ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Volvo geklaut, Unfall gebaut - Besitzer/Fahrer haftet ?!?!?!?

Volvo geklaut, Unfall gebaut - Besitzer/Fahrer haftet ?!?!?!?

Themenstarteram 4. Januar 2005 um 19:33

Hi zusammen,

da haut es mir doch das Blech weg. Man stelle sich mich vor, der ja immer mit Hund fährt. Da halte ich auf einem Feldweg an (weil Straße zu gefährlich für den Wautz), lass meinen Vierbeiner sich vertreten und den Garten düngen und stehe so gemütlich an der geöffneten Heckklappe. Plötzlich reisst es mir selbige unter den Armen weg!! Da klaut einer meinen Volvo - weil der Schlüssel noch steckte.

Jetzt geht das noch weiter. Der Typ baut einen schweren Unfall und die Versicherung holt sich den ganzen Schaden (finanziell) bei mir wieder rein!

Unglaublich? Doch, OLG Jena, DAR 04, 144 laut ADAC 1/2005 geschehen/geurteilt. Wo soll dass noch hinführen ... ?

Tschau

Torsten - der XC-Fan

Ähnliche Themen
19 Antworten

... ein klarer Fall für die Zaunlatte *hang 'em high ...*

eMkay, der da ausgerichtliche sehr gradlinige Lösungen bevorzugt ......

Themenstarteram 4. Januar 2005 um 19:56

Special für emkay

 

Hi emkay,

habe hier ein Bild von einem Quattro rausgekramt. Der ist im Winter 2001 auf dem Feldweg am aufgeben gewesen und hat sich zu Fuß weitergemacht. Kein Vertrauen in die eigene Technik. Ist es dieses Auto (ich kenne mich bei der Marke nicht so aus), welches Du als "Elchschreck" bezeichnest?

;-))))

Tschau

Torsten - der XC-Fan

Öhem .. ich befürchte ja .... :(

*Dieser Versager !!*

eMkay, der da mehr Vertrauen hat .....

Themenstarteram 4. Januar 2005 um 20:25

... dabei sah die Strecke gar nicht so wild aus. Aber ich alter Foto-Freak musste ihn dann auch noch frecherweise ablichten :-) Anbei selbe Situation - anderer Blickwinkel.

Das ist einfach nur oberpeinlich ........ :rolleyes:

eMkay, der findet, daß du jetzt genug Salz in die Wunde gestreut hast ....... *grumbel - wer solche MT-Freunde hat ...*

PS Kannst ja gleich einen Extrafred über Versager-Allroads aufmachen ..... ;) :mad:

Themenstarteram 4. Januar 2005 um 20:39

Hi emkay,

dann will ich mich hier mal der Gerechtigkeit wegen "outen". Ich hatte meinen XC im ersten Winter nämlich aufgesetzt. Da bin ich die Strecke weitergefahren (da wo der Quattro stehenblieb) und ca. 1 km weiter im Wald auf einem Schneebrett aufgesessen ;-))

Als Offroader ist man aber nicht arbeitsschau und so hab ich mich dann mit den eigenen Händen freigegraben ...

Jetzt beruhigt? :-))

Tschau

Torsten - der XC-Fan

Hey emkay,

Kopf hoch !!! da war bestimmt nur der Sprit alle :D

 

Hallo Torsten,

mal ganz ehrlich, es ist zwar nicht sehr wahrscheinlich, dass jemand so frech ist, aber .... Gelegenheit macht Diebe. :o

Dass die Versicherung da rumzickt, wundert mich ehrlich gesagt nicht. Warum bekomme ich als Geschädigter im Winter eine Teilschuld, wenn mein stehendes Auto nur mit Sommereifen unterwegs war ? und ähnliche rechtlich bedenkliche bzw. unverständliche Regelungen.

Also schwarz/weiß geht hier nicht so ohne weiteres

elkman

 

der jetzt nochmal nachschaut, ob in seinem >300.000km-Benz der Schlüssel steckt

Zitat:

Original geschrieben von XC-Fan

Hi emkay,

dann will ich mich hier mal der Gerechtigkeit wegen "outen". Ich hatte meinen XC im ersten Winter nämlich aufgesetzt. Da bin ich die Strecke weitergefahren (da wo der Quattro stehenblieb) und ca. 1 km weiter im Wald auf einem Schneebrett aufgesessen ;-))

Als Offroader ist man aber nicht arbeitsschau und so hab ich mich dann mit den eigenen Händen freigegraben ...

Jetzt beruhigt? :-))

Tschau

Torsten - der XC-Fan

OK - unentschieden :) .......

Wo bitte liegt da Schnee??

Gruß Martin

Wollt ihr mal 'nen echten Elchschreck sehen?

:D:D:D:D:D

Gruß

DeWeDo - der demnächst das Elchgulasch bei IKEA probiert

Da einer dem Passat Hörner aufgesetzt :D :p

@Emkay

Das ist biologisch nicht richtig. Elche haben, genau wie Hirsche, ein Geweih. Kühe (oder Ehemänner) haben Hörner.

Somit ist der Passat ein geweihtes Auto. (Und dem Audi hat man wie einem Ochsen Ringe durch die Nase gezogen.)

LOL!!!

Ist das der neue Luftemengenmassenmesser?

Oder wie heist das Bauteil noch?

Oder sind das vergrößerte Turbolader Schaufeln;)

Gruß Martin(der Bald auch Golf(VW) spielen wird...)

Nö!

Das sind eigentlich Spoiler für die Scheibenwischer. Haben aber nicht gepasst. :P

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Volvo geklaut, Unfall gebaut - Besitzer/Fahrer haftet ?!?!?!?