ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Volvo bei fever-auto bestellen?

Volvo bei fever-auto bestellen?

Hallo,

nach langem Verhandeln würde mir mein Volvo-Händler 11,7 % auf einen neuen XC 60 geben.

Im Internet bin ich nun auf fever-auto.de in München gestoßen - dort liegt der Nachlass für exakt das gleiche Auto bei 21,5 %! (um genau zu sein: 10196 Euro weniger als Liste). Hab mir auch die Mühe gemacht, die Serienausstattungen zu vergleichen (hab keinen Unterschied zur deutschen gefunden). Desweiteren: keine Anzahlung, vertraglich garantierter Kaufpreis.

Da ich bislang nur einen Erfahrungsbericht zu diesem Händler gefunden habe (der übrigens überaus positiv ist) meine Frage ans Forum:

Kennt jemand die Firma bzw. hat da schon einer von euch bestellt?

 

Vielen Dank.

Beste Antwort im Thema

also 13% bei Autohaus24 ist wirklich lächerlich. Das ist viel zu wenig. Bei meinem lokalen Händler habe ich schon 15% also sind 21% schon sehr gut.

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Kenne ich nicht. War aber gestern mal bei www.autohaus24.de und sehr erstaunt, welche Rabatte man da bekommt: zwar nicht 21 %, aber immerhin 13 %. Und die Leasingkonditionen fand ich im Vergleich zu Volvo sehr attraktiv.

Einziges Manko: Die Leasingraten für einen Audi A6 oder Q5 waren deutlich günstiger als die für V70 bzw. XC60. Da bin ich ins Grübeln zum Thema Volvo-Treue gekommen…

also 13% bei Autohaus24 ist wirklich lächerlich. Das ist viel zu wenig. Bei meinem lokalen Händler habe ich schon 15% also sind 21% schon sehr gut.

Vielen Dank für eure Antworten. Mir gehts auch nicht darum unbedingt den höchsten Rabatt zu bekommen - 15 % beim Händler wären für mich vollkommen in Ordnung. Aber ein Unterschied von ca. 5000 Euro (Händler vs. EU-Import) ist für mich nicht akzeptabel. Für dieses Geld kann man viel zusätzlich machen (Heico-Tuning, Schutzplatten, Winterreifen, und dann ist noch was übrig...).

Hab jetzt mal eine Anfrage bei fever per e-mail gestartet und werd da mal persönlich vorbeischauen (wohnen in München).

Grüße mfz

Konfiguriere mal bei http://www.eu-flanze.de/ und berichte, ob es für Dich noch günstiger wird.

 

Gruß Thomas

Danke für den Link. Aber bei eu-flanze.de gibt es den XC 60 nicht im Konfigurator. Oder bin ich einfach nur blind?

Hm, stimmt!

Ich dachte, die hätten das ganze Programm. Sorry! Vielleicht mal anrufen??

Für den XC 90 gibt es bei denen 30% auf deutschen Listenpreis, deshalb hatte ich den Link reingehängt.

 

Gruß Thomas

Man kann glaube ich Tage verbringen die verschiedenen EU-Importeure abzuklappern und Berechnungen anzustellen. Je nachdem wo die ihre Autos herholen unterscheiden sich die Ausstattungspakete erheblich.

Aus meiner Sicht sind die am besten (bzw. praxisgerechtesten) Volvos aus Schweden, zB bei Mineurobil. Standheizung beim Diesel serienmäßig!

Bei Flanze oder Fever ist sogar beim Summum-Paket kein Leder und Sitzheizung dabei - schätze das sind italienische Volvos? Deutsche Betriebsanleitung kostet 35 Euro, da reicht vielleicht doch ein pdf :);)

@ marvin d5

Bei fever sind Leder und Sitzheizung im Summum-Paket dabei. Hab gerade extra nochmal nachgeschaut. Und auch die restliche (Serien-)ausstattung unterscheidet sich nicht.

Woher hast du die Info?

Hast recht - bei Fever sieht das praktisch wie das deutsche Ausstattungssystem aus, bei Flanze waren es die (vermuteten) Italiener.:)

am 17. Februar 2010 um 14:32

Viel spannender finde ich, dass bei Fever der T6 billiger ist als 2,5 FT Geartronik und D5 Geartronik sowohl bei V70 als auch beim XC70.

Ist vielleicht eine Alternative zum 2,5 FT / LPG. Mit LPG und AWD zu einem fast anständigen Preis zu bekommen!

Na mal sehen!

Gruß

Michael

der noch auf ein Angebot für einem XC90 V8 LPG wartet.

gute preise haben die aber nicht gerade .... da ist Ufrank bzw. mineurobil viel günstiger :D

@ arndt 1306

Stimmt so nicht!

Mein XC 60 laut Liste: 47440

bei Mineurobil: 41100

bei fever: 37244 und ich muss nicht nach Schweden fliegen um mein Auto abzuholen!

Zitat:

Original geschrieben von Volwow

der noch auf ein Angebot für einem XC90 V8 LPG wartet.

SOOOO ein unvernünftiges Auto in der heutigen Zeit???? :eek:

Schönen Gruß

Jürgen

 

;) :) :D

Zitat:

Original geschrieben von MFZ

@ arndt 1306

Stimmt so nicht!

Mein XC 60 laut Liste: 47440

bei Mineurobil: 41100

bei fever: 37244 und ich muss nicht nach Schweden fliegen um mein Auto abzuholen!

xc 60 habe ich nicht geschaut, aber beim v70 sind die preise enorm ....

Deine Antwort
Ähnliche Themen