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Volvo S40 1,8 Kinetic Kaufberatung
Hallo Leute!
Brauche mal kurz eure hilfe weil auf Volvo hab ich keine Ahnung da ich BMW gefahren bin.
Also.
Volvo S40 BJ2006 1,8 Kinetic 127tkm All in Garantie Winter plus Sommer 125ps Benzin.
Der Wagen steht top da nur 3 Leichte kratzer.
Ich wollte wissen wie gut die Motoren sind mit 125ps 1,8 4Zylinder?
Wie langlebig und gibts schwächen außer Verbauch?
Scheckheft ist Top und Autobahnkm Preis wäre 5500€
Gibt es Dinge speziel S40 auf das ich achten sollte beim Kauf?
Mhmhm ich glaub das war es so im groben
danke ihr helft mir wirklich weiter da meine Karre momentan ausernanderfällt
Beste Antwort im Thema
Hallo BMW,
ich habe bis vor 12 Monaten ein MB C-Klasse Sportcoupe (150 PS) gefahren und bin dann wegen einem Motorschaden zu Volvo umgestiegen. Auch ein S40, allerdings mit einem 2.4 (5 Zylinder) Motor. Ausstattung Kinetic, Bj. 2005.
Meiner hat ein Automatik Getriebe und läuft vom Fahrverhalten absolut toll und schaltet gegenüber dem Mercedes viel ruhiger. Das Fahrverhalten ist mit dem 2.4 ltr. 5 Zylinder sehr spritzig und gegenüber dem 1.8 ltr. viel sportlicher.
Ich würde den 2.4 Ltr. Benziner (wegen 5 Zylinder) dem 1.8 ltr. vorziehen.
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18 Antworten
Meine Frau faehrt den Wagen.
Soweit ich weiss ist der Motor von Ford mit dem Vorteil dass er eine Kette hat und keinen Zahnriemen.
Wir haben das Auto seit mittlerweile 7 Jahren und hatten nur einmal einen ausserplanmaessigen Aufenthalt in der Werkstatt um irgend ein elektronisches Teil der Bremsanlage zu wechseln.
Fuer meine Frau reicht der Motor, ich empfinde Ihn als bisschen schwach, aber da hat jeder seine eigene Auffassung.
Ich fahre nur 10000km im Jahr
danke für dein Feedback. Mhmhm Steuerkette wäre super.....
Ich fuhr 7Jahre eine 320 Bmw mit 150PS Automatik
Das war aber ein Spontankauf Leistung ist mir aber wirklich nicht so wichtig wie sieht es mit Verbrauch aus?
Mein Frau faehrt fast ausschlieslich Kurzstrecke und Stadtverkehr und pendelt sich so bei 7 - 7.5 Liter ein.
Danke Pafro
Ich werde das Auto mal anschauen und wenn der Preis i.o ist kaufen
Hallo BMW,
ich habe bis vor 12 Monaten ein MB C-Klasse Sportcoupe (150 PS) gefahren und bin dann wegen einem Motorschaden zu Volvo umgestiegen. Auch ein S40, allerdings mit einem 2.4 (5 Zylinder) Motor. Ausstattung Kinetic, Bj. 2005.
Meiner hat ein Automatik Getriebe und läuft vom Fahrverhalten absolut toll und schaltet gegenüber dem Mercedes viel ruhiger. Das Fahrverhalten ist mit dem 2.4 ltr. 5 Zylinder sehr spritzig und gegenüber dem 1.8 ltr. viel sportlicher.
Ich würde den 2.4 Ltr. Benziner (wegen 5 Zylinder) dem 1.8 ltr. vorziehen.
Und vergiss die 7-7,5l... Grad bei Kurzstrecke und Stadtverkehr liegt der Motor eher zwischen 9 und 12l je nachdem wie schwer dein Fuß ist... 7l sind völlig absurd.
Moin, der Motor kommt vom Mazda, es handelt sich um die MZR Baureihe Typ L. Steckt in identischer Form in meinem MX 5. Schau mal im meinen Blog, Link untenstehend, da sollte so ziemlich alles zum V50 drin stehen, ganz unten, Kaufberatung zum V50 / S40 / C30.
Technisch teilt sich der S40 die Plattform mit Ford Focus und Mazda 3, den Motor mit dem Mazda 3, MX 5 sowie mit Focus, C-Max und Mondeo.
Verbrauch: im MX 5 liege ich zwischen 6,5 und 9 l, der wiegt aber 400 kg weniger als der S40. Ich denke im Schnitt werden es 8 - 9 l. Dafür hält die Maschine ewig.......
Angegeben ist er innerorts mit über 10l und im Schnitt mit 7,9l von daher klingen deine 8-9l schon deutlich realistischer. Kurzstrecke in der Stadt ist dann nochmal was anders... Hatten wir ja grad in einem anderen Thread...
Hey,
Hab mir den Wagen angeschaut er ist okey jedoch wird am Preis noch gefeilscht :-)
Hat der Motor Steuerkette oder Riehmen weiß das jemand?
Steuerkette zur Ventilsteuerung, Flachriemen für die Nebenaggregate.
Der wäre bei 180tkm oder 8Jahre fällig?
Hab gelesen die 1.6-1.8 Benziner haben Steuerkette
danke
Die Steuerkette wird bei 240t km überprüft, aber nicht unbedingt gewechselt.
Der Flachriemen (im Volksmund auch fälschlicherweise Keilriemen genannt) wird bei der Inspektion geprüft und bei Bedarf gewechselt. Turnusmässig weiss ich offen gesagt gar nicht genau, ich meine aber alle 120t km. Wenn der reisst, ist das ärgerlich, aber nicht tragisch, da passiert nichts weiter (ausser Servo, Klima & Co. fallen) aus.
Achso sowie bei meinen BMW da waren zwei Flachriemen für Viiskolüfter Wasserpumpe der zweite für Klimakompressor Servopumpe usw.
danke
Stopp, da war was: hat der 1.8 nicht eine elektrohydraulische Servolenkung, die gar nicht vom Riemen angetrieben wird???
EDIT: ...so isses, nur der 1.6 und die 5-Zylinder Diesel haben eine riemengetriebene Servopumpe.