1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Volvo Leasing Raten extrem angezogen oder fette Rabatte?

Volvo Leasing Raten extrem angezogen oder fette Rabatte?

Volvo XC60 D
Themenstarteram 16. August 2010 um 16:49

Habe mich gerade erschreckt, als ich auf der Volvoseite für einen Bekannten einen XC 60 als Firmenfahrzeug konfiguriert habe. Grundpreis des Autos war absolut ok, aber dann die Leasingraten - omg! Drehen die am Rad?

Also gleich mal meinen 1,5 Jahre alten XC 60 identisch nachkonfiguriert und verglichen - Gesamtpreis leicht geringer, aber die Leasingrate fast 30% höher!

Was ist da los? Oder muss man mittlerweile 25-30% Rabatte abziehen?

 

 

Beste Antwort im Thema

Hi,

na das geht ja mal wieder hier genauso weiter wie immer in den Leasing-Threads: Es werden Appel mit Birnen und gleich auch noch Zitronen verglichen. :mad:

Was soll das nützen, wenn man Restwertleasing, Kilometerleasing, 36 Monate, 48 Monate, unterschiedliche Laufleistungen, unterschiedliche Modelle, unterschiedliche Bezugskonditionen miteinander vergeicht?

Hier ist noch nicht eine einzige Konfiguration mit einer anderen vergleichbar gewesen!!!

Geht zu verschiedenen Händlern und lasst euch Leasingangebote mit gleichen Bedingungen machen. Und lasst euch jeweils ein Barkaufangebot machen und geht damit zu freien Leasingbanken. Und bemüht mal als Referenz sowas wie esixt.

Schönen Gruß

Jürgen

70 weitere Antworten
Ähnliche Themen
70 Antworten

Die Preise aus dem Online-Angebot sind immer zu hoch. Frage einen :) Deines Vertrauens an und Du wirst niedrigere Raten erzielen. Alternatib Sixt Leasing, ALD und Co.

Zitat:

Also gleich mal meinen 1,5 Jahre alten XC 60 identisch nachkonfiguriert und verglichen - Gesamtpreis leicht geringer, aber die Leasingrate fast 30% höher!

 

Was ist da los? Oder muss man mittlerweile 25-30% Rabatte abziehen?

Zitat:

Die Preise aus dem Online-Angebot sind immer zu hoch.Frage einen Deines Vertrauens an und Du wirst niedrigere Raten erzielen.

Es liegt auch meines Erachtens daran, dass sich der Privatkunde, der beispielsweise den Xc 60 bar bezahlt, nicht so ausgenommen fühlt...;)

Gruß

bt

am 16. August 2010 um 17:57

Zitat:

Original geschrieben von Blancblue

Habe mich gerade erschreckt, als ich auf der Volvoseite für einen Bekannten einen XC 60 als Firmenfahrzeug konfiguriert habe. Grundpreis des Autos war absolut ok, aber dann die Leasingraten - omg! Drehen die am Rad?

Also gleich mal meinen 1,5 Jahre alten XC 60 identisch nachkonfiguriert und verglichen - Gesamtpreis leicht geringer, aber die Leasingrate fast 30% höher!

Was ist da los? Oder muss man mittlerweile 25-30% Rabatte abziehen?

Zahlen wären hier recht hilfreich. So kann ich mit deinem Beitrag kaum etwas anfangen.

Gruß, Michael

Hi,

der Leasingrechner auf der Volvo-Seite ist schon seit Jahr und Tag kein brauchbares Mittel - nicht mal als grobes Schätzeisen.

Schönen Gruß

Jürgen

hab mir gestern einen neuen S60 T4 (Kinetic mit diversen Extras) konfigurieren lassen, 1 x als Finanzierung (völlig indiskutabel) 1 x als KM-Leasing, und siehe da, das wird anscheinend heftigst vom Konzern subventioniert. Mit 7.000 AZ, 45TKM in 36 Monaten soll das Leasing schlappe 264,- mtl. kosten. Soooo schlimm scheint mir das Leasing bei Volvo derzeit nicht zu sein, aber es gibt anscheinend zw. den verschiedenen Modellen heftige Unterschiede in der Subventionierung.

SV

Zitat:

Original geschrieben von sprint veloce

hab mir gestern einen neuen S60 T4 (Kinetic mit diversen Extras) konfigurieren lassen, 1 x als Finanzierung (völlig indiskutabel) 1 x als KM-Leasing, und siehe da, das wird anscheinend heftigst vom Konzern subventioniert. Mit 7.000 AZ, 45TKM in 36 Monaten soll das Leasing schlappe 264,- mtl. kosten. Soooo schlimm scheint mir das Leasing bei Volvo derzeit nicht zu sein, aber es gibt anscheinend zw. den verschiedenen Modellen heftige Unterschiede in der Subventionierung.

