ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Volvo S60 Mj 2001

Volvo S60 Mj 2001

Volvo S60 1 (R)
Themenstarteram 10. Januar 2022 um 19:57

Habe folgendes Problem

Volvo S60 Mj 2001 170 PS Benziner

 

Bei mein Auto polterte vorne rechts und links

 

Drauf hin habe ich für beide Seite rechts und links folgende Teile gekauft :

 

- Stoßdämpfer

- Federbeinlager

- Buchse Federbeinlager

- Federteller

- Auflage Federteller oben und unten

- Anschlagpuffer mit Staubschutz

- Verschlußmutter Federteller

- ABS Kabelhalter

- Koppelstangen

- Stabi Gummis

 

Kann mir jemand an mein Volvo gegen Honorar wechseln?

Raum Erfurt bis 150 km

 

Schonmal Danke Schön

Ähnliche Themen
22 Antworten

Wenn du Schraubererfahrung hast und Zugriff auf eine Mietbühne, kannst du die VA selbst revidieren. Dauert ca 2 Stunden pro Seite.

Ansonsten wird es bestimmt nicht so einfach, „gegen Honorar“ einen privaten Schrauber zu finden. Wer übernimmt die Haftung, wenn da etwas schiefgeht?

Da würde mir nur myhammer.de einfallen … schade um den S60…

Und ob eine Werkstatt Teile verbaut, die du ja bereits gekauft hast? Hmmmm …

Themenstarteram 10. Januar 2022 um 21:24

Leider ich bin kein Schrauber.

Bei my Hammer habe ich versucht unter 850 € kein Angebot

850? Das zahlst aber in der freien Werkstätte nie und nimmer, wenn der die Teile verbauen würde. Wenn..... Maximal 4 AZ plus Spurvermessung. Daumen mal Pi um die 400-500 Euro. Aber wie schon geschrieben, mitgebrachte Teile da müsstest einen guten Freien erwischen.

Themenstarteram 10. Januar 2022 um 21:38

Ich weiß nicht wie man Foto von My Hammer Angebot hier im Forum zufügen kann

Hi,

Ist aber naheliegend, das wenn der Kunde seine Teile mitbringt, die ausführende Werkstatt auf den Stundenlohn einen gewissen Aufschlag erhebt. Schließlich würden sie bei den Teilen (nicht ganz unerheblich) mitverdienen. Das sollte man wissen und damit rechnen.

Gruß der sachsenelch

Kommt ganz auf die Werkstatt an. Manche tun das, manche nicht.

Das würde ich auch auf jeden Fall so weit wie möglich anonymisieren, bevor ich es hier reinstelle.

Wenn per Smartphone: Symbol mit Bild„+“ anklicken, Foto auswählen, Titel und Beschreibung eintippen, hinzufügen.

Zitat:

@ICE401 schrieb am 10. Januar 2022 um 22:46:05 Uhr:

Kommt ganz auf die Werkstatt an. Manche tun das, manche nicht.

…..die Werkstatt lebt ja in gewisser Weise davon. Wenn zum Beispiel ein Handwerker, egal was für ein Gewerk, die Rechnung vom Großhandel 1:1 an den Kunden weitergibt muss er den Arbeitslohn erhöhen, sonst geht seine Kalkulation nicht auf. Das ist sozusagen vorprogrammierte Pleite auf Raten….

Gruß der sachsenelch

Wie gesagt, kommt auf die Werkstatt an. Gibt einige die keinen Zuschlag drauf klopfen und leben trotzdem noch. Und nicht jeder bringt Teile mit, ist bei uns ein ganz kleiner Kreis. Da viele so viel Ahnung von Ersatzteilen haben wie unsere Regierung von Politik..... nämlich keine und deswegen ist denen der Aufwand zu groß und überlassen das der Werkstatt.

am 11. Januar 2022 um 10:16

Für mich klingt das nach Teileweitwurf ohne Diagnose.

Am Ende poltern die Querlenker, Lenkköpfe und oder die Motorlager.

Das ist nicht professionell und ökonomisch.

Er will eher seine Teile getauscht haben und nicht unbedingt das Problem lösen- lass ihn doch… ;)

 

Gruß Didi

Woher wollt ihr das wissen, warum wird immer gleich so überzogen reagiert hier... Schrecklich

Themenstarteram 11. Januar 2022 um 12:16

Querlenker und Lenkköpfe sind letztes Jahr gewechselt.

Bei letzte Ölwechsel, Luftfilter, Klimafilter, Benzinfilter wechsel

machte mich der Meister drauf aufmerksam daß die genannten teile die Stoßdämpfer hat er nicht genannt, bald fällig wären.

Diese Werkstatt habe ich gestern angefragt Einbau mit Spureinstellung 895€.

Mit Stoßdämpfer kam von mir wenn schon Federbein auseinander genommen wird wollte die auch wechseln.

Km stand 240 tausend.

ca. 400 € für Einbau mit Spureinstellung wäre mich ok gewesen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen