Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Volvo C70 Cabrio 140 PS Automatik

Volvo C70 Cabrio 140 PS Automatik

Volvo C70
Themenstarteram 16. September 2019 um 20:04

Moin moin

Habe einen Volvo C70 Cabrio aus dem Jahr 2000 im Auge.

Verbaut ist der 140 PS Motor mit Automatik.

Kann mir jemand Infos zu dem Motor in der Kombination Automatik und C70 Cabrio geben?

Gibt es schwachstellen und wenn ja wo liegen diese?

Ist der Motor haltbar?

Wo liegen die Zahnriemenintervalle?

Wenn es Mal schnell gehen muss,wo liegt die Maximalgeschwindigkeit von dem?

Wo liegt der Durchschnittsverbrauch?

Ist der Motor sehr empfindlich oder eher robust?

Fragen über Fragen ??

LG und einen schönen Abend

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 16. September 2019 um 20:23

Moin,

im Allgemeinen sind Motor, Getriebe und das ganze Auto ziemlich robust... Volvo eben... Wartung vorausgesetzt!

Problemzonen gibts aber auch hier... wie bei jedem Auto... das müsste man im Einzelnen klären... ist aber meist nichts dramatisches!

Bei der Kombi 140 PS mit Automatik kannst du keinen Rennwagen erwarten... ich sag mal zum cruisen reichts...!

Hallo,

bei dem C70 ist meines Wissens nach NIE der 140PS Motor verbaut worden.

Die kleinste Motorisierung war der 2.0t mit 163PS, der lahmste der Sauger mit 170PS. Aber darunter wurde nichts angeboten. Also checke bei dem Angebot bitte dringend die Fakten.

Ansonsten: die Autos sind alt. Technisch sind sie robust, aber es kann da immer mal was kaputt gehen. Bei den meisten kannst du zu Beginn erst einmal gut investieren, damit die wieder gut dastehen.

Das Dach aus Stoff ist eigentlich sehr langlebig, nur solltest du zwingend prüfen, dass das Dach auch funktioniert. Gerne geben da mal die Sensoren den Geist auf (die dem Steuergerät sagen, in welcher Position das Dach ist) und dann gibt es Nervereien.

Dennoch ein sehr schönes Auto mit Entspannungsfaktor. Auf jeden Fall sollten Domstrebe vorne und wenn möglich eine Versteifung am Unterboden verbaut werden, die Kisten sind sehr sehr weich.

LG, Tim

Themenstarteram 17. September 2019 um 11:10
am 17. September 2019 um 11:20

... sieht so weit ganz gut aus... müsste man sich genauer ansehen... der Preis wäre für mich absolute Obergrenze und dazu müsste der schon tip top sein!

Die 142 PS dürften falsch sein und es handelt sich um 142 KW... was 193 PS und exakt meinem Motor entspricht... dürfte dem Cabrio gut zu Gesicht stehen... ;)

Gibt es das Cabrio nicht mit 106 kW?

Hallo,

optisch ein schönes Auto, Technisch mit 182 000 km ich weiß nicht? Du kannst damit rechnen, daß bei 200 000 km der Zahnriemen gtauscht werden muss, ebenso, wenn er lange Standzeiten hatte und die Batterie nicht richtig zum Starten überbrückt wird, sich die Lamdasonden verabschieden. ( ist mir bei meinem so passiert). Danach bekam ich noch mit dem KAT Schwierigkeiten. Der Motor ist vermutlich der 2,4 qm 142 PS. Bei richtiger Pflege sehr langlebig, allerdings mit 12,0 L Verbrauch im Kurzstreckenmodus nicht sehr Sparsam. Du kannst damit rechnen, daß Du etwas Kleingeld in die Hand nehmen musst, um das Auto zu fahren.

Gruß

am 17. September 2019 um 11:39

... alles Rätselraten und Zahnriemen ist bei 240 000 dran ... das dauert noch und 182 000 ist für den Motor nix bei ordentlicher Wartung... ansonsten Auto eben... irgendwas ist ja immer!

Anrufen... Fragen... hin fahren... anders wird man nicht schlau! ;)

Ich vermute der hat 140kW = 190PS weil mit 140PS gab es die C70 nicht. Zahnriemen wird demnächst fällig wegen dem alter, es wird bestimmt schon der 2. sein.

Der Innenraum Temperaturfühler ist schon mal in Dutt, da hat schon mal einer rumgestochert.

Wenn man weiß was das Ding neu kostet, behandelt man ihn wie ein rohes Ei.

Edit: Abdeckung unterm Lenkrad fehlt auch, fragen ob der Zahnriemen schön gemacht wurde, müsste eigentlich schon gewechselt sein!

am 17. September 2019 um 12:59

... meine Abdeckung vom Innenraumtemperaturfühler sieht auch so aus... funktioniert trotzdem... vllt. Materialfehler?

Wenn man den wirklichen Zustand beurteilen will dann hilft es alles nix... hin, ansehen und Probefahrt... ;)

Das ist kein Materialfehler sondern passiert wenn Leute ohne Ahnung das Ding ausbauen wollen und nicht wissen wie es geht.

Irgendwas ist in die Kiste reingebastelt, wenn ich den roten Schalter links vom Lenkrad sehe. Das Radio gehört da auch nicht rein, das ist aus dem V/S40I.

Ich hab bis jetzt noch kein Cabrio mit Saugermotor live gesehen, erst wenn mir jemand das Gegenteil beweist glaub ich das es das so hier in D gab. Ansonsten gab es das C70I-Cabrio in D mit 163, 193 (200), und 239 (250) PS.

Ist ja auch kein Sauger.

Die letzten Cabrios hatten 245 PS.

Im Modelljahr 2000 gab es wohl das einzige Saugercabrio mit dem B5244S-Motor.

Im Coupe war der 170er Sauger deutlich häufiger zu finden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen