- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- S40, V40
- Volvo HU-555
Volvo HU-555
Hallo Volvo Community,
besitze seit kurzem einen Volvo V 40 1.6 BJ: 2002.
Leider habe ich nur ein Kassetten Radio drin. Müsste ein HU-405 sein.
Würde nun gerne auf das HU-555 umsteigen und habe dazu eine Frage.
Kann das HU-555 nach Daten gebrannte CD's lesen?
Dies wäre viel angenehmer, weil man einfach mal viel mehr Lieder draufbekommt und nicht ständig die CD wechseln muss.
Bzw. kann das Radio überhaupt gebrannte CD's lesen? Müsste es doch, oder!?
Vielleicht hat ja jemand dieses CD-Radio und kann mir meine Frage beantworten.
Vielen Dank im vorraus.
Ähnliche Themen
16 Antworten
Schon mein uraltes SC-805-Werksradio (1998) packt gebrannte Cds. MP3 kannste aber wahrscheinlich vergessen, auch bei den (neueren) HU-Radios...
Das 605 liest gebrannte Audio CD's (aber keine MP3) auf CD-R Rohlingen (keine CD-RW).
Okey,
Sorry erstmal das mein Beitrag an der falschen Stelle war,
da hätte ich mal besser gucken müssen
Und vielen Dank für die Antworten =)
Genau damit habe ich eben gerechnet und wollte, bevor ich Geld, ausgebe nachforschen.
Stehe echt vor einer doofen Entscheidung. Ich hätte am liebsten all den Schnick Schnack der die Sache einfacher macht.
Meiner Meinung nach ist das CD Zeitalter für Radios längst vorrüber. Ich hätte Lieber USB und CD's würde ich eh nur nach Daten brennen, da mir 20 Lieder zu wenig sind.
Kann mich aber nicht drauf festlegen eine Blende+Adapter und ein Din-Radio von Blaupunkt und Konsorten zu nehmen.
Habe schon Fälle gesehen wo das echt beschissen aussieht. Zum Ambiente passt ein Original Volvo Radio einfach viel besser.. =(
Es gibt Adapter mit denen man iPod, USB-Karten und USB-thumbdrives anschliessen kann.
Zitat:
Original geschrieben von final123
Kann mich aber nicht drauf festlegen eine Blende+Adapter und ein Din-Radio von Blaupunkt und Konsorten zu nehmen.
Habe schon Fälle gesehen wo das echt beschissen aussieht. Zum Ambiente passt ein Original Volvo Radio einfach viel besser.. =(
Es gibt sicher Radios, welche (optisch) passen. Gerade ein Blaupunkt 1-DIN-Radio sieht mMn nicht so schlecht aus. Die Volvo-Radios für den X40 sind in der Tat schon etwas veraltet.
Gruss wamic - dem 20 Songs auf einer CD reichen...
Hey,
danke für eure Ideen.
Ich habe mich jetzt entschieden. Ich werde dieses 2 Din Radio nehmen:
http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_20?...
dazu bestelle ich gleich den Adapter hier mit:
http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1315319126&sr=8-3
Eine Frage habe ich trotzdem noch. Brauche ich noch ein Einbaurahmen, oder kann ich das Radio so wie ich es bekomme einbauen?
Habe solche Einbaurahmen gefunden, aber brauche ich die?
http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_2?...
Danke euch. Ihr habt mich hier echt schon weit voran gebracht =)
Gruß
Hey
Dieser Thread könnte für Dich u.U. hilfreich sein. Ansonsten gute Wahl, ich denke das JVC passt gut. Mach mal paar Bilder, wenn's dann eingebaut ist!
Gruss wamic
Jawoll werde ich machen.
Habe das Ding jetzt erstmal ohne extra Einbauschat gekauft.
Müsste Donnerstag da sein. Denn heißts jetzt hoffen, dass es passt.
Bis dahin,
Final =)
Hallöchen,
ich mal wieder. Erstmal: bin ziemlich gefrustet.. hat bis heute gedauert bis das Radio da war.
Sieben Tage Versand bin ich offen gestanden nicht gewohnt. Das halte ich für ziemlich lang. So lang hat noch keine Lieferung gedauert.. naja wie dem auch sei. Dann kam die nächste böse Überraschung. Was habe ich Held der Arbeit natürlich vergessen? Noch einen Radioadapter. Auch hier ist Volvo ja wieder sehr eigen und man braucht einen Adapter um von Volvo auf Iso zu kommen.. und dann braucht man ja noch einen um von Iso auf das Radio zu kommen (der ist ja eh beim Radio dabei).. naja.. den hier habe ich eben erstmal bestellt und hoffe das der schneller gelieftert wird:
http://www.ebay.de/.../350469995108?...
