ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Volvo S60 2.4 Premium Leder Klimaautom ECC Soundsystem High Performance Memory zu verkaufen

Volvo S60 2.4 Premium Leder Klimaautom ECC Soundsystem High Performance Memory zu verkaufen

Themenstarteram 12. Juni 2010 um 11:09

Hallo,

ich möchte meinen Volvo S60 verkaufen.

Der Wagen ist in einem sehr guten Zustand. Kein Wartungsstau:

Zur Ausstattung:

Sitzheizung

Memory Vollleder Sportsitze Grey Stone

Memory Spiegel anklappbar

Durchlade mit Skisack umklappbar

Kopfstützen hinten abklappbar

Sound System mit CD und MP3 (IMIV light Edition mit ID3 Tag im Radio Display und Playlists) "High Performance" mit Verstärker sehr guter Klang!

Sommerreifen auf original Mimas Alufelgen neu bereift

Winterreifen auf Stahlfelge mit original Volvo Radkappen

Bordcomputer

Tempomat

Radiofernbedienung per Lenkrad

EBC Red Stuff Keramik Bremsanlage

Klimaautomaik ECC mit Lüftungsdüsen in der B-Säule für hinten

neuer Innenraumluftfilter

und vieles mehr.

Weitere Details findet man unter:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vrhtyqbet1xz

Preis VHB 7699€

Ähnliche Themen
11 Antworten

Hallo,

warum willst du denn den tollen Wagen abgeben? Der ist doch gerade mal eingefahren ;););)

Preis finde ich OK, aber bei AS ist er teurer als von dir beschrieben. Welcher gilt jetzt nun?

elchige Grüße

Reinhard

Themenstarteram 13. Juni 2010 um 16:45

Im Zweifel gilt der günstigere Preis, Käufervorteil ;-)

Ich habe mir eine E-Klasse gekauft W211 als 320er. Für die Langstrecke ist dieser noch komfortabler.

Der Volvo hat das eindeutig sportlichere Fahrwerk geht wesentlich stabiler durch die Kurven als die E-Klasse. Dafür steckt die E-Klasse Bodenwellen und unebenheiten besser ein. Insgesamt gesehen ist die E-Klasse für die Langstrecke besser geeignet, aber auch deutlich teurer in der Anschaffung. Außerdem komme ich bei Daimler an vergünstigte Ersatzteile. Das sind die Gründe. Der Wagen ist wirklich eine super Gelegenheit gerade weil er so gut gepflegt ist und auch im Lack sehr gut dar steht.

Erneuert durch original Teile wurden:

Zündkerzen (vor 10tkm)

Bremsbeläge vorne griffen original Volvo bei Nässe nicht, dafür ersetzt (Scheiben auch) durch EBC Red Stuff, deutlich besseres Bremsverhalten

Koppelstangen hinten vom Vorbesitzer und vorne rechts im Dezember

Zahnriemen (Datum und km sind protokolliert)

neue Reifen Maloya Futura Primato getestet vom ADAC: Empfehlenswert (seit ca. 2000km im März)

neue Glühbirnen vorne

neuer Seitenspiegel vorne links inkl. Glas

 

Na dann viel Spaß mit dem neuen Wagen!

Den S60 wirst du schon los, keine Sorge :p

Jedes Modell hat seine Vor- und Nachteile, die E-Klasse ist ja eher mit dem S80 zu vergleichen.

elchige Grüße

Reinhard

Themenstarteram 13. Juni 2010 um 21:35

Ja das denke ich auch, ein bisschen warten und der richtige Käufer wird sich finden, die Qualität überzeugt einfach.

Habe sogar schon 3 Interessenten, doch es harpert am Kleingeld momentan der Preis wurde jetzt insgesamt schon 2 mal bestätigt als in Ordnung, daran liegt es also nicht.

