- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- Volvo bei schweizer Konsumentenschutzsendung "Kassensturz"
Volvo bei schweizer Konsumentenschutzsendung "Kassensturz"
http://www.sf.tv/.../manual.php?...
Ähnliche Themen
14 Antworten
Und mir ist auch noch ein Teil der hochbrisanten Kommunikation zugespielt worden:
Sehr geehrter Herr Käppeli,
haben Sie vielen Dank für die freundliche erneute Kontaktaufnahme. Auch nach erneuter Überprüfung müssen wir Ihnen mitteilen, dass sich keine neuen Erkenntnisse ergeben haben.
Wie uns viele zufriedene Kunden versichert haben, genügen unsere Fahrzeuge den höchsten Qualitätsansprüchen, die man von einem Premium-Anbieter - und das sind wir, ähm, glauben wir, ja doch hin und wieder mit ein paar kleinen Abstrichen sein zu wollen - erwarten kann.
Die von Ihnen geschilderte Erfahrung mit der Sitzheizung, wird von anderen Kunden einhellig als "wärmespendendes wohliges Wärmeerlebnis der Extraklasse" geschildert, so dass wir Ihren Schilderungen zwar keine Unwahrheit unterstellen möchten, aber sie doch eher auf eine gesteigerte Wärmesensibilität zurückführen möchten. Dass Ihre Hose angesengt wurde, ist vermutlich auf das von Ihnen verwendete und nicht von Volvo explizit freigegebene Motoröl zurückzuführen.
Wie in vielen anderen Fällen, kommen wir ganz unparteilisch zu dem Schluss, dass uns auch hier keinerlei Schuld trifft, wie das auch schon bei den Handbremsbelägen der Fall war. Wir bitten Sie freundlich davon abzusehen, die Medien einzuschalten, da wir dann doch noch was tun müssen (und wir werden ja dafür bezahlt, dies gerade zu vermeiden). Als Entgegenkommen bedauern wir dann gerne auch wie immer, dass wird Ihnen keine anderslautende Nachricht übermitteln können und verbleiben an dieser Stelle
mit freundlichen Grüßen
(EDITH will nachträglich noch was sagen: )
hää? was hat motoröl mit der sitzheizung zu tun ?
und - der herr nimmt es doch etwas genau. anscheinend hatte er ja schon mal kontakt wegen seiner handbremse. was erwartet er sich von einem 10 jahre alten auto ? der herr hatte anscheinend noch nie ein anderes auto ?
oder hätte ich mazda auch einen brief schreiben sollen, wenn nach 8 jahren der tank undicht ist, oder die hydraulikleitung für die hintere lenkung verrostet ist ?
naaaja, da gibts schon einige schlimmere geschichten...
gruß
Zitat:
Original geschrieben von uholzer
hää? was hat motoröl mit der sitzheizung zu tun ?
und - der herr nimmt es doch etwas genau. anscheinend hatte er ja schon mal kontakt wegen seiner handbremse.
Ja XC90er, jetzt gib uns mal den Erklärbär ...
Wiedermal in der Seite des Sitzes, hier brechen die Drähte gern und bei eigentlich allen Herstellern nach einigen Jahren.
Eigentlich eine Normale Sache die nur in soweit Gefährlich ist, dass es bei einer Verbrennung zu einer erheblichen Schrecksekunde kommt.
ich hätts eher auf das nicht von VOLVO freigegebene Lederpflegemittel geschoben
Und das bessonders sensible Wärmeempfinden am Pops auf die Schläge einer Domina mit der Lederpeitsche
Zitat:
Original geschrieben von Elk_EN
Zitat:
Original geschrieben von uholzer
hää? was hat motoröl mit der sitzheizung zu tun ?
Ja XC90er, jetzt gib uns mal den Erklärbär ...
Na, nichts lieber als das!
Das Motoröl war zu dickflüssig. Daher hat die Lichtmaschine auch dickflüssigen Strom produziert. Dies hat die Leitungen in der Sitzheizung verstopft - es kam zu einem Stromstau. Da, wo viel Strom ist, wird es auch besonders heiß. So, und nicht anders, muss wohl das Problem entstanden sein.
Zufrieden?
Die Sache mit dem Lederpflegemittel ist übrigens auch gut!
Gruß
xc90er
...stets zu Diensten mit Rat und Tat
LOOOHEEEL.
Zitat:
Original geschrieben von xc90er
Zufrieden?
Ja.
Klingt dickschlüssig.
... wenn wegen so einer Lappalie ein Fernsehbericht gemacht wird, da hätte ich aber mit meiner DSTC-Geschichte Aussicht auf eine schöne Reportage... Drehbuch ist schon fertig!
Schönen Gruß
Jürgen
Zitat:
Original geschrieben von gseum
Drehbuch ist schon fertig!
Wirst Du wohl auch brauchen.....
Volvo hat es schließlich nur gut gemeint.
Wer eine Tuntum-Ausstattung fährt, dem wird automatisch
nach spätestens 8 Jahren, der womöglich erkaltete A.....
wieder auf Temperatur gebracht!
Grüße
bkpaul
Hallo... was läuft mit dem käppeli??? das Auto ist 8 Jahre alt, und man kann ja wirklich nicht ausschliessen, dass er dich gerade sorgsam zum sitz war.
Und, wie war das: Für Ihn hat das gar nichts mit Garantie zu tun, es sei ja keine Kupplung oder ein anderes verschleissteil wie bremsen....
Naja, ich glaube die abgenützten bremsen zu ersetzten bezahlt dir kein Autohersteller (ausser volvo während den ersten 100000Km)
Man oman, volvo bietet Ihm zuerst an, dass sie 40% bezahlen, welcher andere Hersteller würde das machen bei einem 8 jährigen Wagen??? Glaube keiner....
Hallo? "Der einzige uns bekannte Fall"? Was ist mit der Rückrufaktion wegen den Sitzheizungen vor 10 Jahren bei der Serie 850 in den USA? Soll ich mal ein Bild von meinem Loch im Sitz hinschicken - ich bekomme GARNICHTS von Volvo, weil das ein einmaliger Fall ausserhalb der Garantie ist :-(
Wer ein wenig im MT blättert findet vielleichth gar meinen Thread dazu ...
Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (den einzig diese Arroganz des Herstellers anko***t - der Ausgleich wäre schon fair gewesen. Das aber nach Presseaktivität noch mal draufgelegt wurde, ist natürlich kontraproduktiv - jetzt weiss jeder, dass er nur noch mehr Dampf machen muss (wenns mal "brennt" ;-) und zusätzlich fahren nun ALLE Volvofahrer mit dem Gewissen rum, dass Volvo sie nicht "fair" behandelt)
Zitat:
Original geschrieben von xc90er
Zitat:
Original geschrieben von gseum
Drehbuch ist schon fertig!
Wirst Du wohl auch brauchen.....
... nö - Volvo hat doch sogar meinen dadurch verursachten Hinterradanschlag auf Kulanz komplett mitbezahlt inkl. Leihwagen.
Mein wohlformuliertes "Drehbuch" hatte ich denen als "Chronologie" auch zukommen lassen.
Ich kann mich nicht beklagen über die Kommunikation!
Schönen Gruß
Jürgen