ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Volvo Classic Card

Volvo Classic Card

Volvo V70 3 (B)
Themenstarteram 9. Januar 2021 um 22:08

Hallo zusammen

Habe heute Post von meinem :) bekommen wo ich letzten Monat zum ersten Mal zum Service war.

Soll wohl für Volvos ab dem 8. Jahr gelten.

Hat Volvo das jetzt neu im Programm bzw. hat jemand von euch von seinem :) dies auch schon bekommen?

Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen
19 Antworten

ich fahre meine Auto's keine 8 Jahre, bzw. erreichen sie das Alter bei mir nicht.

Das Schreiben ist wohl der Versuch von Kundenbindung über "Sonderangebote".

Ob sich das lohnt, kann man wohl nur anhand der nächsten Rechnung feststellen.

Setzt man Ersatzteilpreise entsprechend hoch an, kann man natürlich leicht

große Rabatte geben. Was der Mertens Classic Service beinhaltet wird

auch nicht aufgeführt ..

Der Posten "Original Service" machte bei meiner Inspektion Nov.20 83,65€ aus.

Software Update für Steuergerät und Navi, Autowäsche, Volvo Assistance und

der Austausch der Schlüsselbatterie waren ohne Berechnung.

Schaden wird es nicht - aber ob es lohnt muß sich erst noch herausstellen.

Scheint nur von dem Autohaus zu kommen...

Themenstarteram 10. Januar 2021 um 0:48

Hm...

Die Preise und das Angebot unterscheiden sich aber...

Wenn es Zentral wäre, müsste es einheitlich sein....

Aber - wer weiß...?

Themenstarteram 10. Januar 2021 um 1:25

Flex+ Service unterscheidet sich auch bei manchen. Die einen nehmen 69€ dafür, die anderen 79€

Unser V40 Bj 12, im Sommer wird er 9 Jahre alt, war gerade in der Inspektion....keine Rede von Classic Card beim :).

Ich werde im Mai bei der Fixierung des Inspektionstermins mal meinen Freundlichen nach dieser Classic-Card fragen. Bisher bin ich die letzten Jahre mit Flex+ gut gefahren, aber 20% auf die teuren Filter machen dann schon ein paar Taler Ersparnis aus.

Themenstarteram 10. Januar 2021 um 11:54

Interessant könnte die Sache auch bei einem Zahnriemenwechsel werden. Der steht bei mir zwar erst Ende des nächsten Jahres an (geplant ist nach 9 Jahren, also 1 Jahr vorziehen), aber da müsste man dann mal sehen wie groß der Unterschied dann noch zu einer freien Werkstatt ist.

Opel hat da auch schon seit Jahren die Komplett-Preisoffensive für Fahrzeuge ab 5 Jahren. Da war 2013 der Zahnriemenwechsel genau so teuer wie in einer freien Werkstatt.

Ich denke Volvo macht das um auch die älteren Fahrzeuge noch in die Werkstatt zu holen. Einige wandern ja sicherlich zu einer freien Werkstatt ab wenn der Elch älter wird.

Classic & kostenlos, da gehen bei mir schon die Alarmglocken an. Es lohnt sich, jeden Kunden zu umkämpfen, das ist bares Geld.

Alarmglocken?

Das ist eigentlich fast genau das, was Koch in B schon ne ganze Weile ohne Werbung macht. Der Flex-Service ist ja bekannt, lebenslange Garantie auf Volvo Originalteile gibt es seit Juli und bei Koch beläuft sich der Rabatt auf das Doppelte des Fahrzeugalters. Ist hier also geglättet..;) Einfach ne Möglichkeit, auch ältere Fahrzeuge in der vermeintlich teureren Betreuung zu halten und wenn man genau hinschaut, dann macht es den Volvo :) bei ganz vielen Arbeiten günstiger als viele Freie, die dann eben doch bei Volvo die Teile einkaufen und soo viel günstiger nie waren. Auch gibt es viele Freie, die den Lohn nicht gut kalkulieren, weil sie sich mit den Besonderheiten bei Volvo wenig auskennen und Spezialwerkzeuge kaum vorhalten.

Ich bin mit der Aktion bislang sehr gut gefahren und denke, viele hier im Forum würden sich den Gedanken an die ach so günstige freie Werkstatt schlichtweg sparen.

KUM

Ich kann mich an eine 6Plus Inspektionsrechnung erinnern, wo mir 6 Liter 10W40 mit 130 Euro in Rechnung gestellt wurden. Solange solche Sachen vorkommen, überzeugen mich derartige Aktionen nicht.

Och, die Aktion gilt bei mir doch glatt auch mit mitgebrachtem Öl...und das ist bei Selbstkauf doch wirklich noch deutlich günstiger als bei ner Freien. Da muss man halt fragen, aber da brech ich mir nun wirklich Keinen aus der Krone..;) Ein Geschäft ist immer nur gut, wenn Beide damit zufrieden sind...so man offen damit umgeht, ist eine Entscheidung dann leicht.

KUM

Knapp über 21€ für den l Öl ist ja schon fast ein Schnäppchen im Autohaus! Unter 32€ geht hier nichts. Kaufe auch grundsätzlich selbst.

 

Ich finde die Aktion gut. Das die freien günstiger sind, ist oft eben auch nur ein Märchen.

Themenstarteram 11. Januar 2021 um 10:34

Der freundliche bei uns nimmt 17,50€ für einen Liter Öl. Ich finde das geht noch. Habe das Öl trotzdem selber besorgt. Selbst die freie Werkstatt bei uns nimmt 18€ und eine andere sogar 22€.

Deine Antwort
Ähnliche Themen