- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- S60, S80, V70 2, XC70, XC90
- Volvo Canbus Extender, extra Funktionen für mein Elchpanzer
Volvo Canbus Extender, extra Funktionen für mein Elchpanzer
Sollte doch mal ein Thema erstellen, ich glaube das CFE/VolCanExt braucht das.
Ich habe schon lange gesucht nach ein Fernbedienung für mein Standheizung, wollte gerade €150 ein Telestart set kaufen bis ich dan las das man mit der CFE das gleiche hat. Samstag bin ich in .NL und hohl der CFE da ab. Nach einbau melde ich mir dan wieder hier.
Habe übrigens keine Aktien/Anteil/Kommission aber ich finde es ein Super initiatieve !
Ausser STH FB hat es viele andere Funktionen.
Seit heute geht das Menu auch in Deutsch. Mehr info hier, nur Englisch:
CFE/VolCanExt
und Betriebsanleitung hier
Hier die 2 Bilder vom Software (DE)
Beste Antwort im Thema
könnten wir bitte zum eigentlichen Thema zurück kehren:
Volvo Canbus Extender, extra Funktionen für mein Elchpanzer
besuche jedesmal diesen Beitrag in der Hoffnung neue Infos zu der Box zu bekommen und nicht um irgendwelche "Ängste/Sorgen/nicht mit dem Gewissen zu vereinbaren" von User zu lesen, die bedenken haben sich nicht zugelassene Zubehörteile zu verbauen.
Man kauft für rund 200€ eine Box in der Funktionen/Ausstattung von mehreren hundert bald tausend € befinden, bzw. die es damals noch nicht gab und in den manchen neuen Fahrzeugen heute noch nicht gibt.
Was erwartet ihr? Eine TÜV abgenommene, zertifizierte, Iso genormte Einbaubox, zu dem Preis?
Denke mal das kann sich ja jeder selber ausrechnen das es dann mit einer Zulassung und dem angebotenen Verkaufspreis nicht übereinstimmen kann.
Ihr habt sicherlich recht, besonders die Gesetzeslage ist wie immer in D schwierig und entweder zu genau definiert oder schwammig, jedoch sollte man dazu einen eigenen Thread aufmachen.
Hier geht es um die möglichen Funktionen des Extender!
Ähnliche Themen
430 Antworten
...auch hier der Hinweis: max. bis MY 2004
Zitat:
AVAILABLE FOR MODELYEARS:
The most easy way to confirm the CFE fits your car:
- If your Radio is of the type HU603 or HU803, you have a fit!
- If your Radio is of the type HU601 or HU801 and the cas vin is higher than 116811, you have a fit!
If your not sure, please check the following:
- Volvo S60 : 2001(1), 2002(1), 2003(2), 2004(2)
- Volvo XC70/V70 : 2001(1), 2002(1), 2003(2), 2004(2)
- Volvo S80 : 2000(1,3), 2001(1), 2002(2), 2003(2), 2004(2)
- Volvo XC90 : 2003 (1), 2004 (1)
Zitat:
Original geschrieben von stelo
...auch hier der Hinweis: max. bis MY 2004 ;
So ein Mist... :-(
Bei mir passt es leider auch nicht, sonst hätt ich das direkt bestellt! Grad ein Modelljahr... *grmf* *murmel*
Das ding kann so ziemlich alles, was ich an meinem Schweden bisher vermisse... Das heisst also für mich: Muss ich haben :-)
Allerdings würde ich mir das gern mal in Live anschauen. Wenn einer aus der region Hannover kommt und das verbaut hat, bitte mal PN an mich...
Coole Sache und mit meinem Dickelch kompatibel....Leider hab ich nen Mac zuhause und keine Aussage gefunden, dass die Software auch mit OSX läuft.
naja, so ein Mac läuft doc hauch mit Windows :-.)
Spaß beiseite: Gibt es da nicht so etwas wie "wine" für? Oder wie wäre es alternativ mit einem XP in einer virtuellen Maschine? Müsste eigentlich klappen...
Problematischer ist die Frage: Wie kommt dein Mac zu einem serial port?
Zitat:
Original geschrieben von dobifan
Coole Sache und mit meinem Dickelch kompatibel....Leider hab ich nen Mac zuhause und keine Aussage gefunden, dass die Software auch mit OSX läuft.
Parallels?
Und selbst wenn nicht, dann kannst Du doch jederzeit eine temporäre Installation von einem USB-Stick booten, oder?
EDIT: zu spät...
Zitat:
Original geschrieben von dobifan
l....Leider hab ich nen Mac zuhause
Mac's laufen sehr gut mit Linux, und da gibt es richtig Wine
Frage zum Verständnis nach Lektüre der Links im Startpost:
Das "Teil" kostet 200€ un d ist (wie BSR-OBD-Tuning) auf eine VIN festgenagelt?
Oder lässt sich das für einen S60 BJ02 und einen XC70 BJ01 nutzen?
Ich denke mann kann den in jeden Volvo einbauen und benutzen. Der Software ist auch nicht festgenietet... Aber der Konfig. hängt natürlich im CFE und nicht im Volvosoftware ! Also ausbauen und umbauen geht wenn beide Volvo die gleiche Teilen wie AEM/RTI usw besitzen.
Ich habe ein AEM und deshalb erwarte ich das ich den CFE nur einstecken muss und an mein Laptop hängen um das ganze zu konfigurieren. Aber erst am Sonntag, oder eher Montag, weiss ich mehr. Ich werde diese Erfahrung hier mit Bilder beschreiben...(Meine Schreibfehler musst ihr dann einfach hinnehmen )
Wenn Leute hier das testen wollen, Kaffe is fertig
Ich habe auch noch der Vida Dice und ein anderes Diagnosegerät...
Danke für die Antwort. Ich bin auf dein Feedback am Montag gespannt.
Einbauen wollte ich nichts, sondern eher das "Teil" am Laptop konfigurieren und das Resultat (=Stück Software?) per OBD auf die zuständigen Steuergeräte übertragen? Aber irgendwie scheine ich mit meiner Vorstellung etwas daneben zu liegen
Yep, leider ist das Entwickelungs Topic auf Volvo-forum.nl nur für Mitglieder. Sonst hätte ich hier den Link gegeben...
Youtube findet http://www.youtube.com/watch?v=FfgvT8m7its Fenster öffenen
und http://www.youtube.com/watch?v=IAenxhU1A-M extra Blinker
und http://www.youtube.com/watch?v=Ab2QOLUNwaY (nur spass...)
Mann wenn das zeug nicht alles so teuer wäre....
Aber die Fensterheber schliessung, das sollte schon sein immerhin hatte hast mein 97er Golf schon!
ich hab gewusst der Volvo ruiniert.... ;-)
Ahum, eine Woche später, tut mir leid abba guckt euch mal die Bilder an. Ich bin jedenfalls zufrieden !
Das letzte Bild ist jetzt mein WalkmeHome Licht(Gelbe Taste Ferbedienung), Nebellampen (Bei mir LED) und Rückfahrlicht geht mit an cool, vor allem beim Ausladen.
Und ich habe jetzte dan Fernbedienung für mein Standheizung... ;D