Volvo on Call
Hallo,
ich hätte da eine Frage zu on call. Wir haben uns einen XC60 gebraucht gekauft. Die on call Taste funktioniert nicht. Da das Fahrzeug eine Standheizung hat, würde ich das gerne steuern über die APP.
Benötige ich für VOC eine SIM Karte mit Datenvertrag im PKW oder hat das mit VOC nichts zu tun?
Ich hatte gestern bei der Hotline angerufen und die sagten mir, dass ich mir eine PIN beim VOLVO Vertragshändler holen muss, der mich dann auch registriert. Das doofe dabei ist, dass ich 50km habe bis zum nächsten VOLVO Händler. Würde angeblich nicht anders funktionieren, da ich mich dort legitimieren muss.
Er sagte mir darauf hin, ich sollte in mein Fahrzeug gehen und die on call Taste drücken, dann könnten wir es evtl. anders machen. Die funktioniert aber nicht.
Danke für Rückmeldungen
Ähnliche Themen
13 Antworten
... bekomme das evtl. nicht alles zusammen, ist schon lange her:
Sim-Karte im Auto ist nicht erforderlich (ist auch sinnlos bei Fernstart), sondern im Smartphone.
Registrierung beim Händler muss sein. Da gibt es dann einen 4-stelligen Pin, der dann über das Smartphone eingeben wird. Zusätzlich muss im Auto die on-call-Taste gedrückt werden (bin mir bezüglich der Reihenfolge unsicher).
Wenn diese Anmeldung funktioniert hat, ist über die Volco-on-Call-App eine Bedienung der Standheizung möglich. Das Fahrzeug muss aber für VOC ausgerüstet sein, sonst wird das nix.
Irgendwer wird sicher noch eine etwas genauere Beschreibung liefern können........
... oder mal hier gucken: https://www.motor-talk.de/.../...rung-funktioniert-nicht-t6380636.html
Hallo,
wie du schon geschrieben hast, kann dir dein Volvo Vertragspartner "das neue Abo" Volvo on Call verlängern durch die sogenannte PIN. Die PIN kann dir auch über die E-mail mitgeteilt werden.
"Das neue Abo" wird in der Regel auf 2 Jahre verlängert( so war es in meinem Fall).
Die Aktivierung kann nur wenn du im Auto sitzt erfolgen.
Schau dieses Video an:
Danke ich war mir nicht sicher, ob ich zuerst eine SIM Karte mit Internetdatenvolumen kaufen muss. Aber das schein ja nicht der Fall zu sein. Dann werde ich die Tage mal zu einem Volvo Händler fahren.
Volvo´s mit VOC haben schon eine interne SIM-Karte verbaut. Diese ist kostenfrei.
Die seperate Sim-Karte bräuchtest du nur wenn du z.B.: RealTimeTraffic haben willst oder im Internet surfen willst oder Radio hören willst via TuneIn.
Zitat:
Volvo´s mit VOC haben schon eine interne SIM-Karte verbaut. Diese ist kostenfrei.
Die seperate Sim-Karte bräuchtest du nur wenn du z.B.: RealTimeTraffic haben willst oder im Internet surfen willst oder Radio hören willst via TuneIn.
..... oder über die Voc-App im Smartphone die Standheizung starten möchtest....
Die interne Simkarte hat mit der Standheizung ansonsten nichts zu tun !
Zitat:
@Elch-900 schrieb am 26. September 2019 um 14:53:42 Uhr:
Zitat:
Volvo´s mit VOC haben schon eine interne SIM-Karte verbaut. Diese ist kostenfrei.
Die seperate Sim-Karte bräuchtest du nur wenn du z.B.: RealTimeTraffic haben willst oder im Internet surfen willst oder Radio hören willst via TuneIn.
..... oder über die Voc-App im Smartphone die Standheizung starten möchtest....
Die interne Simkarte hat mit der Standheizung ansonsten nichts zu tun !
Ich kann meine Standheizung auch ohne seperate Sim-Karte steuern.
Genau. Für alles rund ums Auto ohne separate SIM, für alles andere (Internet etc.) Extra SIM.
Standheizung funktioniert definitiv ohne.
Super das hat mir echt weiter geholfen.
Aber um en Besuch beim Volvo Händler komme ich nicht drum rum :-(
Sowas sollte auch telefonisch/per Mail gehen, zumindest wenn man nen guten Kontakt hat.
Versuch macht kluch... ;-)
KUM
Hatte ich schon versucht ist aber daran gescheitert, dass ich nicht über das Fahrzeug mit VoC anrufen konnte.
Bei mir, wenn ich mich recht erinnere, hat das der gemacht. Verlängerung sowieso, ohne bei VOC anzurufen. Das hatte nämlich nicht geklappt...
Ich habe mir später nur die Unterlagen abgeholt.
Evtl. klappt das Prozedere auch nur telefonisch.
Wollt man einen Zwischenstand abgeben:
Habe mit Händler telefoniert.
PIN habe ich bekommen per Mail. Verknüpfung mit dem Auto hat nicht geklappt. Habe dann heute festgestellt, dass in der Volvo ID meine Tel. Nr. nicht hinterlegt war. Volvo Händler sagte mir PIN kommt per SMS -> kam aber per Mail. Also in der Volvo ID meine Handy Nummer eingetragen Kopplung mit Auto funktioniert aber noch immer nicht. Jetzt warte ich bis Montag und wenn es bis dahin noch nicht funktioniert rufe ich beim Händler nochmal an. (Abo habe ich abgeschlossen für 2 Jahre).
Ich war heute beim Händler! 3 Stunden habe sogar eine neue Software eingespielt bekommen es hat einfach nicht funktioniert. Mehrere Male alles zurückgesetzt, immer wieder neue Pin bekommen es ging einfach nicht. Zuletzt habe ich eine neue Volvo ID erstellt und: es hat mit der neuen ID funktioniert! Warum? Weiß keiner. Aber jetzt geht alles!