- Startseite
- Forum
- Auto
- LKW & Anhänger
- Volvo fh4 Innenraum Licht
Volvo fh4 Innenraum Licht
Moin moin. Ich fahre ein Volvo fh4 und bin auch ab und an aufm treffen. Hab mir drin alle Birnen auf rot umgebaut damit es schön rot leuchtet??
Problem ist nur das wenn ich den Lkw anstelle und das Licht innen anmache (oberer dreh Schalter auf der letzten position) und ich von außen mit der funkfernbedienung abschließe geht das komplette Innenraum Licht wieder aus. Kennt sich irgendwer aus wie ich’s hinbekomme dass das Licht auch anbleibt wenn ich abschließe? Dankeschön ??
Ähnliche Themen
6 Antworten
Ich habe den Thread mal in das richtige LKW Forum verschoben, du bist im Volvo PKW Forum gelandet, da hat keine Ahnung vom FH4
Zitat:
@FxnnGolfV schrieb am 19. Januar 2025 um 12:53:42 Uhr:
.....Volvo fh4 ..... Dankeschön ??
Die geheime Betriebsanleitung oder die Fahrerapp kennst Du??
@dieseljens. Ja in der Betriebsanleitung ist Nix zu finden, sonst würd ich nicht hier fragen??
Das Innenraumlicht läuft beim FH4 über das VMCU Steuergerät. Mit dem Volvo Tester kann man alle möglichen Parameter und Zubehörsätze Programmieren. Unter anderem Motordrehzahl, Kühlschranklaufdauer, Motorabschaltung, und vieles mehr.
Das Sollte normalerweise kein Problem sein.
Am besten du Fragst mal bei der nächsten Volvo Werkstatt nach.
MfG
Für die Innenbeluchtung müsste ich mal in den parametern gucken, ob das geht. Kühlschrank, etc. kann man zeitlich einstellen, wie lange die nach abstellen und abschließen an bleiben. Viele unserer Kunden machen ihre Dekoleuchten entweder an den Zigarettenanzünder oder holen sich Strom aus der Aufbauerleiste (die auch einen Zeitparameter hat). Wir selbst verbauen das meistens nicht weil der Kunde meint, das selber zu können.
Moin
Ich würde es mal mit den Parametern der zwei Timer
in der VMCU versuchen,
ein Timer für „Funkschlüssel im Fahrzeug“ und
ein Timer für „Funkschlüssel außerhalb des Fahrzeugs“.
Müßten einmal 10 STD sein und einmal 2 STD als Standard.
MfG