heißt. Mindestens 10 Bilder, besser mehr. Diese in guter Qualität, vergleiche mal die Anzeigen und achte mal auf die Bilder der großen Händler.
Den Text so ehrlich und detailliert wie möglich, z.B. Scheckheft oder Scheckheft bei Volvo, Bremsen neu oder Bremsen Scheiben und Beläge neu usw. usw.
Wenn möglich biete an, auf Wunsch ein Gebrauchtwagengutachten anfertigen zu lassen oder mach es gleich selber. Kostet nicht die Welt, bringt Vertrauenspunkte.
Schlußformel: Verkauf leichten Herzens, da mir die Karre die Haare vom Kopf säuft Verkauf wegen Firmenwagen
Eine gute Anzeige macht ein wenig Arbeit, aber das lohnt sich.
Viel Erfolg
Hagelschaden..der den Wagen gut und ehrlich findet, aber die Anzeige das m.E. nicht rüber bringt.
@Hagelschaden: genau, wie bei jeder Verkaufstechnik.
Ich kann das (für mich) beste Produkt/DL haben, wenn ich die Vorteile für den potenziellen Kunden nicht kommuniziere, werde ich kaum Erfolg haben. (die kleine Verkaufsphilosophie zum Sonntag... ähm... Samstag.
Ich habe noch nie ein Fahrzeug privat ge- oder verkauft (außer meinen ersten von meinen Eltern)
Was da für Volk anruft oder vorbeikommt - da hätte ich keine Lust drauf. Im Bereich "Verkehr und Sicherheit" wird öfter berichtet, was so alles passieren KANN.
Der V70 II Diesel ist teilweise noch mit Kilometerständen um 65000 km zu bekommen und kostet dann 18000 Euro. Eine Stange Geld.
Großvolumige Benziner müssen halt erstmal ihre Interessenten finden. Die Benzinpreise sind ja seit einiger Zeit von einem anderen Stern, und ein Normverbrauch von 14,8 Litern innerorts (wie in einer Anzeige gefunden) ist bestimmt erstmal abschreckend.
Was für ein Image haben die neuen Volvos eigentlich? Ist so etwas nicht auch kaufentscheidend?
Die "Kanten" von früher hatten den Ruf der Zuverlässigkeit und Langlebigkeit schlechthin.
Wie ist das heute? Lifestyle-Kombi? Wo ist die Zielgruppe?
Ich habe meinen damals gekauft, weil ich die Form faszinierend fand und vom Platz sowie Durchzug begeistert war / bin.
Das der Unterhalt nicht so billig ist, habe ich aber vorher gewußt.
Byeee
Bevor ich den Volvo gakauft habe hatte ich schon allerlei Autos.
Für mich mit Kindern und viel Gefahre ein tolles Auto.
Jetzt fahr ich kaum noch lange Strecken. Kinder fahren mit dem Fahrrad zur Schule und ich gehe gerne zu Fuß (das ist meine einzige "sportliche" Betätigung).
Mir war klar das das Fahrzeug im Unterhalt und im Verbrauch höher anzusiedeln ist.
Für seinen Spaß (und auch Sicherheit) muss man immer auch bezahlen.
Ich werde für meinen persönlichen Spass wieder ein Motorrad kaufen.
Ansonsten ist zum V70 zu sagen - ein tolles Auto.
Gerade der 2.5 T macht richtig Spass.
Mich hat nur gewundert wie sich in kurzer Zeit der Markt geändert hat und die Leute fast hysterisch sind wenn es um Spritpreise etc. geht.
Ich gebe gerne mehr Geld aus für gute Lebensmittel - das gleiche gilt für Autos.
Ich glaube, die grossen Volvos werden zuerst von Insidern gesucht, sprich von Kennern der Marke. Gefragt sind in erster Linie Diesel. Was ich da vor ein paar Jahren auf dem Gebrauchtwagenmarkt gesehen habe, fand ich schon heftig: 3 Jahre alte S60 D5 mit bis zu 140.000 km für mindestens 18.000 €, oft noch mehr. Die meisten waren nach wenigen Wochen weg. Mit starken Turbomotoren wie T5 oder R ist es glaub ich ähnlich, wenn sie denn gut ausgestattet sind.
Benziner standen dagegen länger auf Halde, trotz moderater Laufleistung. Ich habe zum Beispiel einen top gepflegten 2,4 Momentum mit Lederausstattung für 14.000 Euro erworben, mit nur 41.000 km auf dem Tacho. Er hatte 9 Monate beim Händler gestanden.
Beim "meinem" Händler steht zur Zeit ein V70 III 2.5 T Momentum mit 200 PS, Laufleistung 117tkm, nicht ganz 3 Jahre alt. Mit Navi, Leder und Xenon, also ein bißchen Spielzeug. Verbaut ist außerdem eine LPG Anlage, und der Preis liegt bei knapp 23.000 Euro.
Auf dem Bild ist noch Schnee zu sehen, also steht dieses Fahrzeug dort schon länger.
Liegt es an dem Mißtrauen gegenüber der Flüssiggasanlage? Der Kosten für den täglichen Betrieb dürften doch reduziert sein.
@Larsreinström
Das mit den Kosten war keine Spitze gegen dich
Zitat:
@Larsreinström
Das mit den Kosten war keine Spitze gegen dich
Kein Problem - ich hab das auch nicht so aufgefasst.
Ist wohl einfach auch so eine "Strömung" im Moment.
Wenn man keinen Druck hat kann ma ja auch warten bis der Richtige kommt.
Volvo ist als Gebrauchtwagen meiner Meinung nach nicht out.
Meine Erfahrung aus den letzten Jahren als Käufer und Verkäufer ist die, das ein Preis über 10.000€ für den Privatverkauf nicht förderlich ist, ab 15000€ wird es anstrengend und ab 20.000€ sehr schwer.
Allerdings hab ich meinen MB R für knapp 30.000€ verkaufen können (hat sehr lange gebraucht).
Den ersten XC 90 für mehr als 15000€ (der ging sehr schnell weg).
Einkauf zuletzt C70 Cabrio (10 Jahre alt, etwas über 100.000km) aus 2.Hand mit vollständigem Scheckheft, Drosselklappe und TÜV neu ....da gab es nix zu meckern.
Gruß Thomas
....ein 2,5T ist sicher nicht der Wagen, mit dem die Mami die Kinder in die Schule bringt....da reicht auch die Basisversion.
Ich hab im Januar einen gesucht um mindestens die nächsten zwei Jahre und rd 80 000 km einigermaßen günstig über die Runden zu bringen.
Preisgünstige diesel mit grüner Plakette gibts zur Zeit keine....also wurde es ein Volvo mit LPG Ausstattung.
Der stand eine ganze Zeitlang zum Verkauf....der Preis war überzogen, aber etwa wie die Mitangebotenen....die auch lange danach noch nicht verkauft waren...
Aus Sicht des Verkäufers noch verständlich: Der hatte vier Jahre vorher 11000 bezahlt und für 3000die LPG Anlage installiert....plus Zahnriemen etc.
Ein relativ neuer Wagen mit eintsprechendem Preis fällt da auch in diese Kategorie:
Der Käufer weiß dass er diesen Wagen sehr lange fahren oder erhebliche Verluste in Kaufnehmen muss
gruss