1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Volvo C30 mit RTI Navi....

Volvo C30 mit RTI Navi....

Volvo C70 2 (M)
Themenstarteram 14. März 2008 um 14:38

Hallo,

bin seit kurzem auch ein Volvo Fahrer geworden und möchte Ihn nun noch ein bisschen ändern bzw modifizieren falls es möglich währe...

Also wie gesagt Ich Besitze einen Volvo C30 T5 BJ: 01/08 mit Summum Ausstattung inkl Volvo OnCall Packet und ausfahrbares RTI-Navi und IPOD Docking-Station inkl. IPOD Classic 160GB.

Meine Frage nun... Ich habe das Navigationssystem mit HDD. Würde aber auch ein DVD Laufwerk im Handschuhfach haben. Ich möchte damit aber nicht nur auf meinem TFT die Navigation haben sondern möchte auch VIA DVD aufs Display Musikvideo´s oder Filme übertragen bzw anschauen können.

Wenn Ich eine DVD in das Laufwerk lege meldet Er nur das Es keine Kartenmaterialien enthält und Ich die DVD wieder entfernen sollte.

Da Ich ein PC Techniker, bin müsste das doch eigentlich nur eine Software-Geschichte sein oder etwa nicht?!

Normalerweise müsste Es doch eine Video und Audio Ansteuerung für das Display und für Die Sound-Anlage geben oder?!

Könnte Mir da jemand evtl eine Tip geben wie Ich DVD´s auf meinem Navi-Display abspielen kann ohne irgendwelche "EXTREMEM" Umbauten vorzunehmen?!?

Währe wirklich klasse wenn Mir jemand Info´s bzw Tipps dafür geben könnte das Ich es so verwirklichen kann wie Ich es mir Vorstellen würde.

Schonmal ganz großes Danke schön im Vorraus für den der Mir dabei Helfen könnte oder Info´s und Tipps geben könnte!!

LG

apoLLo

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 18. März 2008 um 13:30

Ach.... Jungs....

Mann.... Jetzt holt doch nicht sooo Extrem aus!!

Es is im endeffekt total Egal ob jemand einen Gurt zum hat oder den Gurt-Warner deaktiviert!!!

Ich möchte nur das auf meinem Monitor halt NICHT NUR das Navi läuft sondern ebenfalls auch Musikvideo´s oder das man zumindest im Stand auch andere Visuelle Reize dem Auto entlocken könnte die es ja schon sowieso schon hat aber trotzdem man kann nie genug haben!!!

Und zum Thema Unfall....

Da war Ich drin!

Und so sah es aus...

Also Jürgen.... Da sag ich mal ganz Krass, Klappe zu wenn man von Nichts eine Ahnung hat!!!!

Der Unfall Gegner war 69 und Ich war noch nicht mal 21 !!!!!! Ich konnte nix dafür!! Und das ganze war vor nicht mal 3 Jahren!! Lag 4 Wochen im Koma und bin jetzt 60% Schwerbehindert!! Also sei Lieber ruhig wenn Du dich nicht auskennst!!!

Ich möchte sowas im Auto haben zur Show!!! Und nicht um mir während einer Fahrt einen Spannenden DVD reinzuziehen!!!

Sowas wie Tuning kennst du antscheinend nicht....

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Zum DVDs abspielen existiert leider keine software. Einzige Chance ist ein Video zum RGB Wandler. Diese Sache werde ich gleich wenn es wärmer wird testen. Wenn es funzt wird dann kein Problem eine Rückfahrkamera einzuschließen oder auch ein DVD oder DVB-T tuner.

http://volvo.kalb.org/

das hier könnte für dich auch noch interessant sein:

http://forums.swedespeed.com/zerothread?id=87954

da wurde ein garmin navirechner an den orginal RTI monitor angeschlossen.

Themenstarteram 17. März 2008 um 15:53

Danke schon mal für eure Antworten!!

...aba naja... Ich weiss auch ned... also nochmal´s soooo viel Geld sprich knapp 2000,- Euro investieren...Naja is schon a bissl extrem und vorallem auch noch Die Umbauten...

Da müsste Doch ein Kabel direkt zum TFT hingehen und das müsste man doch bestimmt irgendwie "Brücken" können oder?!!???

wieso 2000€?

du bräuchtest doch nur einen kleinen DVD player und einen videoumschalter?

Zitat:

Original geschrieben von Latecs

wieso 2000€?

du bräuchtest doch nur einen kleinen DVD player und einen videoumschalter?

Hat das RTI-Navi mit Harddisk dann am Bildschirm nur einen "einfachen" FBAS-Eingang für's Bild ?? Und wie schaltet man dann den Ton um?

Gruss: Peter

(den das brennend interessieren würde)

FBAS oder einen anderen Eingang hat es leider nicht.

.... irgendwie raff ich es nicht, was soll der Sch.....?

