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Volvo bis 3000Euro
Darf man diesen Wagen kaufen? Verlässliches Modell? Auf was soll ich achten (Kinderkrankheiten, Zahnriemen, etc..)? Auf dem Papier sieht doch alles soweit gut aus.
http://suchen.mobile.de/.../189600932.html?...
Beste Antwort im Thema
1.8 1783 cm³ R4 90 kW (122 PS) 03.1999–06.2004
1.8i 1834 cm³ R4 90 kW (122 PS) 06.2001–06.2004 (Motor von Mitsubishi)
Quelle:
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30 Antworten
Hi,
ja sieht soweit ok aus. Der Motor scheint der Volvo Motor zu sein,gut weil es gab auch einen Direkteinspritzer von Mitsubishi der zwar auch solide ist aber bei defekten ins Geld geht.
Der V40 wird in Holland gebaut,dieses Modell gemeinsam mit dem Mitsubishi Carisma. Auch von Renault haben sich einige Teile eingeschlichen
Dennoch sind die Fahrzeuge recht solide und langlebig,gefühlsmäßig aber halt kein Schwedenstahl
Spezielle Schwachstellen gibt es aber kaum, bei 180tkm muß man aber auf alles achten, Ausgelutschtes Fahrwerk usw.
Gruß Tobias
Ob, weiß ich nicht; ich kann Dir aber schreiben dass es sich um den GDI-Motor (BenzinDirektEinspritzung) von Mitsubishi handelt.
Zitat:
Original geschrieben von rufus608
Ob, weiß ich nicht; ich kann Dir aber schreiben dass es sich um den GDI-Motor (BenzinDirektEinspritzung) von Mitsubishi handelt.
Ist das nun der Volvo Motor oder der Mitsubishi Motor? Und was bedeutet das?
Ist der Mitsubishi Motor sehr anfällig, doer ich versteh nicht...
Der Wagen hat 2 Jahre TÜV bekommen, was soll heisst Schwachstellen wie Fahrwerk? Die wären beim TÜV aufgefallen?
beim Tüv wird nur geprüft ob das ding fahrtauglich ist..da wird höchstens mal aufm parkplatz ne runde gedreht mehr nicht wenn überhaupt
wenns iwo in der werkstatt gemacht wurde wo der händler gute kontakte hat gibts auch mal so tüv..da wird nen auge oder 2 zu gedrückt und der wagen durchgewunken
auf Tüv wird ich mich nicht so verlassen lieber nochmal alles selbst prüfen und zu einer unabhänigen werkstatt / Tüv fahren
Zitat:
Original geschrieben von born_hard
Ist das nun der Volvo Motor oder der Mitsubishi Motor? Und was bedeutet das?
Ist der Mitsubishi Motor sehr anfällig, doer ich versteh nicht...
Der Hersteller des V40 ist NedCar, Volvo lieferte glaube ich gar keine Vierzylinder für den V40, es waren entweder Renault- oder Mitsubishi-Aggregate.
Der hier verbaute Motor dürfte ohne Direkteinspritzung sein, wenn Du Glück hast, von Mitsubishi. Was gibt es zuverlässigeres als Japan-Mechanik?
Ich finde das Autos sehr gefällig, die Kilometer würde ich nachfragen, wenn viel "normale" Autobahnfahrt dabei war, kann man damit leben. Der Preis sollte vielleicht noch in die Nähe der 2000 € gehen.
Was ich nicht verstehe: Warum Allwetterreifen zusätzlich zu den wohl aufgezogenen Winterreifen? Was manche Besitzer sich bei Ihren Autos so denken, werde ich wohl nie verstehen.
Am Hubraum von 1834 cm³ erkennt man den GDI
ach: und am i hinter der 1,8
noch was: meines Wissens nicht E10 tauglich
an sonsten noch mal im V/S40 Forum fragen:
http://www.motor-talk.de/forum/volvo-s40-i-und-v40-b170.html
Nein, ist kein GDI. Von Mitsubishi, aber kein GDI.
