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Volvo Pro sinnvoll?

Hallo,

nach vielen Infos aus diesem Forum werde ich nun einen XC 60 leasen. Mein Händler hat mir Volvo Pro für 25 Eur monatl. zusätzlich angeboten. Enthalten sind wohl Inspektion und Wartung sowie Verschleißteile.

Nun meine Frage: Rechnet sich dieser Betrag? Bei einer jährlichen Fahrleistung von ca. 15.000 km wäre das 1 Inspektion pro Jahr. Wieviel kostet die beim XC 60 so ungefähr?

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21 Antworten
am 7. Februar 2010 um 17:11

Volvo - Pro kann innerhalb 2 Jahren aber unter 100tkm Laufleistung abgeschloessen werden.

Also kein grund zur Eile.

Wie lange laeuft der Vertrag ?

Lohnt sich aber erst dann, wenn eine auf Volvo - Pro basierende Leistung ausserhalb der VCC - Garantiezeit greift.

Danach geht es finanziell erst richtig zur Sache, falls wie beim XC90 der AWD - Antriebsstrang oder die Bresmscheiben, Radlager, ... auf Grund von Material- und Konstruktionsfehlern ersetzt werden muessen.

 

Gruss,

Esker

Hi,

ich war früher ein VolvoPro-Verfechter und hatte es bei jedem meiner 13 Volvos. Der zuletzt gekaufte C30 hat es nicht mehr bekommen, der gegen den RRS angetretene V70 T6 hätte es auch nicht mehr bekommen:

Das Preisniveau ist einfach zu hoch gewesen.

Der C30 bekommt statt dessen zum Ablaug der Werksgarantie die VolvoPro-Anschlußgarantie.

Schönen Gruß

Jürgen

Vorsicht, VolvoPro kann nur beim Kauf/Leasing genommen werden, die VolvoPro Anschlussgaratie hingegen bis 2 Jahren/100.000km.

 

Wir hatten es beim XC70 und da hat es sich gelohnt. Durch die Automatik und das hohe Gewicht haben wir in 80.000km 3x neue Bremsklötze vorne, 1x Scheiben vorne und 2x Klötze hinten bekommen. Zudem hat der Wagen rechte Außenspiegel gefressen, der Hecksceibenwischer war von zerbrechnlicher Natur (Klappe zuwerfen, Wischer bricht ab), die Türdichtungen sind ewig fliegen gegangen und das Navi hat sich zwei mal aufgehängt. Dazu die Inspektionen 1x im Jahr mit ca. 450€ und zum Schluss neben diversen Standlichtbirnchen auch die beiden Xenonbrenner.

Alles in allem haben wir ca. 1000€ durch VolvoPro gespart. ;)

 

Wenn der XC60 weiterhin so problemfrei bleibt (nichts Ungewöhnliches am Auto, was dran ist war von Anfang an und wird irgendwann demnächst mal gemacht), wird sich VolvoPro wohl nicht rentieren, aber wir haben ihn noch 4 1/2 Jahre, da kann noch viel kommen.

Hallo in die Runde,

wir hatten das Thema schon einige male in der Runde.

Mann muss bei Volvo-Pro auch die Versicherungskomponente sehen und bewerten.

Wer keine perfekte Glaskugel hat, der kann nicht wissen, wie sich die Reparaturbedarf seines neues Spielzeugs entwickelt.

Ohne Volvo Pro kann es ab dem 3. Jahr schwierig werden - bei jedem Problem muss man sich dann mit dem Händler/Volvo rumschlagen.

Das hat man bei Volvo-Pro nicht. Es gibt einfach keine Diskussion, ob ein Problem nun kostenpflichtig ist - oder nicht.

Mir hat dies einmal die Freude an einem sonst sehr schönen Wagen total verdorben - das passiert so nicht - und das ist mir auch etwas Wert.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe / Antworten.

Mein Leasing-Vertrag läuft 3 Jahre, dann wird der Wagen ausgelöst.

Hi,

dann bist du in der gleiche Situation wie ich bei meiner Kaufentscheidung. Und da Volvo die Raten recht ordentlich angezogen hat, rentiert es sich meiner Meinung nach nur noch unter dem "Versicherungsaspekt". Bis 2 Jahre hast du Garantie und musst allenfalls die Verschleißteile und die Inspektion selbst zahlen. Auch im 3. Jahr gibt es in vielen Fällen Kulanz.

Wie gesagt: Die VolvoPro-Anschlußgarantie für das letzte Jahr kostet auch nicht die Welt und deckt dir dann die meisten Unwägbarkeiten ab.

Schönen Gruß

Jürgen

nun mit 3 Jahren Werksgarantie. ;)

Hi,

ich muss das Thema Volvo Pro nochmals hochbringen, da mir mein Freundlicher für den neuen XC60 D5 AWD Volvo PRO Fleet angeboten hat.

