ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Volvo pro Full Service bei Tageszulassung

Volvo pro Full Service bei Tageszulassung

Volvo XC60 D
Themenstarteram 21. Januar 2015 um 6:08

Hallo zusammen,

bei uns zeichnet sich der Kauf eines neuen XC60 ab. Der Händler hat mir nun zwei unterschiedliche Angebote gemacht. Einen Neuwagen mit 15% Nachlass oder eine Tageszulassung (Vorführwagen) mit 20% Nachlass.

Dazu würde ich gerne das Volvo pro Full Service (Wartung, Verschleiß und Garantie) buchen. Beim Neuwagen kann ich dies für monatlich 69 Euro über 60 Monate tun. Beim Vorführwagen für 67 Euro monatlich, aber nur für 48 Monate maximal. Ich kann das zwar grundsätzlich nachvollziehen, da es aber nur eine Tageszulassung ist, ist es nicht ganz sinnhaft.

Wisst ihr eine Möglichkeit auch beim Vorführwagen das Paket für 60 Monate zu bekommen? Das wäre mir die liebste Variante.

 

Danke und Gruß

Matthias

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hi,

nun, die Tageszulassung macht den Neuwagen zu einem Gebrauchtwagen. Egal ob 1 Tag oder länger. Und da gelten dann für mich nachvollziehbar andere Regeln. Dafür bekommst du ja auch 5% mehr Rabatt.

Ich würde dann einfach den Neuwagen mit 17,5% und der längeren Garantie nehmen. ;)

Allerdings kommt es eh sehr darauf an, wieviel KM du jährlich fährst. Gerade in den ersten beiden Garantiejahren sind 69 x 12 = 828 € eine Menge Geld für ggf. 1 Wartung. Vielleicht ist die normale Garantie + Volvo Pro Anschlussgarantie Plus + jeden Monat 70 € auf ein Konto die bessere Wahl... ;)

Allerdings: Die Anschlussgarantie ist vom Umfang NICHT identisch wie Volvo Pro Full Service mit Garantie - einige Baugruppen (z.B. Navi) sind in der Anschlussgarantie auch in der Plus-Variante nicht mit drin.

Und: Wenn du ein Heizer bist und z.B. einen T6 nimmst, dann lohnt sich Full Service allein wegen der Bremsen. :D

Schönen Gruß

Jürgen

Schönen Gruß

Jürgen

Themenstarteram 21. Januar 2015 um 11:13

Hallo,

danke für die Antwort.

Natürlich besteht da ein Unterschied zwischen Neuwagen und Tageszulassung. Das ist völlig einleuchtend. Nur muss man das Ganze eben auch als Versicherung betrachten. Nur weil der Wagen einen Tag zugelasen war, ändert sich an der Eintrittswahrscheinlichkeit des Versicherungsfalls nichts. Wenn es wirklich ein orführwagen wäre und entsprechend behandelt würde, dann könnte ich das einfacher einsehen.

Mir geht es aber eben um Möglichkeiten einen Weg zu finden oder die einzelnen Pakete zu kombinieren.

Ich gehe dabei immer von 60 Monaten Laufzeit aus.

Nehme ich die Volvo pro Anschlussgarantie plus, kostet diese 1649 Euro für 3 Jahre. Auf 60 Monate entspräche das etwa 28 Euro pro Monat. Bleibt ein Restbetrag von 41 Euro für Wartung und Verschleiß monatlich. Im ersten und zweiten Jahr kommt man damit sicher gut aus. Es ist eben das 5. Jahr, wo man die höchste Wahrscheinlichkeit solcher Reparaturen hat.

Ich könnte für 4 Jahre das Paket ohne Garantie für 48 Euro im Monat bekommen. Aber auch hier rechnet es sich dann vermutlich nicht, da im 5. Jahr auch der TÜV zusätzlich ansteht. Diese Kosten "spart" man bei so einer Versicherung ja eben über die zeit an. Plus eben den Zuschalg für die Versicherung selbst.

Gibt es eventuell die Möglichkeit, dass der Händler die Versicherung abschließt und beim Kauf au mich überträgt?

