ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Volvo MY 2015 5 Jahre Garantie oder 100.000 km

Volvo MY 2015 5 Jahre Garantie oder 100.000 km

Volvo V60 2 (F)
Themenstarteram 16. Juni 2014 um 18:37

Hallo Volvo Gemeinde

Heute wurde mir von einem Direktimporteur in der Schweiz mitgeteilt,

dass in diversen Ländern das MY2015 (z.B. V60) schon die 5 Jahre oder 100.000 Garantie

serienmässig ist.

Kann mir jemand sagen in welchen Ländern dies so ist?

Ich denke es handelt sich nicht um die Garantie Verlängerung von Volvo.

Gruss und Danke für Eure Inputs.

VolvoV60D4

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von C70treiber

Was bringen die 5 Jahre wenn man die 100tkm in knapp zwei Jahren voll macht?

Und wer macht die 100.000 km in zwei Jahren voll....................vielleicht einer von 1000 und dieser eine interessiert kein Schwein.

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Soweit mir bekannt z.B. in Schweden, allerdings hat das nichts mit dem in der CH serienmässigen VSP zu tun. Es geht "nur" um eine Garantie und nicht um eine Servicepaket oder gar Verschleissreparaturen, ein solches Peket gibt es dort und andernorts auch gegen Bares.

am 17. Juni 2014 um 9:01

Was bringen die 5 Jahre wenn man die 100tkm in knapp zwei Jahren voll macht?

Zitat:

Original geschrieben von C70treiber

Was bringen die 5 Jahre wenn man die 100tkm in knapp zwei Jahren voll macht?

Und wer macht die 100.000 km in zwei Jahren voll....................vielleicht einer von 1000 und dieser eine interessiert kein Schwein.

Aus welchem Grund gibt es in einigen Ländern 5 Jahre Garantie und in Deutschland nur 2 Jahre ???

Das ist ja eine schöne Ungleichbehandlung!

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von andreasp36

Aus welchem Grund gibt es in einigen Ländern 5 Jahre Garantie und in Deutschland nur 2 Jahre ???

Das ist ja eine schöne Ungleichbehandlung!

Andreas

Aus welchem Grund hat der Treibstoff in Deutschland jeden Tag an jeder Tanke und dann auch noch regional verschiedene Preise? Das ist der Markt. "Gleichbehandlung" gibts da nicht. Volvos haben auch in Deutschland je nach Händler und Zeit unterschiedliche Preise. Der berühmte Listenpreis heißt so, weil er nur in der Liste steht. :D Ich sehe da keinen Grund zur Aufregung.

Grüße vom Ostelch

Moin zusammen,

in der Tat haben sich auf den verschiedenen Märkten sehr unterschiedliche Standards etabliert. In Schweden ist z.B. zwar die Garantiezeit auch nur zwei Jahre wie in D, aber zusätzlich gibt es mit jedem Volvo (und den meisten bis allen Wettbewerbsprodukten) eine dreijährige "Wagenschadengarantie". Das ist praktisch eine Vollkasko (mit Selbstbeteiligung) ohne Haftpflicht und Teilkasko. Man spart also drei Jahre lang die Vollkasko-Versicherung. Nicht schlecht, aber m.W. nur auf dem schwedischen Markt üblich (und gilt leider nicht mehr, wenn das Fahrzeug aus Schweden exportiert wurde).

Viele Grüße,

Oliver

Ich nutze meinen Wagen neben ausführlichen Urlaubsfahrten geschäftlich, in den ersten zwei Jahren kamen da knapp 100.000 km zusammen. Ich denke nicht, dass dies nur bei jedem 1000-ten Nutzer der Fall ist wie zuvor geschrieben wurde. Siehe die ganzen Flotten der Firmenfahrzeuge, Vertreter etc. und Leute die beruflich mobil sein müssen, die 50.000 km im Jahr sind da schnell zusammen.

Eine Begrenzung auf 100.000 km halte ich bei einer 5-Jahres-Garantie auch für zu wenig, dann müsste mit Eigenanteilen bei mehr als 100.000 km gestaffelt werden. Ansonsten nutz die Garantie nur den Privatnutzer bis 20000 km im Jahr.

