Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Volvo c70 coupe 2,0T 163 PS gekauft und brauche hilfe von den Experten hier

Volvo c70 coupe 2,0T 163 PS gekauft und brauche hilfe von den Experten hier

Volvo C70 1 (N)
Themenstarteram 28. Oktober 2012 um 14:40

Hallo liebe Volvo Gemeinde :) ,Ich habe mir vor kurzem einen volvo zugelegt und brauch direkt mal die hilfe von euch.

wo fang Ich da jetzt am besten an :(

1.)Abs ,Asr (glaub Ich )Motorkontrollleuchte ,tacho und tempomat fallen oft aus .

2.)Öl läuft aus einer öffnung zwischen den zünkerzen (mittig)raus .

zu 1 vermute ich die Lichtmaschine ,da ich manchmal die Riemenscheibe (freilauf)qietschen höre .

an der Batterie gemessen kommt da zwischen 12 und 13,2 Volt an .(regler oder lima hin ??)

zu 2 denk Ich mal das irgendwo was dicht ist (an den Zündkerzen kommt nichts hoch )

Alle hier geschriebene Vermutungen hab Ich mir aus zig Foren rausgelesen !

hat hier Wer ähnliches schon erlebt oder kann wer meine Vermutungen bestätigen?möchte alle probs nächste Woche beheben dazu

noch Zahnriemen, Öl, filter usw wechseln .Ich bin für jede Hilfe dankbar.gruss Milan

 

 

Beste Antwort im Thema

74 AH und größer ist "Quatsch".

Eine gesunde Batterie im C 70 ist ab 60 AH ausreichend,70 AH ist mehr als genug.

88 AH passen schon nicht mehr.

 

Martin

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Hallo und willkommen bei den Volvisti :)

Zu 2. fällt mir spontan die Ölfalle ein. Wenn die dicht ist saut es aus dem Einfüllstutzen und der Öffnung für den Ölmessstab gern raus.

zu 1.: Fehler auslesen wäre gut.

Welcome auch von mir. Hier im Forum bist du gut aufgehoben. Josch hats schon richtig erkannt: Fehler auslesen und den/die 3-stelligen Codes hier posten, dann wird ihnen geholfen

Gruß Michael

Welches Modelljahr?

Ich könnte ja mal als Tipp geben,sich keine Ruine zu kaufen,aber das wird meist überhört.

Ab Mj.99 wird Tempomat,Tacho und KM-Zähler auch über das ABS-Steuergerät gesteuert,da CAN-BUS.

Mit defektem ABS-Steuergerät funktionieren oben genannten Anzeigen nicht mehr.

 

Martin

ABS wird vermutlich das Steuergerät hat kalte Lötstellen und muss nachgelötet werden.

Da das ABS dem Steuergerät die Geschwindigkeit mitteilt, führt der Ausfall des STG zu deinen Fehlern: Tempomat und Tacho Ausfall.

Suche mal im Forum nach ABS nachlöten

Gruss

Cristian

Abs/Tacho denke ich auch nachlöten.

12-13,2 Volt bei laufendem Motor halte ich für etwas wenig.

Verändert es sich nach oben wenn du etwas Gas gibst?

Themenstarteram 28. Oktober 2012 um 16:16

nein es bleibt bei 13,2 Volt .

Immer noch die Frage:

Welches Modelljahr?

 

Martin

Themenstarteram 28. Oktober 2012 um 16:23

Zitat:

Original geschrieben von T5-Power

Welches Modelljahr?

Ich könnte ja mal als Tipp geben,sich keine Ruine zu kaufen,aber das wird meist überhört.

Ab Mj.99 wird Tempomat,Tacho und KM-Zähler auch über das ABS-Steuergerät gesteuert,da CAN-BUS.

Mit defektem ABS-Steuergerät funktionieren oben genannten Anzeigen nicht mehr.

 

Martin

Hmmm das Auto ist eigentlich in einem Top Zustand bis auf die 2 Sachen

Scheckheft gepflegt (118000km auf der uhr)+satzt Winterreifen

tüv au neu

 

über meinem kumpel (autoverkäufer )geholt fürn spotpreis von 3500€

PS.zumindest dachte Ich es :(

Themenstarteram 28. Oktober 2012 um 16:23

Zitat:

Original geschrieben von T5-Power

Immer noch die Frage:

Welches Modelljahr?

 

Martin

10/2000

Hi!

 

Mit defektem ABS-Steuergerät hätte es keinen TÜV bekommen dürfen.

Das zeigt mal wieder,mit welchen Methoden Fahrzeuge in den Verkehr gebracht werden.:rolleyes:

Eigentlich traurig.

Lege Dir bitte einen gewissen Geldbetrag zu Seite,den Reparaturen und Ersatzteile am C 70 sind teuer und viele Sachen sind speziell beim C 70.

Viele Elektronikteile der Bauserie S/V/C 70 Mj.1997 bis Mj.1998 passen nämlich nicht.

 

Martin

am 28. Oktober 2012 um 16:49

Batterie hin? Regler oder Lima kommen auch in Frage...ne Batterie sollte etwas mehr als 14 Volt ausspucken...versuchs mal mit ner gut geladenen, intakten Batterie!

Sollte die oder die Lima nämlich übern Jordan sein, können auch die verrücktesten Lichteffekte/Ausfälle im Anzeigeabteil auftreten! Das geht von leichtem Leuchten der Lämpchen, bis hin zu Totalausfall von Tankanzeige, Drehzahlmesser und/oder Tacho....

Themenstarteram 28. Oktober 2012 um 16:58

Zitat:

Original geschrieben von T5-Power

Hi!

 

Mit defektem ABS-Steuergerät hätte es keinen TÜV bekommen dürfen.

Das zeigt mal wieder,mit welchen Methoden Fahrzeuge in den Verkehr gebracht werden.:rolleyes:

Eigentlich traurig.

Lege Dir bitte einen gewissen Geldbetrag zu Seite,den Reparturen am C 70 sind teuer und viele Sachen sind speziell beim C 70.

 

Martin

Also Reparieren und am besten sofort wieder verkaufen ??

Themenstarteram 28. Oktober 2012 um 17:01

Zitat:

Original geschrieben von herzwerk2

Batterie hin? Regler oder Lima kommen auch in Frage...ne Batterie sollte etwas mehr als 14 Volt ausspucken...versuchs mal mit ner gut geladenen, intakten Batterie!

Sollte die oder die Lima nämlich übern Jordan sein, können auch die verrücktesten Lichteffekte/Ausfälle im Anzeigeabteil auftreten! Das geht von leichtem Leuchten der Lämpchen, bis hin zu Totalausfall von Tankanzeige, Drehzahlmesser und/oder Tacho....

mit neuer Batterie hab ichs schon versucht allerdings laut liste mit 56 ap (glaub )

am 28. Oktober 2012 um 17:06

Ich hab im 855 74Ah drinne und das ist echt "grad so" ausreichend, wenn noch Klima und der ganze andre Pipapo dazukommt...

Versuch mal was "Fetteres"!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Volvo c70 coupe 2,0T 163 PS gekauft und brauche hilfe von den Experten hier