ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Volvo günstig in UK kaufen...

Volvo günstig in UK kaufen...

Themenstarteram 10. März 2010 um 8:18

Hallo,

möchte mir einen XC60 (Festlandsversion) in England kaufen.

Beim aktuellen Wechselkurs (1 Pfund = 1,10 €) würde das Fahrzeug Netto laut Volvo Konfigurator kosten:

DE: 32.521,- €

UK: 25.859,- €

Hat einer von Euch sowas schon mal in UK gemacht?

Habt Ihr gute Händleradressen, die auch die Festlandsversion verkaufen?

In den anderen Foren (Audi, BMW,...) machen die wohl sowas öfter weil sich's wirklich lohnt.

VG,

Jürgen

Beste Antwort im Thema

Da kauf lieber in Schweden , der hat wenigstens das Lenkrad an der richtigen Stelle :D:D:D

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Da kauf lieber in Schweden , der hat wenigstens das Lenkrad an der richtigen Stelle :D:D:D

am 10. März 2010 um 14:26

Zitat:

Original geschrieben von fuermutti

...die auch die Festlandsversion verkaufen?...

Zitat:

Original geschrieben von arndt1306

Da kauf lieber in Schweden , der hat wenigstens das Lenkrad an der richtigen Stelle :D:D:D

Festlandsversion == LeftHandDriver (LHD)

-------------------------------------------------------------------------------

Zitat:

Original geschrieben von fuermutti

.... Habt Ihr gute Händleradressen ...

UK dealer locator

 

Cheers,

Esker

Original geschrieben von esker

Zitat:

Original geschrieben von fuermutti

.... Habt Ihr gute Händleradressen ...

UK dealer locator

 

Toll, fuermutti wollte aber GUTE Händleradressen, nicht alle und nicht irgendwelche.

Das habe ich ja noch gar nicht gehört, dass die Engländer auch "Festlandversionen" vertreiben.

Das scheint mir dann aber doch ein Schnäppchen zu sein. Sind die Steuern bereits berücksichtigt?

Da beeile Dich dann aber bitte mit dem Kauf, denn der Euro ist am rutschen......

Ursprünglich wollte ich auch einen (der ersten) XC 60 haben. Der sollte von einem deutschen Vermittler über einen italienischen Händler bezogen werden. Nach einem halben Jahr Wartezeit und der Aussage, dass die erst den heimischen Markt beliefern müssen und ich daher permanent zurückgestellt werden, haben wir den Kaufvertrag in beiderseitigem Einvernehmen wieder aufgelöst. Ich habe dann einen von einem deutschen Händler bezogen, das war fast noch billiger, zumindest prozentual gesehen.

Grüße

geofurrer

 

am 10. März 2010 um 21:58

Zitat:

Original geschrieben von geofurrer

Original geschrieben von esker

Zitat:

Original geschrieben von geofurrer

Zitat:

Original geschrieben von fuermutti

.... Habt Ihr gute Händleradressen ...

UK dealer locator

Toll, fuermutti wollte aber GUTE Händleradressen, nicht alle und nicht irgendwelche.....

Fakt ist, das bei MT/VOLVO keine Eigenimporte aus UK/US massenweise grossartig diskutiert werden.

fuermutti traue ich zu, dass er/sie die Intelligenz besitzt, aus der Liste die dem persoenlichen Entsprechen naheliegendsten Haendler heraus pickt, dann per Google die dazugehoerigen Bewertungen findet.

Uebrigens kann man nicht nur in UK LHD - Versionen sondern auch in DE UK - RHD - Versionen kaufen und sogar offiziell zulassen.

 

Gruss,

Esker

Hallo,

ein deutscher Volvo-Importeur sagte mir gerade, dass Volvo derzeit zumindest alle Importe aus Schweden unterbindet. Es sind keine Fahrzeuge mehr zu bekommen. Das verstößt zwar höchstwahrscheinlich gegen EG-Recht, ist aber status quo.

Habt ihr ähnliche Informationen?

Gruß

f4e

Das wundert mich nicht .... Bei teilweise 35% Preisunterschied :mad: Kann teuer werden für Volvo wenn das stimmt.

Ein EU Importeur oder ein Händler ??

am 12. März 2010 um 12:30

Einen wie ich finde interessanten Preisvergleich vieler Hersteller / EU-Länder gibt es ja offiziell einmal jährlich von der EU.

http://ec.europa.eu/.../report.html

Wie man sieht, schneidet GB zumindest bezogen auf die dort verglichenen Volvo-Modelle außergewöhnlich gut ab!

am 12. März 2010 um 18:22

Zitat:

Original geschrieben von foehr4ever

... Es sind keine Fahrzeuge mehr zu bekommen. ...