SV

Also ich lease mittlerweil meinen zweiten von vier volvos und muß sagen, das ich mit dem privatleasing besser weg komme als mit der finanzierung. Es hat auch noch den positiven Effekt, alle paar jahre ein neuwagen zu bekommen.

aber der leasingkalkulator auf der hp ist vollkommen inakzeptabel, der freundliche meinte auch, das die preise dort net stimmen.

viele grüße , matze

 

der bis oktober auf seinen xc60 summum warten muß :-)

Zitat:

aber der leasingkalkulator auf der hp ist vollkommen inakzeptabel, der freundliche meinte auch, das die preise dort net stimmen.

akuter handlungsbedarf für volvo!

wenn unwissende eine konfiguration vornehmen und die zahlen sehen, dann wird gleich eien andere seite aufgerufen.....

und volvo entgeht ein potnetieller kunde.

nicht alle wissen, dass die preise im konfigurator deutlichst zu hoch sind.

also da verliert volvo schon ein paar kunden........ vielleciht wird es unter der führung der chinesen besser:rolleyes:

die chinalisierung ist nicht mehr aufzuhalten:rolleyes:

Die Problematik ist nicht Volvo-spezifisch. Alle Hersteller haben die "Standard-Kalkulation" in den Konfigurationen. Was ist daran schlimm? Es kauft ja auch keiner nach Listenpreis, sondern lässt sich ein Angebot vom :) machen. Genauso sollte man es eben bei Leasing und Finanzierung machen, findet...

...die raviolidose

Zitat:

Original geschrieben von sprint veloce

hab mir gestern einen neuen S60 T4 (Kinetic mit diversen Extras) konfigurieren lassen, 1 x als Finanzierung (völlig indiskutabel) 1 x als KM-Leasing, und siehe da, das wird anscheinend heftigst vom Konzern subventioniert. Mit 7.000 AZ, 45TKM in 36 Monaten soll das Leasing schlappe 264,- mtl. kosten. Soooo schlimm scheint mir das Leasing bei Volvo derzeit nicht zu sein, aber es gibt anscheinend zw. den verschiedenen Modellen heftige Unterschiede in der Subventionierung.

 

SV

Könntest du hier nochmal den LP einstellen und sagen, ob alles brutto oder netto ?

 

Gruß

Haeken

der so keine Beurteilungsmöglichkeit hat....

Zitat:

Original geschrieben von Haeken

 

Könntest du hier nochmal den LP einstellen und sagen, ob alles brutto oder netto ?

Gruß

Haeken

der so keine Beurteilungsmöglichkeit hat....

alles brutto, da privat (ich habe kein Geschäft mehr) LP incl. ÜF 34.300,-

Gesamtinvest in 36 Monaten = etwas über 16,5T€ für 45TKM... das macht irgendwas zwischen "zinsfrei" über die 3 Jahre od. 8-10% Nachlass. Für ein kmpl. neues Modell schon ein anständiger Einstand.

SV

Zitat:

Original geschrieben von sprint veloce

alles brutto, da privat (ich habe kein Geschäft mehr) LP incl. ÜF 34.300,-

 

Gesamtinvest in 36 Monaten = etwas über 16,5T€ für 45TKM... das macht irgendwas zwischen "zinsfrei" über die 3 Jahre od. 8-10% Nachlass. Für ein kmpl. neues Modell schon ein anständiger Einstand.

 

SV

Macht also ungefähr einen LF von 1,34 (mit der Anzahlung "verschmiert" gerechnet).

Und du zahlst in den 3 Jahren ca. 48% vom BLP inkl. ÜF.

Betrachte ich momentan als "normales" Leasing ohne große Rabatte / Besonderheiten.

Da ich beim S60 von sehr geringen Restwerten ausgehe, glaube ich auch, dass Volvo dieses so auf

jeden Fall auch kalkulieren muss.

 

Gruß

Haeken

Wow, das sind aber gesalzene Preise. Wir haben bei unserem XC60 MJ2010 einen Leasingfaktor von 1,05. :eek:

 

(keine Anzahlung, 680€ brutto monatlich, 60 Monate Laufzeit, ca. 58.000 LP, kalkulierter Restwert sind 20.100€)

Zitat:

Original geschrieben von Benjamin2111

Wow, das sind aber gesalzene Preise. Wir haben bei unserem XC60 MJ2010 einen Leasingfaktor von 1,05. :eek:

 

(keine Anzahlung, 680€ brutto monatlich, 60 Monate Laufzeit, ca. 58.000 LP, kalkulierter Restwert sind 20.100€)

:confused:

LF = 680 / 58000 = 1,17  ungleich  1,05.

Deine Rechnung verstehe ich nicht, ebenso kann man dieses überhaupt nicht vergleichen,

da ihr 60 (!) Monate least, oben aber nur 36 (!). Ebenso fehlt weiterhin deine Kilometerleistung.

 

Gruß

Haeken

 

Edit: Bei 60 Monaten erwarte ich eher einen LF unter 1  ;)   (übertrieben gesagt)

 

Edit2: wir zahlen nur wenig mehr als eure Leasingrate für unseren gleich teuren S80II Exe in 36 Monaten und 20.000 km/Jahr !!

Bisher kannte ich für den LF die Formel: (Anzahlung + Laufzeit * Rate + Restwert) / Listenpreis.

 

Laufleistung sind 10.000km jährlich + Nachzahlung bei Leasingende. War preiwerter als direkt mit 20.000km p.a. zu leasen. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60