 

Danke und Gruß

Matthias

Hi Matthias,

der Einwand, dass Versicherungsbedingungen etwas mit Logik zu tun haben müssen ist m.E.n. irreal... :D:D:D

Mehr Ruhe hast du mit 60 Monaten Full Service auf jeden Fall. Ob tatsächlich auch die TÜV-Gebühren drin sind, musst du nachfragen - in den Bedingungen sind die nicht erwähnt: http://www.volvocars.com/.../...gsbedingungen_VolvoPRO-Fullservice.pdf

Und letztendlich kann nur der Händler selbst klären, wie er dir die 60 Monate ermöglicht.

Schönen Gruß

Jürgen

Habe immer Volvo Pro und TÜV-Gebühren waren drin. Habe nie einen Cent bezahlt in den jeweils drei Jahren und habe a) gespart wg Bremsen und anderer Verschleißteile und b) vor allem keinen Stress mit irgendwelchen Diskussion über Verschleiß oder Garantie oder Kulanz.

... aber der TÜV ist in den ersten 3 Jahren ja auch nicht fällig...

Wie geschrieben: Ich weiß nicht, ob es drin ist, auf Website und in den Bedingungen steht es nicht.

Ich bin ja VolvoPro-Kunde der ersten Stunde (da war die erste Stelle der Jahreszahl noch um eins niedriger), damals konnte man TÜV, Steuer und Versicherung als separates Modul dazunehmen. Irgendwann vielen diese Module mal weg wegen "Unberechenbarkeit", ob zumindest TÜV wieder drin ist:?

Hi Gseum!

Ich habe gerade mal in meinen Versicherungsbedingungen der Anschlußgarantie PLUS nachgeschaut. Also in meinen Unterlagen ist das Navi ausdrücklich als mitversicherte Elektrokomponente aufgeführt.

Auch sonst habe ich eigentlich ,außer Kabelbruchschäden nichts gefunden. Na gut, vielleicht steckt der Teufel auch später im Detail, aber Navi inkl. DVD Laufwerk ist mit drin, auch Radio u.s.w.

Gruß Frank

Zitat:

@gseum schrieb am 21. Januar 2015 um 13:04:44 Uhr:

... aber der TÜV ist in den ersten 3 Jahren ja auch nicht fällig...

Wie geschrieben: Ich weiß nicht, ob es drin ist, auf Website und in den Bedingungen steht es nicht.

...

Leasing ging vom 9.10.2011 bis 31.10.2013.

TÜV musste gemacht werden, ging auf Volvo Pro.

Für beide Antworten: Das klingt gut!

Themenstarteram 21. Januar 2015 um 16:10

Ich habe jetzt noch eine Rückmeldung von unserem :-) erhalten. Angeblich könnten wir das Paket für 48 Monate abschließen und dann während der Laufzeit um ein weiteres Jahr verlängern.

Dazu habei ch bei Volvo so nichts finden können. Auch der Preis ist dann natürlich die Frage.

Bin mal gespannt, was sich da ergibt.

Themenstarteram 22. Januar 2015 um 6:05

Ich hoffe, ihr könnt noch einen weiteren Punkt für mich erklären.

Bin ich mit dem Full Service an eine bestimmte Werkstatt gebunden oder kann ich damit zu jeder beliebigen gehen. Zum Beispiel wenn ich im Urlaub bin. Kann ich dann einfach anhalten und sagen "bitte Wischwasser auffüllen" ohne etwas dafür zu bezahlen?

Du bist an keinen festen Partner gebunden, muss jedoch ein Volvo Händler sein, is klar näääää.

Wischwasser auffüllen? Ist das jetzt dein Ernst? Und wenn der Aschenbecher voll ist sollen sie den auch leer machen?

am 22. Januar 2015 um 14:41

ja genau, voller Service. Habe eine Tageszulassung mit 9km auf dem Tacho aus Italien gekauft. Mein deutscher Volvohändler hat mir das volle VolvoPro für 60 Monate für Neuwagen verkauft. Bin damit sehr entspannt. Hach ja, hatte an Ende 32% auf den Listenpreis.

Jepp, voller Service - inkl. Scheibenwischer und AU/HU - hier stehts doch auch drin:

http://www.volvocars.com/.../Kundenflyer_Volvo_Pro_RZ.pdf

Themenstarteram 27. Januar 2015 um 7:38

Wollte euch zu diesem Thema noch mal den letzten Stand mitteilen.

Der Händler hält mir jetzt angeboten das Modul 2 direkt beim Kauf auf sich abzuschließend. Wenn er die Tageszulassung dann auf mich ummeldet, überträgt er dann auch gleich diesen Vertrag.

Bin mal gespannt, ob das wirklich so alles klappt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen