- Startseite
- Forum
- Dialog
- Veranstaltungen
- Volvo Treffen
- Volvo Fahrsicherheitstraining in Haltern
Volvo Fahrsicherheitstraining in Haltern
Hej ihr Volvisti,
Bei einem Treffen in einer kleinen Gruppen von C 70 Drivern kam die Idee auf,
an einem intensiv Fahrsicherheitstraining teilzunehmen.
Wir haben für Volvo Driver einen Termin geblockt und suchen Volvo Fans die mit uns
gemeinsam etwas für die Fahrsicherheit tun wollen um den Elch auch in brenzligen
Situationen sicher auf der Straße zu halten.
Der Kurs kann von der Berufsgenossenschaft gefördert werden, so dass für den
Teilnehmer nur sehr geringe Kosten anfallen. Da die Erstattungshöhen sehr
unterschiedlich sind, erkundigt Euch bei eurer zuständigen BG wie viel Euronen
Ihr dazubekommt.
Gleichzeitig fordert Ihr das entsprechende Formular bei der BG an und lasst es dann
am Tage des Trainings vom FSZ ausfüllen. Das FSZ rechnet mit der BG direkt ab und
sendet Euch die Rechnung für den Eigenanteil zu.
Da ich vor 4 Jahren schon mal so einen Kurs absolviert habe, kann ich Euch einen sehr
spannenden und interessanten Sonntag versprechen. Vor allem auf der Rüttelplatte
wird es spannend.
Mehr lesen über FSZ Westfalen
Termin: Sonntag 28.08.2011
Zeit: 09:00- 17:30 Uhr
Kosten: 155,- Euro
Verpflegung: Mittagessen 10Euro (wird nicht von der BG gefördert )
Den Termin habe ich geblockt, bitte bei Interesse in die Liste eintragen, kopieren
usw. und eine PN mit Anmeldedaten bis ende April.
Fahrsicheheitstraining am Sonntag 28. August und vielleicht Abends GT
in der Börste Recklinghausen:
Max 12 TN
*********************************************************************************
- Ralf (havaru) C70 II
- Latin_dave C70 II
- Elch Egi C70 II
*********************************************************************************
Gruß havaru
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von havaru
Hej
wenn ich das jetzt lese frage ich mich was möchtest Du mir und uns damit sagen?
- Wir können kein Autofahren
- Es kann nur der Autofahren der kein Sicherheitshelferlein hat
- Wir sind so blöd, das wir für diesen Tag Geld ausgeben
- Wir fahren nicht das richtige Auto
oder was genau sagst Du da gerade?
Jeder der beim Motoradfahren einen Helm aufstezt, kann kein Motoradfahren und ist kein richtiger Motorradfahrer
oder was
Vielen Dank für Deinen Beitrag (kopfschüttel)
Havaru
quote]
Original geschrieben von cbhagen
*räusper*
Sprechen da etwa die Fahrer von weichgespülten, mit elektronischen Helferlein alltagstauglich gemachten, neumodischen Schleudern?
Wer richtig Auto fährt braucht kein ABS, ESP, ASR, MSR, DSTC, Airbag und sonst was. Das heisst doch Auto fahren und nicht Auto fahren lassen, oder?
Ich gehe nicht weiter auf Deinen Post ein, weil ich das Gefühl habe, dass Du die Vorgeschichte nicht kennst.
Ähnliche Themen
157 Antworten
Hej ihr Volvisti,
Bei einem Treffen in einer kleinen Gruppen von C 70 Drivern kam die Idee auf,
an einem intensiv Fahrsicherheitstraining teilzunehmen.
Wir haben für Volvo Driver einen Termin geblockt und suchen Volvo Fans die mit uns
gemeinsam etwas für die Fahrsicherheit tun wollen um den Elch auch in brenzligen
Situationen sicher auf der Straße zu halten.
Der Kurs kann von der Berufsgenossenschaft gefördert werden, so dass für den
Teilnehmer nur sehr geringe Kosten anfallen. Da die Erstattungshöhen sehr
unterschiedlich sind, erkundigt Euch bei eurer zuständigen BG wie viel Euronen
Ihr dazubekommt.
Gleichzeitig fordert Ihr das entsprechende Formular bei der BG an und lasst es dann
am Tage des Trainings vom FSZ ausfüllen. Das FSZ rechnet mit der BG direkt ab und
sendet Euch die Rechnung für den Eigenanteil zu.
Da ich vor 4 Jahren schon mal so einen Kurs absolviert habe, kann ich Euch einen sehr
spannenden und interessanten Sonntag versprechen. Vor allem auf der Rüttelplatte
wird es spannend.
