1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Volvo S40 2005 Bluetooth oder Aux retrofit

Volvo S40 2005 Bluetooth oder Aux retrofit

Volvo S40 2 (M)
Themenstarteram 10. Dezember 2024 um 18:57

Hallo, ich würde gerne in meinem Fahrzeug eine Bluetooth Funktion nachrüsten. Das Fahrzeug hat meines Wissens nach das schlechteste Audio System verbaut, was einem nur einen Glasfaseranschluss besitzt. Zumindest wurde mir gesagt, dass er so heißt.

Es ist kein Facelift und hat dementsprechend auch keinen Auxanschluss. Falls man auch einfach einen solchen nachrüsten kann, wäre mir das auch recht.

Und nein, ich möchte nicht nur auf FM Transmitter setzen. Der Wagen hat auch keinen Kassettenrekorder.

Ich freue mich über jeden hilfreichen Kommentar.

Der Anschluss
Der Anschluss
Der einzige Anschluss am Radio
Ähnliche Themen
4 Antworten

Moin ich hab bei meinem c30 nen Adapter von Aliexpress eingebaut... Nen Stecker der zwischen gesteckt wird vorm Radio.. Einfach bei Ali Bluetooth Volvo eingeben... Klappt super.. Hat dann aux in und Bluetooth

Suche mal unter 12 volt miniverstärker mit Bluetooth. Es gibt da bestimmt was das sich im Auto versteckt montieren lässt. Ich hatte mir mal so ein Ding besorgt für ein Abschluss Projekt meines Sohnes.

Zitat:

@Stevy77 schrieb am 10. Dezember 2024 um 20:33:41 Uhr:

Moin ich hab bei meinem c30 nen Adapter von Aliexpress eingebaut... Nen Stecker der zwischen gesteckt wird vorm Radio.. Einfach bei Ali Bluetooth Volvo eingeben... Klappt super.. Hat dann aux in und Bluetooth

Hallo,

hatte Dein Wagen von Werk aus Aux-In? In einem Kommentar der Bluetooth-only-Variante steht, dass jene nicht bei Modellen ohne Aux-in passen würde.

Wie wählt man nach dem Einbau des Moduls im Radio Bluetooth als Quelle aus?

Hi ,

Hatte das selbe Problem , 2006er mit dem kleinsten Audio System . Ohne aux ect . Habe das Gerät von mr12volt ca 170 € bei dem Auktionshaus gekauft . Klappt super . Einbau war einfach . Du schaltest auf CD um und koppelst dein Handy . Das war’s schon . CD Player ist dann ohne Funktion .

Deine Antwort