Beim Autofahren Video's glotzen? Damit noch mehr schwere Unfälle auf der Bahn passieren? Wo die Hälfte aller Brummifahrer schon alles Mögliche während der Fahrt machen wie Telefonieren, Frachtpapiere schreiben / ordnen, Kaffee kochen, Zeitung lesen, Fernsehen, usw., usw. ...

Jetzt fangen auch noch Pkw-Fahrer mit solchen Mätzchen an? Reichen nicht die vielen Handytelefonierer und Simser die in Schlangenlinien mit den Bekifften um die Wette fahren?

Fahrt Ihr Videofreaks doch bitte allein gegen den nächsten Chausseebaum, aber nehmt uns normale Verkehrsteilnehmer nicht mit auf's Korn.

Danke für Euer Verständnis

Jürgen, der den Navi Bildschirm nur zum Navigieren nutzen will.

Hallo Jürgen

Warum auch so heftig :mad: Nicht jeder der den Bildschirm für andere Zwecke nutzen will ist ein "beim fahren Videogucker"! Nicht jeder der den Ding-Dong vom Gurtwarner abstellen will ist ein Gurtmuffel!

(der seit 45 Jahren unfallfrei PW, LKW und Motorrad fährt)

Heftig deshalb, mein lieber Peter, weil in unserer Gegend auf der A2 (OST-WEST) jeden Tag auf's neue Leute aus Ihrem Fahrerhaus geschweißt werden müssen, weil sie jemandem hintendrauf geballert sind. Und warum? Sicher nicht, weil sie 100% konzentriert Auto gefahren sind! Das Schlimme, bei solchen schweren Unfällen trifft es dann auch Unschuldige. Das wollte ich nur mal eben so loswerden,

Gruss

Jürgen

O.K., Jürgen, man muss aber differenzieren. Für alle die wärend der Fahrt (auch im PW!) sich nicht auf's fahren konzentrieren habe ich auch kein Verständnis. Wobei aber z.B. telefonieren vermutlich weniger ablenkt als die Zigarettenglut die auf den Oberschenkel/die Hose gefallen ist. Telefonieren ist aber verboten, rauchen nicht....

(Nichtraucher)

Themenstarteram 18. März 2008 um 13:30

Ach.... Jungs....

Mann.... Jetzt holt doch nicht sooo Extrem aus!!

Es is im endeffekt total Egal ob jemand einen Gurt zum hat oder den Gurt-Warner deaktiviert!!!

Ich möchte nur das auf meinem Monitor halt NICHT NUR das Navi läuft sondern ebenfalls auch Musikvideo´s oder das man zumindest im Stand auch andere Visuelle Reize dem Auto entlocken könnte die es ja schon sowieso schon hat aber trotzdem man kann nie genug haben!!!

Und zum Thema Unfall....

Da war Ich drin!

Und so sah es aus...

Also Jürgen.... Da sag ich mal ganz Krass, Klappe zu wenn man von Nichts eine Ahnung hat!!!!

Der Unfall Gegner war 69 und Ich war noch nicht mal 21 !!!!!! Ich konnte nix dafür!! Und das ganze war vor nicht mal 3 Jahren!! Lag 4 Wochen im Koma und bin jetzt 60% Schwerbehindert!! Also sei Lieber ruhig wenn Du dich nicht auskennst!!!

Ich möchte sowas im Auto haben zur Show!!! Und nicht um mir während einer Fahrt einen Spannenden DVD reinzuziehen!!!

Sowas wie Tuning kennst du antscheinend nicht....

Au weia, und Du hast nicht dazugelernt?

Dann halt ich wohl lieber meine Klappe.

Tach auch!

Jürgen

Themenstarteram 18. März 2008 um 15:02

Was hat das mit Lernen zu Tun wenn man Nix dafür kann?!!???

Und normaler weise müsstest eigentlich wissen das Es mir mit einem Volvo nicht passiert währe weil Das Auto bei weitem mehr ausgehalten hätte als dieses! Und Vorallem habe Ich diesen Thread erstellt um Hilfe oder Tips von anderen zu bekommen ! Und nicht eine Standpauke das es , " Nicht gut sei denn es passiert ja so viel auf Deutschen Strassen" Zu diesem wollte Ich Vorschläge und Hilfe und keine "Schlaumeier-Aussagen" wie von dir.

Also Jungs jetzt mal langsam. Ein video eingang kann man auch für eine Rückfahrkamera nutzen.

Im meiner Supra habe ich auch paar Monitore eingebaut weil es ein Showcar ist und ich hatte nie das Bedürfnis wehren der fahrt aufs Monitor zu glotzen, aber wenn man auf jemanden wartet oder im stau sitzt ist es eine nette Abwechslung!

btw. heute gehe ich ein RGsB Wandler zu kaufen und über Ostern werde ich es Versuchen reinzubasteln. ( ins RTI navi im V50)

Deine Antwort