Ganz kurios:

Ich hatte vor, für meinen V60 eine Folgegarantie abzuschließen. Nach dem Prospekt bietet Volvo diese bis 200.000 km an. Nur, ..., wenn man schon in den ersten zwei Jahren über 90.000 km drauf hat, dann lehnt die Versicherung den vertrag ganz ab. das war bei mir so, ich habe vor Abauf der zwei Jahre beantragt, es wurde abgelehnt. Also lehnte Volvo die Verlängerungs-Garantie-Versicherung für das dritte Jahr im Laufbereich 100.000 bis 150.000 km ab, obwohl nach Prospekt die mehrmalige Verlängerung bis zu 200.000 km möglich ist.

Ocean-Racer

Meines Wissens gilt in der CH 5 Jahre oder 150000km volle Werksgarantie. Dazu kommen noch 10 Jahre oder 100000km (oder warens 150000km?) gratis Service. Ein guter Grund, sich für einen Volvo zu entscheiden! (Zumindest in der CH)

am 17. Juni 2014 um 18:12

Auf jeden Fall ein guter Grund aber sicher nicht der einzige ;)

Wenn ich überlege dass ich für 4 Jahre Garantie und Wartung bei 85tkm Gesamtfahrleistung knapp 3600€ zahle und, im Verhältnis Preis/Gehaltsniveau, sowieso schon mehr für das Auto ausgebe, komm ich mir leicht verarscht vor ;) Aber darüber könnt ich mich ewig aufregen...

Es bringt aber nichts über unterschiedliche Inklusivleistungen zu diskutieren. Wir deutschen kaufen auch so also muss man uns auch nichts bieten ;)

Ist bei z.B. Kameras ähnlich... Ich hab meine Olympus OM-D hier in D mit etwas Rabatt gekauft und mich gefreut wie blöd weil dies hier recht ungewöhnlich ist. Gleichzeitig gibt es aber im umliegenden Ausland beim Kauf des selben Modells kostenlos den Batteriegriff (UVP 249€), ein weiteres Objektiv (€300) und obendrein noch mal 100€ Cashback wenn man den Kaufbeleg einschickt. Leider muss entsprechend in dem Land gekauft und ein Wohnsitz vorhanden sein :(

Zitat:

Original geschrieben von Patrice_F

Meines Wissens gilt in der CH 5 Jahre oder 150000km volle Werksgarantie. Dazu kommen noch 10 Jahre oder 100000km (oder warens 150000km?) gratis Service. Ein guter Grund, sich für einen Volvo zu entscheiden! (Zumindest in der CH)

Es sind 5 Jahre oder 150'000 km Garantie, 10 Jahre oder 150'000 km gratis Service und 3 Jahre 150'000 km Verschleissreparaturen, jeweils das zuerst erreicht gilt.

Von 2002-2012 waren es 3 Jahre oder 100'000 km, 10/100'000 und 3/100'000.

Der Verschleiss dürfte gerade für Vielfahrer eine interessante Komponente sein.

Mitbewerber wie MB, BMW haben ähnliches wie Volvo bis 2012, das aktuelle Paket scheint aber noch immer ein Alleinstellungsmerkmal zu sein.

Themenstarteram 18. Juni 2014 um 18:25

Hallo Leute

Ich möchte mich herzlichst für eure inputs zu meiner Frage

bedanken. Ich werde nach der Übernahme meines neuen berichten, was

dies für eine Garantie ist, die mir mein Freundlicher erwähnt hat.

Gruss VolvoV60D4

Themenstarteram 30. Oktober 2014 um 20:19

Hallo Volvoler

Nun ist es mir berichtet worden betreffend der Garantie.

Es handelt sich um die Anschlussgarantie der Car Garantie in Deutschland.

Nach den zwei Jahren Werksgarantie fängt diese an bis auf 5 Jahren oder 100'000 km.

 

Gruß VolvoV60D4

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Volvo MY 2015 5 Jahre Garantie oder 100.000 km