ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Volvo lämpchen durch LED ersetzen

Volvo lämpchen durch LED ersetzen

Themenstarteram 16. September 2008 um 22:09

Hallo Folks

ich möchte gewisse dinge an meinem Volvo ändern und möchte gerne eure meinung dazu.

also angefangen beim standlicht, ich bin mir am überlegen ob ich LED oder die von Phillips reinbauen will, damit es richtig schön weiss leuchtet.

z.b.

http://www.hid-lights.com/products/led/194/T5-1W.html

für die kennzeichbeleuchtung/ innenraum

http://www.hid-lights.com/products/led/1036/1036-6w.html

Für Fernlicht bin ich noch was vernünftiges am suchen... darf auch 90/ 100Watt sein. Müsste ja die HB3 Glühbirne sein oder? Ich verstehe ehrlichgesagt das Bi-Xenon nicht ganz. Ich fahre einen Summum, da habe ich gedacht, Bi-Xenon bedeutet das auch das Fernlicht mit Xenon geschaltet wird...

Eine ganz andere Frage, auf der ich noch keine Antwort finde, was ist das für ein platz im Handschuhfach, das ähnlich wie ein Steckplatz für Kreditkarten aussieht? ist das für visitenkarten?!?

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 17. September 2008 um 9:25

Moin.

 

Die Innenbeleuchtungs-LEDs find ich klasse. Wär vielleicht auch was für mich :) Die Birnengrößen müssten doch im Handbuch stehen, wenn mich nicht alles täuscht.

 

Es gab auch schonmal nen Thread zu dem Thema hier. Da hat einer den kompletten Innenraum mit Xenon-look Birnen ausgestattet. Sah gar nicht mal schlecht aus. Hab den Link allerdings grad nicht zur Hand. 

 

Bzgl. Fernlicht:

Du hast das schon ganz richtig verstanden mit dem Bi-Xenon. Da ist beides drin. Abblend- und Fernlicht. Da wird nur eine Blende umgeklappt und dann ist die Ferne hell erleuchtet. Die Halogen-Scheinwerfer sind zusätzlich aktiv, als Hilfsscheinwerfer. Schau mal unter www.elchwiki.org/wiki/Bi-Xenon ... da ist das ganz gut erklärt.

 

LG,

tobsen

Benutzt einfach mal die Boardsuche, es gibt schon jemanden der alle Boardleuchten getauscht hat und jetzt kompletten Xenonlook am und im Auto. Es sind alle Lämpchen aufgeführt die ihr braucht

Tataaa, da bin ich! :D

Hier die Links:

Xenonlook am S40 - aussen

Xenonlook im S40 - innen

@Pancho: Schreib mir doch eine PN, kannst das ganze auch mal in Echt anschauen wenn du willst, deinem Kennzeichen nach zu urteilen bist du ja aus der Gegend :)

Gruss

Roger

Themenstarteram 17. September 2008 um 20:09

sieht heiss aus, muss ich schon sagen... ich schreibe dir noch per pn etwas, da ich doch noch schmunzeln muss... 

Hey Burlette! :)

 

Dir hab ich doch eh schon mal geschrieben wegen den Xenon-Look Standlichtern... Aber haste mir leider ned drauf geantwortet...

Was hastn jetz da alles für Lämpchen usw verbaut?!? Haste da ne Liste oda so!??

Weil des währ ja auch für manche Deutschen ( Wie mich! :D ) sehr interessant! :D

 

Könntest Dich ja evtl mal per PN meld!

Zitat:

Eine ganz andere Frage, auf der ich noch keine Antwort finde, was ist das für ein platz im Handschuhfach, das ähnlich wie ein Steckplatz für Kreditkarten aussieht? ist das für visitenkarten?!?

Links im Handschuhfach ist der Steckplatz für die Telefon SIM-Karte. Allerdings brauchst Du da ein Adapter. Kriegst Du beim :)

Themenstarteram 18. September 2008 um 16:00

nö, sim-karte habe ich schonmal eingesteckt.... es ist ziemlich in der mitte vom handschuhfach... werde mal ein foto machen bei gelegenheit...

Hi,

 

kann mal bitte jemand den Link posten, weil ich mich sehr dafür interessiere, aber nichts finden kann.

Wäre echt sehr nett, oder Burlette schickt mir Details per PN, wäre auch schön.

 

Übrigens hab ich mir grade LED-Rück- & Bremsleuchten für meinen MY04 bestellt, bin gespannt, wenns interessiert kann ich auch Bilder machen.

 

 

MfG

Zitat:

wenns interessiert kann ich auch Bilder machen.

Hab zwar einen S40, interressiert mich aber trotzdem.

Zitat:

Original geschrieben von pancho villa

 

nö, sim-karte habe ich schonmal eingesteckt.... es ist ziemlich in der mitte vom handschuhfach... werde mal ein foto machen bei gelegenheit...

Ist denke ich wirklich vorgesehen für eine Karte. Vielleicht für ne Park Karte o.äh. Ist halt nur ein Halter....... Hat auch sonst keine Funktion.... :)

Zitat:

Original geschrieben von good news

Zitat:

wenns interessiert kann ich auch Bilder machen.

Hab zwar einen S40, interressiert mich aber trotzdem.

Na dann mach ichn paar Pics, wenns so weit ist, ich dödel hab natürlich nur 2 x Rücklicht bestellt, aber eben fiel mir auf als wenn pro Seite 2 Glühlampen drin sind <.< dh. nachbestellen, ärgerlich... Aber was solls...

Themenstarteram 21. September 2008 um 22:21

Zitat:

Original geschrieben von powLiii

Übrigens hab ich mir grade LED-Rück- & Bremsleuchten für meinen MY04 bestellt, bin gespannt, wenns interessiert kann ich auch Bilder machen.

nur lämpchen oder den ganzen scheinwerfer? wo hast du dies bestellt?

ich kenne folgenden zuverlässigen laden:

http://www.hid-lights.com/

habe schon mehrmals bestellt und kommt immer gut an, lieferfrist ca. 1 woche ist es da!

werde mir von diesem laden auf jeden fall die 100Watt glühbirnen für fernlicht bestellen ;)

ansonsten

http://www.xenonlook.com/

ich kenne den von früher, habe damals eine gute und eine schlechte erfahrung gemacht, als es um einen garantiefall geht. ich werde diesem noch ne mail schreiben und ihm noch eine chance geben. habe von burlette gehört, das er sich eben etwas gebessert hat...

Zitat:

Original geschrieben von pancho villa

Zitat:

Original geschrieben von powLiii

Übrigens hab ich mir grade LED-Rück- & Bremsleuchten für meinen MY04 bestellt, bin gespannt, wenns interessiert kann ich auch Bilder machen.

nur lämpchen oder den ganzen scheinwerfer? wo hast du dies bestellt?

Hi, nur die Einsätze. Sind quasi immernoch Metallsockelglühlampen, aber anstatt einer Glühlampe mit Draht sind halt 12 LED's pro "Birne" verbaut.

wiltec.info war dort mein Ansprechpartner. Zu dem Problem mit den "falsch" bzw zu wenig bestellten Birnen lies sich leicht und schnell eine passende Lösung finden. Sehr kompetent.

MfG

Ich wollte bei mir jetzt auch die Kennzeichenleuchten gegen LED´s tauschen. Dort, wo ich die Birnen kaufe, gibts die Soffitten LED´s auch mit eingebauten Checkwiderständen, die die Fehlermeldung vom Bordcomputer unterdrücken soll. Brauch ich die ???

Danke euch schonmal !!!

 

Gruß Sepp

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Volvo lämpchen durch LED ersetzen