1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Volvo-Angebot für Berlin

Volvo-Angebot für Berlin

Volvo S60 1 (R)
Themenstarteram 23. Oktober 2005 um 15:01

Hallo,

habe heute in der Tageszeitung eine eher unscheinbare Anzeige gesehen mit Verweis auf eine Website (www.Volvo-Berlin.de).

Dort findet sich ein interessantes Angebot, offenbar getragen von einem Verbund der Berliner Volvo-Händler (Bei Neukauf in diesem Jahr werden 3 Jahre Volvo-Pro ohne Aufpreis gewährt, ausserdem Inzahlunmgnahme 10% über DAT), siehe auch

hier: http://volvo-berlin.de/Volvo-Prospekt.pdf

Nun muss es für mich nur noch zutreffen (bestellt ist schon, geliefert/bezahlt im Dez.

Viele Grüße

Toka

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallo,Elchtreiber !

Das gehört doch auch in die anderen Volvo Foren.....

Damit noch meeeeehr Elche in Zukunft unterwegs sind....

Ich freue mich über jeden Elch,der mir entgegenkommt...

-sonyericsson-

nicht so sehr,über den,der mich überholt :-))))

Re: Volvo-Angebot für Berlin

Zitat:

Original geschrieben von tokatoka

Hallo,

... bei Neukauf in diesem Jahr werden 3 Jahre Volvo-Pro ohne Aufpreis gewährt, ausserdem Inzahlunmgnahme 10% über DAT), siehe auch

hier: http://volvo-berlin.de/Volvo-Prospekt.pdf

Nun muss es für mich nur noch zutreffen (bestellt ist schon, geliefert/bezahlt im Dez.

Viele Grüße

Toka

Drei Jahre Volvo Pro wären (Ohne die Versicherungs- und Steuer-Module) ca. 2000 Euronen im Jahr x 3 macht 6000 Euronen !!

Also entweder geht euch somit der mögliche 12-15% Rabatt beim Neuwagenkauf verloren oder aber das Angebot ist nicht seriös ...

Themenstarteram 23. Oktober 2005 um 16:52

Re: Re: Volvo-Angebot für Berlin

Zitat:

Original geschrieben von XC90-V8

Drei Jahre Volvo Pro wären (Ohne die Versicherungs- und Steuer-Module) ca. 2000 Euronen im Jahr x 3 macht 6000 Euronen !!

Also entweder geht euch somit der mögliche 12-15% Rabatt beim Neuwagenkauf verloren oder aber das Angebot ist nicht seriös ...

Ja, wundert mich auch. Ich habe einen XC90 bestellt (12% Rabatt), kann aber kein "Kleingedrucktes" in der Werbung finden. Mein erster Gedanke war natürlich auch, dass Rabatte und Sonderkonditionen ausgeschlossen sind. Wenn das Angebot so eindeutig formuliert ist "Beim Kauf oder Leasing eines neuen VOLVO bis zum 31.12.2005 erhalten Sie von Ihren

Berliner VOLVO Vertragshändlern das Modul II ohne Aufpreis" dürfte Volvo da schlecht rauskommen.

Habe gerade meinem Freundlichen eine e-mail geschickt und um Bestätigung gebenten.

Grüße,

Toka

Seriös dürfte das auf jeden Fall sein - die gleichen Händler, welche diese Site betreiben, hatten damals auch das Sondermodell Move um einen "Move-Berlin" erweitert - Kostenvorteil waren noch einmal ca. 3.000,-€.

bye - manatee

Re: Re: Re: Volvo-Angebot für Berlin

Zitat:

Original geschrieben von tokatoka

Habe gerade meinem Freundlichen eine e-mail geschickt und um Bestätigung gebenten.

Hi,

ich will dir nicht die Hoffnung rauben - aber das Angebot wird sicher nicht für schon getätigte Bestellungen gelten.

Ich hatte einen ähnlichen Fall, dass Volvo ein Angebot an ehemalige Volvofahrer versendet hat, dass mir wegen eines alten Volvomagazin-Abos in die Hände kam. Dort sollte es bei Bestellung bis zum 31.12.05 einen kostenlosen Satz Winterräder geben. Da dies auch uneindeutig formuliert war (kein Anfangsdatum der Aktion) hab ich mit der Volvohotline sehr energisch telefoniert, auch meinen Unmut über die 4-wöchige Lieferverzögerung gemacht, meine 10 Volvos in 9 Jahren ins Spiel gebracht und dann ein akzeptables Ergebnis zusammen mit dem Händler (der sich dann mit eingeschaltet hat) erreicht.

Rechtlich ist die Frage, wann ist bei dir der "Kauf"-Zeitpunkt - mit Unterschreiben der Bestellung oder bei Auslieferung. Denn in diesem Angebot ist vom "Kauf" und "Leasing" die Rede... Also sollte auch da was rauszuhandeln sein?

Gruß

Jürgen

Re: Re: Volvo-Angebot für Berlin

Zitat:

Nanana! Wo sind denn die Zahlen her?

Mir liegt ein schriftliches Angebot für VolvoPro "Wartung und Reparaturen incl. Mobil Service" - meines Wissens entspricht dies Modul II - für den XC90 D5 vor. Danach monatlich 60,30 netto bzw. 69,95 brutto.

60,30 x 12 = 723,60 x 3 = 2170,80 netto oder 2.518, 13 brutto.

