ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Volvo DVD Spieler entsperren

Volvo DVD Spieler entsperren

Themenstarteram 2. November 2004 um 12:11

Hallo Leute,

fahre einen V70 D5 Bj. 2004 mit DVD-Navi.

Ist es möglich den DVD Player zu entsperren, um auch normale DVD`s abszuspielen?

Wer weiss etwas darüber?

Christoph

Ähnliche Themen
20 Antworten

Genaueres weiss die "Suchen" Funktion.

am 2. November 2004 um 15:57

Zitat:

Original geschrieben von 1313

Genaueres weiss die "Suchen" Funktion.

ein simples "Nein" hätte doch auch gereicht, oder ?

mit anderen worten - erspar dir das suchen...

bei swedespeed findest du "basteleien" die den anschluss eines zusätzlichen dvd players beschreiben, aber nach meinem letzten stand war da nie was vernünftig umsetzbares dabei....

.R

super antwort!!! unfreundlicher geht's kaum. (ich seh' gerade, dass ralph mir zuvorgekommen ist.)

also:

zunaechst mal herzlich willkommen im erlauchten kreise der volvo-mt'ler. soweit ich weiss, ist es leider NICHT moeglich, das dvd-laufwerk des rti-navi zum abspielen gaengiger kauf-dvd's zu bewegen. das dvd-laufwerk dient lediglich dazu, die basisdaten fuer das navigationssystem bereitszustellen, aehnlich einem diskettenlaufwerk, allerdings mit ungleich hoeherer datenmenge.

wenn's anders sein sollte, moege sich jeder, der's besser weiss, bitte sofort zu wort melden. wuerde auch ab und an ganz gerne "american beauty" oder "jackie brown" im auto sehen wollen. (richtig geraten: zwei meiner absoluten favoriten!)

am 2. November 2004 um 17:00

...da kommt mir gerade wieder in den sinn....

gestern abend auf der bahn überholt mich ein XC90 mit an der decke montiertem screen auf dem ein movie läuft... leider konnte ich ihm nicht folgen da meine abfahrt kam... von der grösse hätte ich den film aber auf jedenfall identifizieren können =)

hat einen hohen "will haben" faktor sowas =)

und zum glück habe ich getönte scheiben =)

.R

Zitat:

Original geschrieben von GraveDigger

... und zum glück habe ich getönte scheiben =)

warum nur hatte ich in dem moment, als ich den link angeklickte, schon laengst die vorahnung, was mich erwarten wuerde??? was passiert einem eigentlich im (noch)bushland, wenn man beim echten, harten, schmutzigen **piep** im auto erwischt wird? (ein glueck, das mt inzwischen auch um drei sekunden zeitversetzt gesendet wird =;^) soweit man den legenden glauben schenken darf, ist das doch DER ort, wo die meisten da drueben ihre jungfraeulichkeit verlieren.

Moin,

da dem RTI Laufwerk jeglicher Video-Decoder fehlt,

ist da nichts freizuschalten. Das gibt die Hardware einfach nicht her.

@ Gravedigger:

Was hältst du von meiner Variante: externen portablen DVD Player/TV-Tuner mit Bildausgabe auf den originalen Navi-Schirm und Sound (derzeit noch nur) über die vorderen Lautsprecher.

Tipp: frage deinen Freundlichen mal nach den Pinbelegungen der RTI-Steuereinheit und/oder schick mir mal ne PN, falls dir die Feststellung weiterhilft, daß die Bildübertragung zw. Navi-Einheit und TFT als simples analoges Composite Singnal erfolgt.

Grüße Jörg.

Zitat:

Original geschrieben von murcs

was passiert einem eigentlich im (noch)bushland, wenn man beim echten, harten, schmutzigen **piep** im auto erwischt wird? soweit man den legenden glauben schenken darf, ist das doch DER ort, wo die meisten da drueben ihre jungfraeulichkeit verlieren.

Je nachdem wo Du Dich aufhälst, kann es zwischen 6 Monaten und 3 Jahre Knast schwanken - so Du von den richtigen Leuten erwischt wirst.

Und um die Legendenbildung zu fördern, wissen wir ja nun warum die immer so große Wagen mit dunklen Scheiben fahren ...

Oh, Entschuldigung.

Ich hatte nicht angenommen das das so unfreundlicht war das es schon schlimmer nicht geht.

Asche auf mein Haupt.

Es Ärgert mich aber etwas, dass egal in welchem Forum, immer die gleichen Fragen gestellt werden. Immer und immer wieder.

Ich meine es gehört zum Vernünftigen Umgang mit jedem Forum, das man als erstes die Suche bemüht.

Findet man zu seinem Suchbegriff keine erschöpfende Antwort, dann Frage stellen.

Foren blähen sich ansonsten mit unnötigen Beiträgen auf.

Wer wirklich etwas sucht erhällt dutzende von Beiträgen in denen über Jahre immer das selbe steht. Da macht auch das Mitlesen keinen Spaß mehr.

"Hidden RTI-Menu ab 2002 " ist auch son Beispiel.

Ist ja lieb gemeint, aber gibt es uns was neues.

Eigentlich hast Du mit Deinem Statement ja nicht unrecht.

Aber zum einen funktioniert die Suche momentan ja nicht richtig und zum anderen gibt es auch User in diesem Forum, die noch nicht so versiert sind. Ein Blick, seit wann einer registriert ist, sowie auf die Anzahl der Beiträge ist da manchmal hilfreich.

Manch einer hat sich noch nie in einem Forum betätigt und hat daher auch keine Ahnung, wie man was, wo und wie tätigt. Und den Neulingen wollen wir doch auch eine rege Teilnahme am Forum ermöglichen?

Im übrigen liest bestimmt nicht jeder Neueinsteiger die Beiträge der letzten Jahre. Ich habe das jedenfalls nicht getan.

Insofern war Deine Antwort nicht gerade freundlich. Der Ton macht halt die Musik.

Der Tip mit der Suche war aber möglicherweise hilfreich. ;)

Gruß Andi

Also ich habe da schon unfreundlichere Hinweise auf die Suchen Funktion gelesen.

Natürlich liest niemend die Beiträger der letzten Jahre durch (oder doch?)

Aber wenn eine Frage auftaucht dann sollte man in jedem Forum erst einmal suchen ob sie nicht schon mal beantwortet ist.

Daher mein Hinweis mit der Suche Funktion an den Neuling.

Macht mal nen Vorschlag für einen freundlicheren Hinweis.

Den kopier ich mir dann und verwende ihn bei Bedarf.

na denn (du hast es so gewollt!)

 

einen offensichtlichen neuling sollte man zunaechst mal sehr freundlich begruessen. dann sucht man fuer ihn den passenden beitrag raus und verlinkt ihn, damit er sehen kann, was er auch selber haette finden koennen. wenn man besonders nett ist, schreibt man noch dazu, wie man den link genau gefunden hat, denn nicht jeder weiss vernuenftig mit einer suchmaschine umzugehen. ... und je laenger das thema schon ruht, desto freundlicher sollte man bleiben, auch wenn man als alter hase schon fast alles durchhaben sollte.

ist leider nur 'ne handlungsanweisung, also nix copy and paste. aber den rest kriegste schon noch selber hin. oder?

Zitat:

Original geschrieben von 1313

Ich meine es gehört zum Vernünftigen Umgang mit jedem Forum, das man als erstes die Suche bemüht.

In der Theorie stimmt das ja voll und ganz. Nur gib mal den Suchbegriff "Volvo + Sitze" ein. Da landet man erst mal anderen Automarken, erst paar Seiten weiter kam bei mir dann Volvo.

Sollte man für uns Neuen Verständniss haben, dass wir nicht alle Beitrge der letzten Jahren durchgehen oder dutzende Seiten aus dem Suchergebniss anklicken.

Beste Grüsse

Volvo 174

am 9. November 2004 um 13:11

Hallo!

Auch mich hätte die Antwort interessiert. (Bin auch neu hier)

Habe heute zum ersten Mal die Suchfunktion ausprobiert. "DVD, entsperren, RTI, Navi, usw" Bin aber nur auf diesen Beitrag gestoßen. (Bin ja neu hier)

Habs auch noch nie gewagt, hier eine Frage zu stellen. Man will ja keinen Vollprofi auf die Zehen steigen und hier vielleicht naive Fragen von Normalsterblichen stellen.

Da frag ich lieber meinen "Freundlichen", der seinen Namen nicht umsonst hat.

Liebe Grüße

Fritz (der Neue)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Volvo DVD Spieler entsperren