Mehr lesen über FSZ Westfalen
Termin: Sonntag 28.08.2011
Zeit: 09:00- 17:30 Uhr
Kosten: 155,- Euro
Verpflegung: Mittagessen 10Euro (wird nicht von der BG gefördert )
Den Termin habe ich geblockt, bitte bei Interesse in die Liste eintragen, kopieren
usw. und eine PN mit Anmeldedaten bis ende April.
Fahrsicheheitstraining am Sonntag 28. August und vielleicht Abends GT
in der Börste Recklinghausen:
Max 12 TN (FST)
- Ralf (havaru) C70 II
- Latin_dave C70 II
- Elch Egi C70 II
- Elkman C70 II oder ??? (wenn ich nicht den "elkman" machen muss
abens inne Böhste
- Elkman C70 II oder ??? (wenn ich nicht den "elkman" machen muss
Gruß
Torsten
Hi,
gute Idee - lange nicht mehr gemacht in Haltern (zuletzt letztes Jahr ). VBG fördert leider nicht mehr, die machen nur noch eigene Trainings in Zusammenarbeit mit der Verkehrswacht.
Ich behalte das mal im Auge - hab alternativ noch ein Land Rover-Treffen im Mammutpark im Kalender stehen...
Schönen Gruß
Jürgen
Zitat:
Original geschrieben von gseum
Hi,
gute Idee - lange nicht mehr gemacht in Haltern (zuletzt letztes Jahr )...
Richtig !
Aber ohne eine Mozzarella-Schleuder ist es doch nur halb so lustig...
Gruß
Haeken
der dabei auch viel Spaß hatte....
Aber rot und tief kann ich diesmal bieten.
An dem Intensiv-Training habe ich letztes Jahr auch teilgenommen, hat Spaß gemacht. Bei der einen Übung bei der es keine Wasserhindernisse gibt bin ich natürlich offen gefahren
Wer hätte Lust als Fortsetzung vom Intensiv-Training das Premium-Training zu machen?
Gruß, Olli
Mist - bin ich im Urlaub .....
Der eMkay - war vor 4 Jahren mit dem Audi Allroad dabei (war klasse !) und würde gerne mal den "kleinen" Dodge über den Parcours jagen ...
Zitat:
Original geschrieben von Olli the Driver
...
Wer hätte Lust als Fortsetzung vom Intensiv-Training das Premium-Training zu machen?
Das wäre doch mal eine Maßnahme !
@gseum: rot und tief ja, aber doch wohl hoffentlich kein Wasser im Handschuhfach !!
Gruß
Haeken
Zitat:
Original geschrieben von Olli the Driver
An dem Intensiv-Training habe ich letztes Jahr auch teilgenommen, hat Spaß gemacht. Bei der einen Übung bei der es keine Wasserhindernisse gibt bin ich natürlich offen gefahren
Gruß, Olli
Hmmh Premium jetzt mehr im Sinne von Premiummarke Volvo oder eher wie Premiumpils mit 'nem Stück Premiumfleisch (und natürlich einem Premiumcapuccino )
Die Premiumschleuderplatte vermisse ich bisher eigentlich weniger - war so ein bißchen wie "Let's dance" im Dickelch
Gruß aus EN
Zitat:
Original geschrieben von calagodXC707
Hmmh Premium jetzt mehr im Sinne von Premiummarke Volvo oder eher wie Premiumpils mit 'nem Stück Premiumfleisch (und natürlich einem Premiumcapuccino )
Erst im Premium Auto einen Premium Training machen und dann Premium Essen - den ganzen Tag hält man aber bestimmt nicht in Cappuccino-Haltung durch
Gruß, Olli
macht es nicht so kompliziert !
Tagsüber Mords-Gaudi auf der Rüttelplatte und abends Stresstest in der Börste für den Verdauungstrakt !
Gruß
Torsten
- hat gerade eine Grillplatte im Tapas in Berlin verspeist
*räusper*
Sprechen da etwa die Fahrer von weichgespülten, mit elektronischen Helferlein alltagstauglich gemachten, neumodischen Schleudern?
Wer richtig Auto fährt braucht kein ABS, ESP, ASR, MSR, DSTC, Airbag und sonst was. Das heisst doch Auto fahren und nicht Auto fahren lassen, oder?
Hej
Jeder der beim Motoradfahren einen Helm aufstezt, kann kein Motoradfahren und ist kein richtiger Motorradfahrer
oder was
Havaru
quote]
*räusper*
Zitat:
*räusper*
Hallo Carsten,
schafft es denn Deine Diva den Tag durchzuhalten ?
Zitat:
Original geschrieben von havaru
Hej
oder was
Havaru
quote]
*räusper*
Ich gehe nicht weiter auf Deinen Post ein, weil ich das Gefühl habe, dass Du die Vorgeschichte nicht kennst.