Inzwischen lasse ich die E-Klasse auf Autogas umrüsten so lange fahre ich den Volvo weiter. Wie gesagt zwei wirklich schöne Fahrzeuge, jeder hat halt seine Vorzüge. Beeindruckt hat mich am Volvo vorallem die Karosserie, schnittig und sehr gut verarbeitet. Vorallem der Korrosionsschutz ist super, nach 8 Jahren nicht eine einzige rostige Schraube! Ich habe jetzt wie vorgeschrieben trotzdem den Korrosionsschutz überarbeitet. Vielleicht liegt es auch daran, dass der Wagen als Version für den skandinavischen Markt geordert wurde? Naja Diplomaten haben halt immer etwas bessere und robustere Fahrzeuge. Schön finde ich auch die beleuchteten Schminkspiegel oder die Fussraumbeleuchtung, die hat Volvo wirklich sehr gut hin bekommen. Besonders im Dunkeln hat man auch dank Umfeldbeleuchtung in den Seitenspiegeln richtig viel Licht ums Fahrzeug drum herum (hat die neue E-Klasse nun auch, ebenso wie einklappbare Seitenspiegel).

Was mir nun leider fehlt an der E-Klasse ist die Memory Funktion, da ja beim Volvo auf die Schlüssel programmiert sich der Fahrersitz einstellt und die Spiegel gleich mit, ebenso wenn man verschiedene Sitzpositionen einspeichert am Sitz, speichern sich auch die Spiegelstellungen, das ist sehr praktisch! Volvo hat hier wirklich ein gutes Modell produziert.

Hi Folks,

hier mal meine derzeitigen Erfahrungen (ich bin inzwischen auf V70II umgestiegen, werde aber den Usernamen deswegen nicht ändern) mit diesem Zitat:

Zitat:

Den S60 wirst du schon los, keine Sorge :p

Mein S60 Comfort steht sich bei mobile.de seit über 3 Monaten die Reifen platt. Ich glaube nicht, dass es an übertrieben hohen Preisvorstellungen liegt, sondern bin inzwischen eher der Meinung, dass es keinen wirklichen Markt für dieses Auto gibt. Wir Elchtreiber sind eine kleine, feine Gemeinde und Neuankömmlinge nehmen eher die Kombiversion als die eigentlich eleganter aussehenden Limousinen...! Ich selbst finde den S60 ja immer noch schick & elegant und bin auch nur auf den Kombi umgestiegen wegen der "Lagerhalle" hinter den Rücksitzen. Aber dass der Verkauf einer gepflegten Limousine derartig in die Länge gehen würde (es haben bisher nur 5 Leute überhaupt Interesse durch Anrufen gezeigt!!!), hatte ich mir keineswegs vorgestellt.

Wem von Euch ging es denn ähnlich?

Ich bleibe natürlich dran und: die Hoffnung stirbt zuletzt!

Grüße aus dem Süden von Berlin (vielleicht liegt es ja an der Gegend?),

s60eri

Hallo zusammen,

Also ich suche seit Anfang des Jahres einen S60 allerdings neueren Datums (ab Bj. 2005) mit max. 100Tkm. Allerdings wird es ein Fahrzeug mit Dieselmotor, Automatik und Volleder. Mit dieser Spezifikation ist es aber nicht so einfach, einen passenden gut gepflegten Wagen zu finden, der AUCH vernünftig nach Schwacke-Bewertung bepreist ist. Viele Händler wollen 10-15% mehr als 'Schwacke' und das bin ich nicht bereit zu zahlen.

Diesen Freitag schaue ich mir aber in Siegen einen Wagen an, bei dem die Besichtigung hoffentlich dem entspricht, was ich bisher im Inserat gelesen habe.

Ergo: Gut ausgestattete S60 finden schon noch Ihre Käufer. Etwas untermotorisierte 140PS Benziner mit Stoffsitzen haben es da wahrscheinlich um einiges schwerer.

Einen schönen Abend,

Ingbert

Themenstarteram 16. Juni 2010 um 18:59

Hallo Reinhard,

ich habe den Preis jetzt auf 7000€ gesenkt als Festpreis, das ist das was ich gerne dafür mindestens haben möchte. Ich weiß der Wagen ist noch mehr Wert aber es nützt nichts, ich fahre bald in Urlaub und entweder er geht für den Preis weg oder ich stelle ihn weg für meinen Kollegen wenn er wieder kommt, denn das wollte er auch dafür bezahlen. Naja noch gibt es die Chance ein wirklich tolles Fahrzeug zu kaufen also wer kann sollte sich nicht scheuen. Die Unterhaltskosten sind sehr niedrig, 17,18 und 19 die Versicherungsklassen, Verbrauch zwischen 7,5 und 9 Liter Super, es lässt sich auch Ethanol fahren E85 für 94 Cent den Liter. Es gibt nichts was erneuert werden muss und Tüv hat er auch noch bis 3/2011.

