- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- C30, S40 2, V50, C70 2
- Volvo s40 - ipod touch
Volvo s40 - ipod touch
hab da mal ne dringende frage ich bin kurz davor mir nen s40 zu kaufen
ich komme gerade eben von der probefahrt die mir nebenbei gesagt extrem gut gefallen hat
ich hab meiner verkäuferin gefragt ob sich mein ipod anschließen lässt leider hatten sie kein kabel da
brauche eure hilfe
Volvo s40 t5 summum
erstzulassung 26.04.04
iPod Touch
Ähnliche Themen
42 Antworten
ipod definitv nicht...
Kannste gleich vergessen.
Mir gehts genauso, ich bin aber schon an einer Lösung dran... HarmanKardon Drive&Play über FM-Modulator zwischen Antenne und System klemmen... Kabel sind schon am Löten :-)
in der mittelkonsole ist ein aux anschluß und damit geht das nicht ?
sie meinte sie hatte nen kunden bei dem gings
Ein 2004er S40 kann in der Mittelkonsole keinen AUX haben. Hast du dich im Baujahr vertan? AUX gibs IMHO erst seit MJ07.
mittelarmlehne meinte ich
da ist der anschluß
Muss leider beipflichten - bei S40 / V50 vor Modelljahr 2008 geht momentan nichts, was eine zufriedenstellende Qualität liefert.
Ab MJ 08 gibt's eine Werkslödung und eine original Volvo-Nachrüstlösung. Die von Dension entwickelte Schnittstelle Gateway 500 ist weiterhin angekündigt (seit 2004) aber noch nicht fertig.
Also gehen nur Transmitter-Funklösungen mit bescheidender Qualität sowie Lösungen, bei denen das Antennensignal ohne Funk direkt in das Antennenkabel des Volvo eingesteuert wird. Wobei ich da auch noch von niemand gehört habe, dass es jemand tatsächlich gemacht hat und damit auch zufrieden ist.
Zitat:
Original geschrieben von herrkarch
Kannste gleich vergessen.
Mir gehts genauso, ich bin aber schon an einer Lösung dran... HarmanKardon Drive&Play über FM-Modulator zwischen Antenne und System klemmen... Kabel sind schon am Löten :-)
brich den vorgang ab
du ärgerst dich später über schlechten radioempfang der anderen sender und dein eingespeistes signal is au ned der wahnsinn
ich hab eben nochmal das prospekt in die hand genommen
der volvo hat das audiopaket premium sound cd
im prospekt steht drin das da der aux anschluß serie ist und das sich zusätzlich eine USB/iPod schnittstelle in die audioanlage integrieren lässt
ob ich diese schnittstelle hab weis ich nicht aber der aux anschluss ist da
Du hast ganz oben geschrieben, dass der Wagen EZ 2004 ist- der S40/V50 hat den Aux Anschluss seit Modelljahr 2007, das optionale iPod Interface oder USB lässt sich erst für Autos ab Modelljahr 2008 nachrüsten. Von welchem Jahr / Modelljahr ist der Prospekt ?
Oder ist die Erstzulassung falsch angegeben ?
ich hab hier nen link zu autoscout http://autoscout24.de/Details.aspx?id=4iixuiimovn
gestern hab ich einen verkäufer gefragt er hat gesagt ipod is möglich den aux ist vorhanden
heute früh hab ich angerufen weil ich ne probefahrt wollte aber diesmal war ne frau dran und ich hab sie genau das selbe gefragt
sie hat gleich geantwortet aux ist da anschließend hat sie die mittalarmlehne geöffnet und mir den anschluß gezeigt
erstzulaasung 04.04
edit: auf mobile.de ist noch ne anzeige http://mobile.de/.../da.pl?...
selbes auto ich glaube nicht das es ein irrtum ist
Ich verstehs nicht ??? Hier wurde im Forum Jahrelang gegrübelt, wie man wohl externe Tonquellen einspeisen kann - in der Suche einfach mal "AUX" eingeben, und jetzt soll der MJ 04 einen drin haben ??
Entweder ist es doch eine Nachrüstlösung, von der ich nichts weis, oder der Mitteltunnel wurde mal getauscht ( war ja bis MJ07 unverändert).
In der alten Preisliste von 02/2004 wird Aux nirgends erwähnt.
Ich würde an deiner Stelle probehören- viel Erfolg :-)
Hallo,
MJ2004 hat definitiv keinen AUX-Anschluss ab Werk. Was da jemand nachträglich eingebaut hat, kann ich natürlich nicht sagen, aber es wird - wenn überhaupt - zu 99,9% eine FM-Lösung sein.
Schau Dir mal den Link unten an (Kein mp3 für alte Modelljahre)
schöne Grüße
Bob
ich fahr morgen sowiso hin also werd ich nochmal für euch fragen und dann auch noch ein foto machen
immerhin haben mir 2 verkäufer einer heute und eine gestern bestetigt das da aux drin ist
Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn du recht hast, denn dann gibt es für meinen V50 BJ 06/2004 ja noch Hoffnung :-)))