1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Volvo reagiert auf meine Beschwerde

Volvo reagiert auf meine Beschwerde

Volvo S60 1 (R)

Hallo Leute!
hatte vor kurzem 2x Post von Volvo bekommen -das übliche- waren zwei Fragebögen 1. meine Zufriedenheit als Neuwagenkäufer 2. meine Zufriedenheit über den Service als Volvo-Kunde.
Habe die Option wahrgenommen den ganzen Kram über das Internet mit extra Code zu beantworten.
War eine willkommene Gelegenheit, meinen doch vorhandenen Frust über das eine oder andere loszuwerden - u.a. über das gesamte Marketing inkl. Kommunikation, Service, Information, etc. direkt bezogen auf Volvo Deutschland.
Habe dann natürlich auch, dass meiner Meinung nach vorsintflutliche Fahrwerk sowie die Antriebseinheit (D5) in Zusammenhang mit Resonanzen etc. ordentlich aufs Horn genommen und gefragt ob Benchmarking im Unternehmen eine Rolle spielt.
Nun habe ich Post bekommen von der Abteilung Kundenbetreuung o.ä. aus LONDON!!
Mit einem RIESIGEN Fragebogen über alles was man sich nur vorstellen kann.
Man bittet mich um Hilfe um letztendlich die Qualität
des Produktes-und damit die Kundenzufriedenheit (natürlich auch meine eigene) zu erhöhen!!!

Hat jemand diesen Fragebogen schon mal bekommen?? Passiert was nach Beantwortung?
parkbank

Beste Antwort im Thema

Guten Morgen allseits!
Biodiesel ist nicht freigegeben! Höchstens 5% Beimischung im normalen Diesel sind gestattet. Ist ja den Oelmultis jetzt offiziell erlaubt, leider. Ich würde die Finger von RME lassen. Bringt echt nichts auf Dauer.
Gruss

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Re: Volvo reagiert auf meine Beschwerde

Zitat:

Original geschrieben von parkbank

Passiert was nach Beantwortung?

Ich habe mal was von geheimen Exekutionskommandos gehört... :rolleyes:

Gruß
Martin
Der sich auch die Mühe gemacht hat, die "normalen" Fragebögen zu beantworten.

...dann hättest Du mich jetzt schon -nach Beantwortung der normalen Fragebögen- zerstückelt und verteilt an veschiedenen Autobahn-Raststätten wiedergefunden.......grins
parkbank

jepp habe den gleichen bekommen... hab meinen Elch auch 11/03 wenn ich mich recht erinnere in etwa zur gleichen Zeit wie Du bekommen.
Habe auch den ersten beantwortet... nicht nur positiv aber auch nicht extrem Frust abgelassen.
Denke mal den bekommt jeder der den ersten beantwortet... nach dem Motto das ist ein treudoofer der macht was man ihm sagt ;-) dem können wir noch mehr zumuten.
Gruß Fisch

Jo, den ersten Fragebogen hab ich auch bekommen. Bisher habe ich ihn nicht beantwortet. Was die alles wissen wollen. Ich werde aber auch reinschreiben, wann ich das letzte mal Stuhlgang hatte. Kommt gleich nach dem Meckern über den Regensensor.
Gruss

Ich hatte diese Fragebögen auch bekommen, ausgefüllt und die Weitergabe an meine Werkstatt erlaubt. Was auch geschehen ist, der Werkstattleiter sprach mich daruf an, dass er es gelesen hätte. Ich finde das eine gute, direkte Sache, nur so kann man Positives und Negatives an der richtigen Stelle loswerden. Und vielleicht stößt es, wenn nötig, Änderungen an (?).
Übrigens: Regensensor - kommt tatsächlich neue SAoftware in der 20. KW. Heckrollo-Klappern: Wurde nicht ausgetauscht, aber abgestellt. Weiß zwar nicht wie, aber es klappert nicht mehr ! Meine schrecklich quietschenden Bremsen (Brembo/ R-Modell 04) lägen an den Belägen, Problem sei bei Volvo bekannt und es kämmen neue Beläge zum Austausch.
Gruss, TEX