Auch `ne Menge Geld, aber eben nicht 6000, sondern "nur" rund 2.500 EUR.

Re: Re: Re: Volvo-Angebot für Berlin

Zitat:

Original geschrieben von frank9-5

Nanana! Wo sind denn die Zahlen her?

Mir liegt ein schriftliches Angebot für VolvoPro "Wartung und Reparaturen incl. Mobil Service" - meines Wissens entspricht dies Modul II - für den XC90 D5 vor. Danach monatlich 60,30 netto bzw. 69,95 brutto.

60,30 x 12 = 723,60 x 3 = 2170,80 netto oder 2.518, 13 brutto.

Auch `ne Menge Geld, aber eben nicht 6000, sondern "nur" rund 2.500 EUR.

Unser Angebot für den V8 liegt bei etwa 170,. EUR im Monat, basierend auf 20000km im Jahr!

Re: Re: Re: Re: Volvo-Angebot für Berlin

Zitat:

Unser Angebot für den V8 liegt bei etwa 170,. EUR im Monat, basierend auf 20000km im Jahr!

Kann ich nicht nachvollziehen. Auf der Leasingseite kann man neuerdings über die Kalkulatoren auch die Pro-Rate ausrechnen lassen. Habe ich gerade mal für den XC90 V8 gemacht, und zwar für 20TKM bei 36 Monaten und bei 48 Monaten. Der Kalkulator wirft für den ersten Fall 62,06 und für den zweiten Fall 86,54 EUr netto aus, also Beträge gaaanz weit unter den 170,00 EUR...

Hallöchen.... da steht was von Bifuel... nach Aussagen meines :) gibt es keinen Bifuel mehr in D zu bestellen :eek: Komisch... aber das Anggebot ist super...

Gruß Heiko

Re: Re: Re: Re: Volvo-Angebot für Berlin

Zitat:

... da müssen aber noch Reifen oder Versicherung mit drin sein.

Bei mir beim V8-Angebot waren es bei 25000 km/a und 36 Monaten

79,31 Wartung/Rep/Mobilservice

94,66 1x Sommerreifen 18" und 1x Winterräder 18" inkl. Atlantis.

Bruttobeträge, wären dann auch um 170 ...

Wenns nur Wartung/Rep ist, dann ist das definitiv nicht OK! So nicht akzeptieren! :(

Gruß

Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von magnifico71

Hallöchen.... da steht was von Bifuel... nach Aussagen meines :) gibt es keinen Bifuel mehr in D zu bestellen :eek: Komisch... aber das Anggebot ist super...

Gruß Heiko

den CNG-Bifuel gibt es weiterhin.

Nur den LPG-Bifuel ohne Leistungsverlust, doppelter Reichweite, Tankmöglichkeit im Ausland usw. wurde eingestellt... ;)

Re: Re: Re: Re: Re: Volvo-Angebot für Berlin

Zitat:

Original geschrieben von gseum

... da müssen aber noch Reifen oder Versicherung mit drin sein.

Bei mir beim V8-Angebot waren es bei 25000 km/a und 36 Monaten

79,31 Wartung/Rep/Mobilservice

94,66 1x Sommerreifen 18" und 1x Winterräder 18" inkl. Atlantis.

Bruttobeträge, wären dann auch um 170 ...

Wenns nur Wartung/Rep ist, dann ist das definitiv nicht OK! So nicht akzeptieren! :(

Gruß

Jürgen

Hallo Jürgen,

neinnein, war auch brutto und inkl. der Reifen. Aber was soll das bei einem neufahrzeug....die sommerreifen sind eh frisch, die erste zeit läuft alles über garantie oder vollkasko und die winterräder kosten ca. 1400,- ? Mein Freundlicher war irgendwie auch nicht in der Lage uns zu erklären warum Volvo Pro nun Sinn macht ...besonders nicht in den ersten beiden jahren ...

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Volvo-Angebot für Berlin

Zitat:

neinnein, war auch brutto und inkl. der Reifen. Aber was soll das bei einem neufahrzeug....die sommerreifen sind eh frisch, die erste zeit läuft alles über garantie oder vollkasko und die winterräder kosten ca. 1400,- ? Mein Freundlicher war irgendwie auch nicht in der Lage uns zu erklären warum Volvo Pro nun Sinn macht ...besonders nicht in den ersten beiden jahren ...

... wenns mit Reifen war ists doch OK.

Gab hier schon mal Diskussionen über Volvo-Pro. Ich habs seit Jahren und bin extrem zufrieden. Hab das mal so zusammengefasst: Nichts für extrem spitze Rechner, aber wenn man immer gleichbleibende Kosten haben will und keine Überraschungen ist es echt gut. Und man brauch sich keinerlei Gedanken machen, wann man irgendwelche Teile wechseln muss oder will und wie teuer die Inspektion ist - einfach machen.

Und das hat dann zur Folge, dass ich von meinem Freundlichen seit 8 Jahren kieine Rechnung mehr bekommen habe - trotz der vielen Volvos...

Übrigens: Die Reifen hab ich diesmal auch raus gelassen, das ist direkt günstiger. Die Winterräder habe ich direkt ins Leasing gepackt.

Also: Kann es empfehlen. Beruhigt.

Gruß

Jürgen

Hi@all,

und nicht zu vergessen, wenn das Auto mit Ende von Volvo Pro verkauft wird, ist es in einem erstklassigen technischen Zustand. Ist doch alles gemacht!

Gruß Günther

Deine Antwort