Zitat:
Original geschrieben von mirabeau
Nein, ist kein GDI. Von Mitsubishi, aber kein GDI.
Deine Aussage ist absolut falsch! Ich fuhr über 11 Jahre einen V40, im Forum wurde es zig mal durchgekaut. Du kannst Dich zusätzlich auch informieren in:
Ja wat denn nu? 1.8/122PS ist kein GDI, hat aber 17xx Hubraum.
Irgendeine Angabe stimmt doch da nicht.
1.8 1783 cm³ R4 90 kW (122 PS) 03.1999–06.2004
1.8i 1834 cm³ R4 90 kW (122 PS) 06.2001–06.2004 (Motor von Mitsubishi)
Quelle:
Zitat:
Original geschrieben von rufus608
1.8 1783 cm³ R4 90 kW (122 PS) 03.1999–06.2004
1.8i 1834 cm³ R4 90 kW (122 PS) 06.2001–06.2004 (Motor von Mitsubishi)
Quelle:
Und welcher von den beiden ist in dem Volvo drinn?
Kann der Motor was?
Wohl der GDI von Mitsubishi. Warum der bei Volvo mit 122 PS angegeben wurde, wissen wohl nur die Schweden.
Hier ist ein Test des Carisma mit dem Motor:
http://www.autobild.de/.../mitsubishi-carisma-gdi-elegance-34082.html
Hi,
in dem Volvo gibt es meines Wissens diverse Volvo Vierzylinder. Weiterententwicklungen von den Vorgängern die durchaus überarbeitete Renault Triebwerke waren. Die 400er Serie von Volvo baiserte Teilweise auf dem R19.
Die Motoren waren aber schon zu 400er Zeiten für viele viele KM gut.
Der GDI Motor von Mitsubishi war damals so ziemlich das modernste am Markt. verständlich das auch Volvo diesen Motor wollte
Der Motor ist wie bei Mitsubishi üblich sehr langlebig. Auch 300tkm und mehr sind drin. Das Problem ist das die für damalige verhältnisse absolute High Tech im alter halt auch mal kaput gehen kann. Und viele Teile sind eben teuer (Drosselklappeneinheit, Einspritzspumpe etc.) Außerdem kann der Motor verkoken wegen der verbauten Abgasrückführung.
Man kauft sich also die komplexe und teure Technik von heute in einem 10-15 jahre alten Auto
Der GDI ist technisch höchst Interessant und war damals wirklich Zukunftsweisend. Im Teillastbetrieb gefahren ist der motor wirklich extrem sparsam weil der mit hohen Luftüberschuß gefahren wird (40:1).
Ist halt die Frage ob man so etwas in einem alten Gebrauchtwagen haben möchte,das sucht man ja eigentlich eher einfache aber solide Technik.
Gruß Tobias
Zitat:
Original geschrieben von born_hard
Zitat:
Original geschrieben von rufus608
1.8 1783 cm³ R4 90 kW (122 PS) 03.1999–06.2004
1.8i 1834 cm³ R4 90 kW (122 PS) 06.2001–06.2004 (Motor von Mitsubishi)
Quelle:
Und welcher von den beiden ist in dem Volvo drinn?
Kann der Motor was?
Da @mirabeau grundlos anscheinend für Verwirrung gesorgt hat noch'n Versuch (obwohl sich nichts geändert hat):
in Deiner verlinkten Anzeige ist der Hubraum des 1,8i korrekt mit 1834 cm³ angegeben: GDI
Was der Motor kann weiß ich nicht da ich den 1,8er ohne i hatte.
Ich schreibs auch gern nochmal: hier auf MT gibt es das S40I/V40 Forum welches ich in einer meiner vorherigen Antworten auch schon verlinkt habe. Dort gibt es u.a. einen Kilometerthread der gut geführt u. darum informativ ist, so finde ich.