Da ich den Wagen 4 Jahre lease, jährlich aber nur ca. 15000 km zurücklege, frage ich mich ob sich die 38 EUR netto (ca. 1800 auf 4 Jahre) wirklich rechnen.

Die Anschlussgarantie für das 3. und 4. Jahr brauche ich ja dann wohl eh noch um mich da abzusichern.

Hat jemand Zahlen zur Hand was die Wartung so kostet, sprich die ersten drei Wartungen?

Wie schon vom Vorschreiber erwähnt, ohne Glaskugel schwer zu entscheiden.

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Wartung und Verschleiß (Volvo PRO Fleet)

Beinhaltet die Durchführung folgender Leistungen: - alle vorgeschriebenen Inspektionen und Wartungen inkl. Lohn & Materialkosten laut Herstellervorgaben für z.B:

o Motoröl inkl. Ölfilter o Luft-, Pollen-, Kraftstofffilter o Bremsflüssigkeit o Zündkerzen o Zahnriemen, Polyriemen

- Ersatz von bestimmten Verschleißteilen gem. den Volvo PRO Bedingungen, die infolge durchschnittlichen Verschleißes im Rahmen eines normalen und bestimmungsgemäßen Gebrauchs des Fahrzeugs ausgetauscht werden müssen. Hierzu zählen:

o Bremsbeläge und –scheiben vorne und hinten o Scheibenwischerblätter o Motorkupplung: Druckplatte, Mitnehmerscheibe, Ausrücklager beim Tausch der

Kupplung o Glühmittel der Scheinwerfer und Signalbeleuchtung o Auspuffanlage (ohne Katalysator; Dieselpartikelfilter nur im Rahmen der

Wartungsintervalle) o Starterbatterie

o Bremsflüssigkeit und Wartung der Klimaanlage

inkl. Mobil Service im Servicefall (Übernahme der Kosten für Ersatzwagen, Hol-/ oder Bringservice, Taxikosten, Fahrkarte)

---------------

--Michael

Ich persönlich werde, solange ich mir einen Neuwagen leisten kann, VolvoPro hinzunehmen, dann aber auch komplett mit Reparatur, nicht nur Verschleiß, also Modul II. Denkt nur an die grauenhafte Ölverdünnungsgeschichte. Es umfasst ja auch Scheibenwischerblätter, Öl nachfüllen (brauchen wir ja eher nicht mehr) und Leihwagen etc.

Ich habe es übrigens erst direkt vor der 1. Inspektion abgeschlossen, der Monatsbetrag ist dann allerdings höher, meines Wissens geht das mindestens ein Jahr lang.

Gruß

Renesomi

am 9. September 2010 um 11:55

Zitat:

Original geschrieben von renesomi

Ich persönlich werde, solange ich mir einen Neuwagen leisten kann, VolvoPro hinzunehmen, dann aber auch komplett mit Reparatur, nicht nur Verschleiß, also Modul II. Denkt nur an die grauenhafte Ölverdünnungsgeschichte. Es umfasst ja auch Scheibenwischerblätter, Öl nachfüllen (brauchen wir ja eher nicht mehr) und Leihwagen etc.

Ähm, macht das Sinn??? Während der Gewährleistung und weitestgehend wohl auch während der Garantiezeit werden Reparaturen doch übernommen. Scheibenwischerblätter, Öl nachfüllen fällt doch unter Modul 1 Plus und für den Leihwagen braucht man das Modul Mobil Service. Was mache ich mit dem Modul 2 während der Garantiezeit? Oder ist das eine spezielle Vorsorge für die Zeit nach der Garantiezeit? Oder kostet Modul 2 ungefähr soviel wie Modul 1 Plus - zumindest während der Garantiezeit oder ist das über die Laufzeit eingepreist????

Gruß

xc90er

(Volvo-Pro-Anschlussgarantie-Garantienehmer)

braucht man Volvo Pro??

 

Die Antwort ist eindeutig: es kommt darauf an.... :D

 

Grüße,

Eric

hatte auch nach Volvo pro gefragt, bei Bestellung meines XC60, mein Händler hatte abgeraten, zu teuer, wäre nur was für ganz viel Fahrer.

am 9. September 2010 um 14:16

Zitat:

Original geschrieben von laberlaber

...wäre nur was für ganz viel Fahrer.

Hat der Händler auch was zum Mindestgewicht gesagt, ab dem es sich rechnet? ;)

Gruß

xc90er

Zitat:

Original geschrieben von xc90er

Zitat:

Original geschrieben von laberlaber

...wäre nur was für ganz viel Fahrer.

Hat der Händler auch was zum Mindestgewicht gesagt, ab dem es sich rechnet? ;)

Gruß

xc90er

du bist ja ein ganz lustiger......................:p

Ich hatte ein Angebot für VOLVO pro Modul 1 und 2 für 9,9E im Monat, das hätte ich SOFORT genommen.... Hängt also alles vom Angebot ab.

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