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Volvo C70 Sportfahrwerk ab Werk & Felgen Reifen kombi
Moin Moin,
mal ne kurze Frage. Mein C70 2.4T hat das Sportfahrwerk von Volvo.
Gehen 17" & 18" Zoll Felgen ohne Probs. drauf ?
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55 Antworten
Ja
Den C 70 gab es werksseitig mit 17+18-Zoll Rädern mit je 7,5 Zoll Breite.
Zulässige Reifengrößen beim C 70:
205/55/16
225/50/16
205/50/17
225/45/17
225/40/18
(Bezogen auf Originalfelgen von Volvo)
Moin,
also gehen bei werkseitiger tieferlegung maximal nur 7,5 zoll druff auf die hufen ?
Könntest Du Dein Frage auf Deutsch (amtliche Forensprache) wiederholen?
na klar
wenn der C70 werkseitig tiefergelegt ist, dann passen also, wenn es 18er sein sollen, nur felgen drauf die eine zoll breite von 7,5 haben und reifen maximal 225/40 sind ?
Nein,ich habe nur geschrieben,das es den C 70 WERKSSEITIG mit maximal 7,5x18 Zoll (Modell Triton) großen Felgen gab.
Ich bin mit 8.5x18 ET 30 gefahren,dazu mit 225/40 an der Vorderachse und 255/35 an der Hinterachse.
Vorne wurde der Innenkotflügel leicht nachbearbeitet und hinten die Kanten angelegt.
Ein Fachbetrieb schafft dies auch ohne Neulackierung der Karosserieteile.
Aber das Thema hatten wir doch schon mal??!
Martin
ah ok.
ok das ist klar, wollte nur wissen was maximimal möglich ist ob werkfelgen oder zubehör ohne die karrosserie bearbeiten zu müssen.
das thema gabs glaub ich schon aber leider ging es nicht mit um verbindung der werkstieferlegung
würden 8.5, ET 38 und 225/40 passen ?
Wie T5 sagte:
17x7.5 ET43 Originalfelgen & bis zu 225/45 Reifenkombination passt problemlos drauf, war bei mir ab Werk drauf!
Auch 18er 7.5" ET43 mit dementsprechend dünnen 225/40 18-Zoll Asphalthopplern.
Aber:
Bereits mit org. Werks-225/45 R17 auf 17x7.5" Canisto und Volvo Werkssportfahrwerk & leicht abgenutzten blauen Lenkanschlägen schleifen die Reifenflanken am innerem Plastik-Radkasten vorne.
Die Unterseite der Frontschürze leidet gewaltig - aber das dürftest du bereits kennen.
Ab Werk - C70 original! (Schleifen passiert meistens in Parkhäusern mit steiler Abfahrtrampe)
Schönheit muß leiden - ich habe mir das nicht angetan, und den ganzen 17" & Spochthoppelposeurkram entsorgt, gegen 16" Normalofelgen und 205/55 Asphalttrennscheiben getauscht und die Federn verschenkt.
Du kommst zu spät - hat jetzt jemand Anders drauf, aus diesem Forum!
Aber nur zu, es ist zugelassen mit ABE - siehe Anhang, da steht drin was geht.
Siehe mein letztes Posting
Zitat:
Original geschrieben von PeugeotMATT
würden 8.5, ET 38 und 225/40 passen ?
Für alles was nicht im Volvo KBA Gutachten oben steht musst du dir ABEs separat besorgen (vom Aftermarket-Felgenhersteller!), oder Einzelabnahme. Alle Volvo Felgen für den C70 hatten Einpresstiefe 43mm.
Bei Nicht-Volvo Felgen wirst du etwas Rennerei haben. Aber es scheint noch welche mit ABE für C70I zu geben.
Keine Aftermarketfelge in 18 Zoll hat für den C 70 eine ABE.
Diese Felgen haben ein Gutachten §19.3 zur problemlosen Eintragung beim TÜV und Co.
Es ist KEINE Einzelabnahme notwendig
Man sollte schon zwischen ABE und Gutachten (§ 19.3) unterscheiden....
Das Thema hatten wir ja wirklich schon.
Ich kann nur sagen, dass die 17 Zöller mit dem Sportfahrwerk bereits sehr hart sind und mir bei jedem Bahnübergang die ganze Karre durchgeschüttelt wird. Meine Frau hasst den Wagen deshalb bereits.
Ich würde sicher keine 18 Zöller draufmachen.
es gibt 18er fürn C70 mit ABE, hab ich selber schon welche gefunden... nur in verbindung mit dem sportfahrwerk ab werk kann ich nicht sagen wieviel die ABE dann noch wert ist
am besten dann die 18er oder 17er von volvo und dann hat man ruhe, ist ja irgendwie voll der kuddelmuddel
Hab im S 70 T5 auch das Werkssportfahrwerk drin,in Verbindung mit Titans und 225/45er Bereifung.
Er kommt mir härter vor als mein C 70 damals auch mit Sportfahrwerk und gleicher Reifengröße.
Wobei ich auch die Federn unnötig hart finde,erinnert mich stark an den Hersteller mit 3 Buchstaben.
Modernere Federsätze sind da deutlich komfortabler,aber trotzdem flotter zu fahren.
Das KW-Gewindefahrwerk ist da deutlich komfortabler,auch mit 19-Zoll an den Radnaben.
Martin