am 16. Juni 2010 um 19:01

Zitat:

Original geschrieben von s60eri

Hi Folks,

hier mal meine derzeitigen Erfahrungen (ich bin inzwischen auf V70II umgestiegen, werde aber den Usernamen deswegen nicht ändern) mit diesem Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von s60eri

Zitat:

Den S60 wirst du schon los, keine Sorge :p

Mein S60 Comfort steht sich bei mobile.de seit über 3 Monaten die Reifen platt. Ich glaube nicht, dass es an übertrieben hohen Preisvorstellungen liegt, sondern bin inzwischen eher der Meinung, dass es keinen wirklichen Markt für dieses Auto gibt. Wir Elchtreiber sind eine kleine, feine Gemeinde und Neuankömmlinge nehmen eher die Kombiversion als die eigentlich eleganter aussehenden Limousinen...! Ich selbst finde den S60 ja immer noch schick & elegant und bin auch nur auf den Kombi umgestiegen wegen der "Lagerhalle" hinter den Rücksitzen. Aber dass der Verkauf einer gepflegten Limousine derartig in die Länge gehen würde (es haben bisher nur 5 Leute überhaupt Interesse durch Anrufen gezeigt!!!), hatte ich mir keineswegs vorgestellt.

Wem von Euch ging es denn ähnlich?

Ich bleibe natürlich dran und: die Hoffnung stirbt zuletzt!

Grüße aus dem Süden von Berlin (vielleicht liegt es ja an der Gegend?),

s60eri

Ich glaube, das liegt daran, dass Leute, die einen S60 oder V70 suchen, genau informiert darüber sind, welche Ausstattung es für das gewünschte Auto geben sollte. Bei dem von dir inserierten S60 ist, soweit ich das sehen kann, nichtmal ein Tempomat verbaut, der heute in dieser Wagenklasse schon fast zum guten Ton gehört. Der Wagen ist zweifelsohne gepflegt und mit Sicherheit sein Geld wert, aber wenn das Auto solche Dinge, wie eben einen Tempomat, nicht hat und sich Comfort nennt, sucht man eben weiter. Bei mir war das zumindest so.

Hab meinen S60 ja auch erst zwei Wochen. Bin aber schon vorher 3 Jahre Volvo S40 gefahren.

Themenstarteram 16. Juni 2010 um 21:05

Bei mir ist er dabei, einzig das Navi fehlt, ist allerdings technisch heute eh veraltet und eher ein kleines für die Scheibe technologisch betrachtet sinnvoller. So mache ich es auch bei meinem jetzigen Fahrzeug.

versuchs im Volvo-forum .....musste dich allerdings anmelden.

und du rückst auch nur häppchenweise mit den Infos raus...TÜV, TEmpomat etc. das will doch jeder sofort lesen, nicht erst nen ellenlangen thread durchackern dazu ;)

Nun ja,

eine Volvo verkauft man ja auch nicht wie z.B. einen Golf oder anderen Bolzer aus dem VW Konzern ;)

Bei uns in der Gegend (Mittelbayern) gehen gerade die S60 Benziner mit 140 PS gut weg....

Meine spziellen Anforderungen waren:

- kein Leder (persönliche Abneigung)

- kein Diesel (rechnet sich nicht)

- keine Automatik (ich will selber schalten)

- kein Silber oder andere helle Farbe

- kein unnötiger Krimskrams der nur defekt gehen kann

- keine 18" Bereifung (leidet der Komfort)

- nur mit frischem TÜV und Zustandsbericht

- und noch so einiges mehr...

Also ein Auto das fährt und lange Zeit zuverlässig meine Bedürfnisse abdeckt.

So unterschiedlich können die Anforderungen und Geschmäcker halt sein :p

Ich hatte das sehr große Glück sogar noch den Vorbesitzer persönlich zu kennen, und das ist auch was Wert.

elchige Grüße

Reinhard

PS.: 7.000 EUR wären mir an deiner Stelle eindeutig zu wenig für den Wagen.... Der läuft doch noch min. 15 Jahre ohne Probleme!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Volvo S60 2.4 Premium Leder Klimaautom ECC Soundsystem High Performance Memory zu verkaufen