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Volvo S70 2.0T 140Ps lange Standzeit?
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage ich bin auf ein Volvo S70 EZ 12/2000 aufmerksam geworden. Das Auto hat Automatik, Leder, Radio CD, Holzdekor, ESP und tatsächlich 450 km.... Nein es ist kein Scherz... Das Auto stammt wohl aus einer Insolvenz, welche zu einem Rechtsstreit zwischen Volvo und dem Käufer geführt hat. Der S70 war Jahrelang bei Volvo eingelagert und steht jetzt beim Vertragshändler zum Verkauf. Das Auto wird von einem Volvo Vertragshändler inkl. 12 Monaten Vollgarantie verkauft.
Es stellen sich mir natürlich folgende Fragen:
1. Ein Auto das so lange gestanden hat kann das gutgehen?
Sicherlich ist neues Öl, Bremsflüssigkeit, Kühlflüssigkeit, Zahnriemen usw. von nöten.
2. Gabs das Auto als 2.0T mit 140 PS? In der Motorenaufstellung bei Wikipedia ist so ein Motor mit den PS Zahlen nicht aufgelistet.
3. Kann man sich sowas bedenkenlos kaufen?
Vorab danke für Eure Meinungen....
Viele Grüße
Michael
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18 Antworten
Ach ja fast hätt ichs vergessen, kosten soll der gute 9.900,00 €.
Und Klima Automatik hat er natürlich auch noch...
Grüßle
Michael
Also den Motor gab es.. Ich denke, dass ist ein ItalienImport.
In Italien, wie auch hier in Irland, wurden 2 Liter Volvos verkauft.. (Mit 10V, 20V und auch mit Turbo)
Hast du auch an die reifen dedacht? Wann nicht abmontiert und richtig gelargert, ist es sicherlich nicht die beste die ganz gewicht vom Auto in eine stelle so lang zu haben.
Ohne genau nachzuschauen finde ich der Preis nicht zehr gunstig. Eine BJ 2000 V70 mit 140PS & 450 TKM wurde ich günstiger erwarten.
Das auch..
Preislich muss da was gehen.
Zitat:
Original geschrieben von Englander
Hast du auch an die reifen dedacht? Wann nicht abmontiert und richtig gelargert, ist es sicherlich nicht die beste die ganz gewicht vom Auto in eine stelle so lang zu haben.
Ohne genau nachzuschauen finde ich der Preis nicht zehr gunstig. Eine BJ 2000 V70 mit 140PS & 450 TKM wurde ich günstiger erwarten.
450KM, nicht 450TKM!
Auf jeden Fall müssten ALLE Flüssigkeiten gewechselt sowie der Zahnriemen neu gemacht werden, das Gummi könnte durch die lange Startzeit Schaden genommen haben (wenn der nicht sogar beim ersten Anlassen reisst, weil er an den Rollen "festklebt").
Batterie muss neu, Reifen neu, Bremsen evtl. gängig gemacht werden (wegen Standzeit)...
gemessen am neupreis passt das wohl, wenn die Werkstatt den Riemen auf eigene Kosten macht wäre das zu überlegen.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil..
Sorry, Montag morgen..
Also bei den KM und wie schon Jackknife meint..
Riehmen auf Kosten der Werkstatt, dann ein guter Preis
2liter motoren gab es überall, nur in italien wurden die wegen der hubraumbesteuerung gerne gekauft.
ich hab diese autos schon des öfteren gesehen. wenn das auto wirklich nigelnagelneu ist dann wären die 9999€ auch ok, nur
angeblich sollen diese autos, die immer wieder angeboten werden, von irgendeinem wasserschaden (schiffsbruch oder so ) stammen.
die folgen des wasserschadens sollte man auf jeden fall sehen - man bedenke, das auto ist quasi NEU - da sollte es im innenraum KEINE abnutzungen geben !!!
Die ganze Story klingt erstens zu schön, um wahr zu sein, zweitens wäre selbst dann der Preis noch deutlich zu hoch.
Hi,
wenn das der S 70 ist, der da vor einer Weile bei mobile.de angeboten wurde, dann lass es lieber sein, der sieht auf den Bildern schon gammelig aus!! Ich denke da hat wohl "uholzer" den Finger drauf, der ist bestimmt mal vom Schiff gefallen, oder die haben den nicht mehr verladen bekommen und dann mit dem Seil hinterhergezogen.....
Ich könnte mir lebhaft vorstellen, wie sich die Einwirkung von Nässe, und diese besonders intensiv und wohl langanhaltend, auf die Substanz des Fahrzeuges auswirkt.....*pfuiteufel*
Dann lieber einen ehrlichen Wagen mit 200tkm auf der Uhr, als einen "Fastneuwagen" der auf der "Nautilus" als Beiboot gedient hat....
Gruß der Sachsenelch
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
anbei mal der Link zu dem angebotenen Fahrzeug. Der Zahnriemenwechsel wäre wohl bei dem Preis noch mit inklusive....
hoffentlich funzt der Link.......
Zitat:
2. Gabs das Auto als 2.0T mit 140 PS? In der Motorenaufstellung bei Wikipedia ist so ein Motor mit den PS Zahlen nicht aufgelistet.
Also entweder ist die Kopfzeile im Mobile-Inserat falsch oder die darunter stehenden Motordaten.
* Die 2.0-Turbos für den 850 und V70-I hatten mindestens 155 kW (211 PS).
* Die im Inserat angegebenen 103 kW (140 PS) weisen dagegen auf einen 2.5-10V-Saugmotor.
* Es gibt allerdings einen 2.0 mit 105 kW (143 PS), nämlich den 2.0-20V-Saugmotor.
ok, technisch wohl alles passend,
aber die Standzeit war vermutlich zumindest teilweise im Außengelände. Oder haben die Ledersitze diese leicht narbige Oberfläche schon ab Werk? Besonders der Fahrersitz sieht aus, als ob sich auf der Sitzfläche das Leder vom untergrund gelöst hat und eine zusätzliche Falte geworfen hat - normalerweise etwas, was erst nach vielen Kilometern auftritt.
Ich geb dir recht, auf den Bildern, sieht des Leder tatsächlich bissel faltig aus.
Ebenso scheint zumindest auf den Bildern der Kofferraum bzw. die Verkleidung im Kofferraum fleckig zu sein. Ach ich glaub ich lass das mal vorsichtshalber.... Wer weiss was man sich da für 9000 € einhandelt :-). Bleibts beim 940er als Zweitwagen....... wer weiss schon was mit dem Auto tatsächlich war.....
wie schon mal an anderer stelle (oder was ein anderes forum ?) gesagt, das heck ist NICHT original.
die typenschilder, die nicht an der richtigen stelle sind deuten meist auf eine lackierung hin. und das ist meiner meinung dann semiprofessionell, wenn man die typenschilde nicht mehr an die richtige stelle bekommt...
typenschilder in der mitte gabs bei volvo erst ab 2004
gruß