100%ig zufrieden bin ich auch damit noch nicht! Es sind 8 Pins auf dem Iso-Stecker (Boxen). In meinem Volvo habe ich aber Soundpaket mit Subwoofer. Mit den 8 Pins werden dann wohl die 4 Boxen + und - angesteuert, meint ihr mein Subwoofer fällt jetzt leider aus? Wäre kein Weltuntergang. Höre keine basslastige Musik.. Habe eher viel Treble drin.. aber trotzdem Schade..
Und zum nächsten Trauerpunkt: Der Einbau...
Ich habe mir das ganze jetzt schonmal angeschaut und bin auf folgendes gestoßen:
Das Volvo Original Video ist theoretisch KEIN Din, da es schmaler ist und dann noch links und rechts eine Schiene angeschraubt wurde.
Im Auto sind dann auch wieder Schienen und ta da: das Radio wird reingeschoben: alles passt.
Mein neues JVC Radio hingegen ist auch ohne die angeschraubten Schienen schon zu breit und passt nicht hinein.
Wenn ich dann die Probe aufs Exempel gemacht habe und das Radio klangtechnisch gefällt werde ich wahrscheinlich etwas von den Schienen abschmirgeln. So haben es schon andere gemacht (habe ich zumindest von Leuten im Internet gelesen)... gerne mache ich das aber nicht.. lieber würde ich da nichts abschleifen oder schmirgeln aber mir fiele keine andere Möglichkeit ein.. habt ihr was?
lg,
Final
EDIT 19:29Uhr:
So habe mir noch dazu ein Kenwood 1-Din Radio bestellt und ein Ablagefach
http://www.amazon.de/.../ref=noref?ie=UTF8&s=ce-de&psc=1
http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_2?...
erstmal werde ich das einbauen. Hatte ich ursprünglich sowieso vor aber hatte die Befürchtung das es nicht gut aussieht. Jetzt gehe ich lieber das Risiko ein, dass es nicht gut aussieht ehe ich da irgendwas abschmirgel im Auto. Wenn ALLES da ist was ich bestellt habe (ist ja mitlerweile doch einiges ) dann schaue ich wie es läuft und schicke euch Fotos! =)
Der Einbau vom iPod-Adapter hat weniger Stress gemacht .
Inwiefern Ipod Adapter? Also ich habe es eine Zeit lang mit Adapterkassette und mp3 Player dran versucht aber das fand ich persönlich nervig. Und Ipod ist zwar schick aber auch wieder ein Kostenfaktor für den ich ein Radio bekomme xD
IPod, USB, AUX-In. Alles in einer Kiste.
z.B. von Grom Audio. Wird an den Wechsleranschluss gesteckt und du kannst die Box dann z.B. im Handschuhfach deponieren. Gesteuert wird das angeschlossene Gerät über das Radio (oder über den Beifahrer ).
Und da bin ich wieder um euch auf den laufenden zu halten.
Erstmal @ timovic:
Danke auf für deinen Vorschlag. Top Idee! Wäre ich so nie drauf gekommen. Fällt für mich aber leider raus. Das passende Modul MIT USB für Volvo habe ich nur als Import gefunden. 100 Euro + Versand, da bin ich sogar mit dem Radio günstiger dran..
Und da bin ich auch schon beim Thema. Das Kenwood 1-Din Radio + Blende (Ablagefach) ist vorhin gekommen. Ach und der Volvo auf Iso Adapter auch. Sieht echt gut aus und klangtechnisch richtig geil! Das Radio bringt alles mit was ich wollte =). Das wird es! Fotos gibt es, wenn ich mit allem fertig bin. Momentan stehe ich noch vor der Hürde es irgendwie eingebaut zu bekommen. Habe es nur reingeschoben um Sound zu testen. Nervt aber wenn es beim Bremsen rausrutscht
Bis hierher wäre ich wahrscheinlich ohne eure Hilfe nicht gekommen. Danke an alle!
So und der vollständigkeit halber noch die Fotos. Nur mit dem Handy aufgenommen aber müsste gehen.