ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Volvo C30 mit 18" oder 19" Alu's schon gesehen bzw. fahrt Ihr selber welche ?

Volvo C30 mit 18" oder 19" Alu's schon gesehen bzw. fahrt Ihr selber welche ?

Themenstarteram 21. September 2007 um 18:30

Hi

wollte mal gerne wissen ob Ihr einen C30 schon mit 18" oder sogar 19" Felgen gesichtet bzw. selber fahrt. Ich habe meinen mit den Volvo Atreus bestellt, aber auch nur weil ich keine 16" oder 17" auf meinem Kleinelch haben moechte, da die Radkaesten fuer die Teile zu gross sind. Jetzt ueberlege ich, ob ich sie evtl. gegen Heico Volution V tausche, die mein Haendler auch auf dem Hof stehen hat. Oder zweite Moeglichkeit ist halt ein Verkauf und welche aus dem Zubehoer Marke BBS oder so aehnlich halt.

Was ich aber nicht verstehe ist das z.B die Volution mit 8x18 ET43 nur eingetragen werden muessen und andere aus dem Zubehoer mit 8x18 ET40 schon die Radkastkanten umgelegt werden muessten !

Ähnliche Themen
28 Antworten

Soweit ich weis gibt Volvo 19" von sich aus nicht frei. 18" fände ich bei den Wagen unpraktisch, weil du Lenkeinschlagbegrenzer oder wie die heissen einbauen musst. Ausserdem muss von Volvo aus eine andere Einstellung auf den Wagen drauf.

Themenstarteram 21. September 2007 um 19:13

Kein Problem bei 18", hatte ich auch schon bei meinem V50 mit Begrenzern und sind auch nicht unpraktisch, da sich der Lenkeinschlag nur minimal verkleinert. Konnte dieses sogar nicht wirklich feststellen ob er sich ueberhaupt verkleinert hat.

Das Problem mit den Begrenzern war oder ist nur schlimm bei den V70 II und S60 !

Ich fahr selber auf meinem c30 18" Felgen.

Sind überhauptnicht unpraktisch sondern einfach nur genial.

Habe Ihn heute vom Reifenwechsel abgeholt und freu mich jetzt schon wieder auf den Sommer, da die 15" WInterreifen ein unterschied wie Tag und nacht ist.

Also ich kann dir die 18" nur empfehlen. Sind einfach ein optisches Highlight.

ich habe 18" medea's auf dem V50 im sommer, aber nicht die volvo-grösse, sondern 225/40-18... somit ist auch keine tacho-anpassung nötig... ich verstehe immer noch nicht, weiso volvo 215/45-18 montiert, da passt der umfang einfach nicht im vergleich zur serien-bereifung...

begrenzer habe ich auch keine drin (CH) und hatte damit auch noch nie irgendwelche einschränkungen bemerkt...

wie auch immer, für mich persönlich ist auf dem V50 (der T5 hat ja ab werk das "dynamische" fahrwerk) 18" bereifung die limite... 19" wäre zwar optisch schick, aber vom abrollkomfort her zu hart... ist natürlich subjektiv...

am 1. November 2007 um 18:23

hab auch die atreus drauf und find sie einfach genial! Vorne sind sie der Hammer und hinten braucht man schon fast 19er, weil der Radkasten so gross ist :)

Also wenns wollts, angeblich lt. Tüv Liste passen auch 19" Felgen. Gebe meine gerade ab.

Lg Goldwinger

C30 mit 19", Serien Sportfahrwerk, Body-Kit, Edelstahlauspuff, kein Bördel nix,

einfach nur dranschrauben, Schön oder?

noch ein Bild

und noch eins

am 2. November 2007 um 10:04

Wow, sieht nett aus. Nur wohl etwas unbequemer Federunskomfort so.

am 2. November 2007 um 14:48

was für felgen sind das?

Die Felgen sehen auf dem C30 aber echt hammermäßig aus :eek:. Respekt, guter Geschmack!

 

Gruß,

 

Willy

Themenstarteram 2. November 2007 um 22:14

Zitat:

Original geschrieben von sebian

was für felgen sind das?

ich auch wissen will !!!

und was für ne 2-flutige Anlage sitzt unter dem 2.0d ?

Bastuck ?

Wow, also die Combo 19" und C30 passt wirklich wie die Faust aufs Auge, Kompliment! Und die schönen 5-Speichen erinnern mich stark an meine eigenen ;) Glückwunsch, ist wirklich ein sehr schön gemachtes Fahrzeug! :D

Gruss

Roger

Der sich auch gerne mit dem Teil sehen lassen würde ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Volvo C30 mit 18" oder 19" Alu's schon gesehen bzw. fahrt Ihr selber welche ?