machen alle

Die Fragebogen-Aktion machen inzwischen fast alle Autohersteller. Meistens kommen die Fragebögen über eine Agentur oder Unternehmensberatung - das sieht dann so aus als sei das neutral. Angeblich können die auch nicht auswerten, von WEM die zurückgeschickten Fragebögen sind. Aber VORSICHT ! Auf den Fragebögen sind Kenn-Nummern, und daran können die erkennen wer den Boden ausgefüllt hat.
Ich habe auf meinem Boden die Kenn-Nummer unkenntlich gemacht und den ausgefüllten Boden zurückgeschickt ...
Rolo

Übrigens bei Beschwerden oder Anfragen reagiert Volvo auf e-mails und Anrufe in der Kölner Zentrale prompt (das ist zumindest meine Erfahrung).

Re: machen alle

Zitat:

Original geschrieben von rolo

Übrigens bei Beschwerden oder Anfragen reagiert Volvo auf e-mails und Anrufe in der Kölner Zentrale prompt (das ist zumindest meine Erfahrung).

Das kann ich auch bestätigen!
Auf eine Anfrage bezüglich RME bekam ich die Antwort am nächsten Tag.

Gruß
Martin

@xc70d5
...und was für eine antwort kam?
mfg volker

Guten Morgen allseits!
Biodiesel ist nicht freigegeben! Höchstens 5% Beimischung im normalen Diesel sind gestattet. Ist ja den Oelmultis jetzt offiziell erlaubt, leider. Ich würde die Finger von RME lassen. Bringt echt nichts auf Dauer.
Gruss

Zitat:

Original geschrieben von volker d5

@xc70d5
...und was für eine antwort kam?
mfg volker

Guckst Du hier:
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Gruß
Martin

genau das ist meine frage:
offiziell gibt volvo lt. handbuch eine zugabe von 5% rme auch für den d5 frei (wie ramon bereits bemerkte)
lt. einem volvointernen papier ist der d5 nicht für einen rme-zusatz freigegeben.
nun die crux der ganzen sache:
tanken müssen auch wir d5-er.
die frage ist doch dann,
1. wie weist man einen motorschaden durch rme-zusatz nach?
und viel wichtiger:
2. wer tritt beim schaden durch rme als garantieleister auf? volvo? die mineralgesellschaften? der gesetzgeber?
fragen über fragen...
wie gedenkt ihr das zu händeln?
mfg volker

Zitat:

Original geschrieben von volker d5

offiziell gibt volvo lt. handbuch eine zugabe von 5% rme auch für den d5 frei (wie ramon bereits bemerkte)
lt. einem volvointernen papier ist der d5 nicht für einen rme-zusatz freigegeben.
2. wer tritt beim schaden durch rme als garantieleister auf? volvo? die mineralgesellschaften? der gesetzgeber?
fragen über fragen...

Die Du eigentlich selbst beantwortet hast!
Was interessieren uns Volvointerna?
Wenn Volvo RME freigibt, tritt Volvo auch in die Verantwortung, sollte etwas passieren.

Gruß
Martin

Ich fülle den ganzen Rotz nicht mehr aus - von Harley bekam ich direkt nach dem Kauf einen 6(!!!) seitigen Fragebogen. Dann ein Jahr später wieder für dieselbe Maschine. Nachdem ich die erste Maschine verkauft und eine neue angeschafft hatte, dasselbe wieder. Der neue Fragebogen kam gerade erst (für eine Maschine, die Totalschaden ist....). Ich mache das garantiert nicht noch zweimal... (neue Maschine wird die Woche abgeholt). In drei Jahren sechs Fragebögen sind sechs zuviel.

Deine Antwort