ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. VOLVO C 30 Drehregler austauschen??

VOLVO C 30 Drehregler austauschen??

Themenstarteram 26. Februar 2009 um 9:17

Hallo !

Weiß jemand ob man die Heizungsregler/ Radioregler austauschen kann??

Bei mir lösen diese sich auf..(Das Kunstoffteil ist scheinbar überzogen)schaut nicht besonders hübsch aus..:-)

Kann man diese leicht/mit mehr Kraftaufwand abziehn oder muss die gesamte Mittelkonsole abgeschraubt werden??

Gruß + Danke für eure Hilfe

Ähnliche Themen
17 Antworten

Ich bin kurz nach Neukauf genötigt gewesen, einen neuen zu benötigen. Ging damals auf Kulanz, es gibt aber wohl nur ein Set.

am 26. Februar 2009 um 18:04

gibs inzw. eigentlich die aus dem My08 mit chromring zum nachbestellen, weiß das jemand? und werden die einfach abgezogen oder muss man da mehr auseinander nehmen?

mh....irgendwie ist mir so als ich die frage schonmal gestellt hab ;0)

Habe heute auf swedespeed.com gelesen das man die alten Kunststoffteile einfach abziehen kann und die neuen mit Chrom/Aluring von MY08 draufstecken kann.

Originalzitat: "Also if you wanted the aluminum trim rings on your buttons, they are replaceable, one of our users discovered that they just pop off."

Jetzt wäre nur noch der Preis für die Dinger zu erfahren. - Bei mir sehen die an den Rändern nämlich auch schon ziemlich abgesplittert aus...

Zitat:

Original geschrieben von MegCoupe

gibs inzw. eigentlich die aus dem My08 mit chromring zum nachbestellen, weiß das jemand? und werden die einfach abgezogen oder muss man da mehr auseinander nehmen?

mh....irgendwie ist mir so als ich die frage schonmal gestellt hab ;0)

Du kannst die von '08 nicht einzel kaufen nur das Modul (Steuergerät der Klimatisierungsanlage CCM)

Zitat:

Original geschrieben von 4eversr

Habe heute auf swedespeed.com gelesen das man die alten Kunststoffteile einfach abziehen kann und die neuen mit Chrom/Aluring von MY08 draufstecken kann.

Originalzitat: "Also if you wanted the aluminum trim rings on your buttons, they are replaceable, one of our users discovered that they just pop off."

Jetzt wäre nur noch der Preis für die Dinger zu erfahren. - Bei mir sehen die an den Rändern nämlich auch schon ziemlich abgesplittert aus...

ja aber NUR die alu Ringe, und nur die alu Ringe passen nicht auf die Gummi teile.

am 26. Februar 2009 um 18:59

Wie schafft man es die Drehregler kaputt zu bekommen!?

Meine Regler sind ständig in Gebrauch, jedoch habe ich keine fettigen Hände!?

am 26. Februar 2009 um 19:05

Will zwar auch die Chromringe aber meine gummiringe sehen nach 3 jahren auch noch aus wie neu...

am 26. Februar 2009 um 19:11

Zitat:

Original geschrieben von MegCoupe

Will zwar auch die Chromringe aber meine gummiringe sehen nach 3 jahren auch noch aus wie neu...

Und genau darum frage ich mich, wie man es hinbekommt, dass sie dann kaputt gehen!?

Klar, Softlack kann sich abnutzen, aber nach 2 Jahren beim C30 doch irgendwie recht früh!?

Zitat:

Original geschrieben von der_deppen_daemel

Zitat:

Original geschrieben von MegCoupe

Will zwar auch die Chromringe aber meine gummiringe sehen nach 3 jahren auch noch aus wie neu...

Und genau darum frage ich mich, wie man es hinbekommt, dass sie dann kaputt gehen!?

Klar, Softlack kann sich abnutzen, aber nach 2 Jahren beim C30 doch irgendwie recht früh!?

Grüss Dich

war bei mir auch so - nach knapp 2 Jahren (1Jahr in meinen Händen ) und damals wars noch nicht so offensichtilich ob die Chromringe im Satz in meinen reinpassen.

War mir ehrlichgesagt damals auch ein bisschen wurscht - was ich mittlerweile nach 3 Jahren bereue.

Letztes Jahr stellete ich mal ne anfrage, aber rein die Ringe passen nicht wie xequtor schon schrieb.

Fettige Hände habe ich auch nicht ;-) passiert anscheinend auch ohne

aber eindeutig viel zu früh ja

 

gruss attila

also ich hab nen '07 C30 und hab die Chromringe, hab einfach das Modul (Steuergerät der Klimatisierungsanlage CCM) von einem '08 C30 getauscht :D

jo

und wo hast Du die her? Hast Du zwei c30 oder hab ich Dich falsch verstanden?

gruss attila

Themenstarteram 26. Februar 2009 um 20:58

Danke für die vielen Tipps, aber nochmal ganz einfach gefragt... KANN MANN DIESE DREHREGLER AUCH EINZELN ABZIEHN??Also ohne groß die Mittelkonsole abzuschrauben die Dinger einfach ABZIEHN? :-)

bevor ich was kaputt mache frag ich lieber...:-)

Danke und schönen Abend noch!

Ich GLAUBE da musst du das ganze Modul ausbauen, aber ich leg mich nicht fest ;-) 

Achja, die normalen Regler OHNE Chromringe bekommt man laut Händler einzeln. Nur die Regler mit den Chromringen bekommt man noch nicht, allerdings war das vor ca. 4 Monaten als ich mal gefragt habe............

Themenstarteram 26. Februar 2009 um 21:10

Ok Danke!

Ist es kompliziert diese Modul auszubauen??

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. VOLVO C 30 Drehregler austauschen??