Die pro Jahr zu fertigenden Stueckzahlen der einzelnen Fahrzeuge werden von VCC exakt festgelegt.

Davon haengen nachfolgend auch die Kalkulationen der Materialpreise ab, letztendlich also der Preis.

Vom S60 - New werden zB 90.000 Stueck in 2010 gebaut, 30.000 davon fuer Europa.

Das MY10 ist wohl ganz einfach derart ausverkauft, als dass es einen urspruenglich fuer den SE - Markt bestimmten Ueberschuss im Fahrzeug - Pool zum freien Weiterverkauf geben koennte !

VCC waere ein unfaehiges Unternehmen, wenn sie tatsaechlich vorsaetzlich europaeisches Recht brechen wuerden, bewusst weniger Umsatz erzielen wollten.

Schau dir mal die Umsatzzahlen im Anhangsdokument an.

Ich denke nicht, dass VCC da vor Freude in die Haende klatscht.

Wenn zB vom XC90 in 2009 20.000 Stueck weniger als in 2008 verkauft werden, bedeutet dass nicht, dass die 20.000 komplett auf Halde stehen.

Sie wurden einfach nicht produziert, da die entsprechenden Werkzeuge der Marktbedarfsanalyse sehr scharf und genau rechnen, die Preise nicht durch willkuerliche Ueberproduktion kaputt gemacht werden sollen.

Der Zustand ist aber jedes Jahr um diese Zeit so zu verzeichnen.

Schau mal auf die diversen Importeurs - Websites.

Ende Maerz / Anfang April geht es weiter :)

Nur Geduld.

 

Gruss,

Esker

am 12. März 2011 um 11:06

Hallo Jürgen, Hallo Esker,

...also ich stehe jetzt vor der gelichen problematik, wie hast Du das denn nun gelöst?

Hast Du vielleicht ienen Tip für mich?

Viele Grüße

Daniela

am 12. März 2011 um 13:17

HowTo: X1 UK Import

Wichtig bei der Bestellung:

- Festlandsversion

- metrische Instrumente

 

Gruß, Maxe

am 13. März 2011 um 14:42

Hallo Maxe,

...ja die Frage wäre ja erst mal wo bekommen? Hat da jemand inzwischen gute Erfahrungen sammeln können?

Viele Grüße

Daniela

am 13. März 2011 um 15:41

Hi,

Was: VOLVO (15%) or BMW (25%) ?

WOHER ist ganz einfach durch google.de zu beantworten

"UK BMW TaxFree dealer"

oder

"UK VOLVOCARS TaxFree dealer"

Dann kommen zT solche ReImport-Blogs zum Vorschein, wie oben angegeben.

Google liefert solche Ergebnisse: VOLVO (15%), BMW (25%).

VOLVO scheidet aus, da solche und sogar höhere Rabatte auch in DE zu erzielen sind,

zB Volvo V70 Kinetic D3 23% oder sogar 24% Rabatt.

Der X1 bekommt demnächst neue Motoren, scheidet daher aktuell aus.

Einzig der BMW5er bleibt für mich interessant.

Auch deshalb, weil die Aufpreisliste der Extras in UK einer ganz anderen Philosophie folgt:

Baismodell teuer, jedes Extra wesentlich günstiger als in DE, in Summe mit "voller Hütte" 30% Ersparnis gegenüber Liste in DE.

Bleiben noch immer 20% Ersparnis gegenüber den 10%, die ein BMW-Händler einräumt

(bester deutscher ReImporteur bietet 18% Rabatt an).

Am Ende bleiben abzüglich Reise- und Nebenkosten ca. 8.000€ Ersparnis übrig, falls in UK gekauft wird.

Dagegen steht das Risiko.

 

Gruß, Maxe

 

 

 

am 14. März 2011 um 10:02

Zitat:

Original geschrieben von emx

Hi,

VOLVO scheidet aus, da solche und sogar höhere Rabatte auch in DE zu erzielen sind,

zB Volvo V70 Kinetic D3 23% oder sogar 24% Rabatt.

Hi,

die 35% Rabatt auf V70 stehen immer noch auf der Hmepage von Frank Scan.

Aber die Preisliste Stand MJ 2010 also sicher nicht mehr gültig...

Weiss jemand ob Frank Scan den Volvoverkauf aufgegeben hat und jetzt nur noch Dacia und Renault macht???

Viele Grüsse,

guter

Oh da hat sich ja bei Frank Scan seit 2 Jahren nix mehr getan? Geschlossen? Frank Scan war eigentlich immer unter dem Namen "UFRank" hier unterwegs

Deine Antwort
Ähnliche Themen