1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Volvo c70 193Ps

Volvo c70 193Ps

Volvo C70 1 (N)
Themenstarteram 15. Juli 2022 um 20:05

Hallo

Ich fahre ein Volvo c70 benziener 193Ps pj 2002

Bei mir ist wieder mal motorsteuergerät angegangen letztemal habe ich auslesen lassen unbekanntefehler nach zwei wochen

Ist es wieder angegangen kann mir jemand dabei helfen ich habe bis jetzt super getankt kann es davongekommen sein?

Danke

Ähnliche Themen
20 Antworten

Was ist ein unbekannter Fehler? Das wie bei Win 95: an einer unbekannten Applikation ist ein unbekannter Fehler aufgetreten…

Wie soll dir so jemand helfen?

Zitat:

@Lazuk.... letztemal habe ich auslesen lassen unbekanntefehler ......

Gleich kommt(en) sicher die Frage(n) - mit WAS (Typ / Hersteller) und WO ( Privat / freie Werkstatt / VOLVO-Werkstatt ) wurde ausgelesen ;-) .

Themenstarteram 15. Juli 2022 um 20:15

Im Werkstatt auslesen lasen lassen

Der aus der Werkstatt sagte keine Fehler registriert

... und WO ( ...... / freie Werkstatt / VOLVO-Werkstatt ) ....

Der Typ/Hersteller des Diagnosegeräts dort ist wohl eher nicht bekannt ?

<man liest hier öfter z.B. den Namen GUTMANN-Tester (od. so ähnl.)>

Hey @Lazuk ,

nicht jede Werkstatt kann die alten Volvos auslesen, da das nur mit wenigen (Teuren) Auslesegeräten geht. Geht die Motorkontrollleuchte an, sollte im Regelfall auch ein Fehler hinterlegt sein. Läuft der Wagen denn Normal?

Themenstarteram 15. Juli 2022 um 20:32

Ja ohne irgend welche Leistung Verlust

Wenn die MKL angeht,ist generell auch ein Fehlercode hinterlegt.

Themenstarteram 16. Juli 2022 um 4:40

Guten morgen ich werde heute den ADAC anrufen vielleicht finden die was

Danke dan schreibe ich hier rein

Was willst Du mit dem ADAC?

Geh doch bitte in eine andere freie Werkstatt und lass ihn dort auslesen.

Der ADAC ist nicht dafür gedacht,vor Ort Fehler auszulesen,sondern im Pannenfall zu helfen.

Themenstarteram 16. Juli 2022 um 9:34

Habe ich gemacht Nockenwelle sensor hat ein Fehler angegeben wahrscheinlich falsch gemessen

Danke für den Tipp

Hi,

Wenn beim Auslesen ein Hinweis auf einen Fehler beim Nockenwellen Sensor deutet, dann tust Du das als falsch ausgeführt ab und suchst den nächsten der die Fehler ausliest. Wie wäre es denn dem ersten Hinweis erst mal nachzugehen??

Und nebenbei, den ADAC kannst Du vergessen, die stehen auch wie die Kuh vorm neuen Tor und schleppen das Auto maximal ab. Reparieren wird der dir das auch nicht….

Gruß der sachsenelch

Themenstarteram 16. Juli 2022 um 9:46

Ich war bei einem Werkstatt

Die haben das ausgelesen und er meinte der sensor hat wahrscheinlich ein falsches Wert gemessen, ich sollte fahren und wenn das nochmals vorkommen sollte dann sollte ich den sensor wechseln.

…..dann hat er keine Ahnung, der Sensor kann keine „falschen“ Werte lesen. Da gibts nur Signal, oder nicht Signal, was anderes macht der auch nicht.

Gruß der sachsenelch

Themenstarteram 23. Juli 2022 um 21:15

Sollte ich also den sensor auswechseln da ich schon wiederholten male den gleichen Fehler habe

Deine Antwort