Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Volvo S70 kaufen oder nichtl?

Volvo S70 kaufen oder nichtl?

Volvo S70 L
Themenstarteram 5. Januar 2024 um 22:46

Hallo zusammen, zu unserem V70 und C70 würde ich gern auch einen S70 haben, um die Familie zu vervollständigen.

 

Der hier wird auf Mobile angeboten:

 

https://m.mobile.de/.../381674358.html?...

 

Kennt jemand das Fahrzeug? Wie ist der Preis generell einzuordnen, fair oder zu teuer?

 

Grüße und danke für Ratschläge/Meinungen vorab!

Ähnliche Themen
34 Antworten

Wenn du C70 7nd V70 fährst dann weißt du doch bescheid...ich bin ja immer für den Originalzustand zu haben. Da weiß man, es ist nicht verbastetelt und es fällt nichts ab. Auf den ersten Blick würde mich stören, die Gitter in der Stoßstange sind Zubehör und ich habe hier mal irgendwo gelesen das die gar nicht so einfach zu Befestigen sind. Die Scheinwerfer Reinigungsanlage fehlt, Zigarettenanzünder fehlt, hat ein großes Radio, muss dafür jemand am Kabelbaum rumfummeln? Wenn ja, Abneigung. Die Domlager vorn sehen nicht mehr fit aus, das Abdeckblech von Kraftstoffrail fehlt. An der Stirnwand gibt es ein rote Leitung die nachträglich drangebastelt aussieht. Die Zündkerzenabdeckung fehlt auch. Rückfahrkamera drangebastelt, heißt auch irgendwo Leitung langgelegt bzw Verkleidungsteile demontiert. Schließzylinder hinten 9hne Abdeckung. Das alles mag den Einen oder Anderen nicht stören aber ich Frage mich dann immer worauf lag denn die Priorität und gab es einen Nachhaltigkeitsgedanken oder hat sich da nur jemand ausprobiert. Der Preis ist Recht solide und man sollte meinen Mann bekommt einen Wagen den man bis zum TÜV ohne Werkstattbesuch fahren kann. Ich glaube aber das ist zu viel des Guten, das was ich auf den Bildern gesehen habe, also da müsste man mich mit dem Auto auf der Bühne überzeugen. ABE für Anbauteile ist ja immer ne komplizierte Sache...

Grüße

Themenstarteram 6. Januar 2024 um 9:34

Guten Morgen, danke für die ausführliche Antwort! S70 mit Turbo sind selten zu finden, daher bin ich auf den aufmerksam geworden.

 

Original belassen ist natürlich besser, keine Frage. Dass die Kerzenabdeckung, Spritleitungsabdeckung, Motorabdeckung und auch die Luftführung zum Luftfilter fehlt, habe ich auch schon gesehen. Alle anderen von dir angesprochenen Mängel/Umbauten stimmen natürlich.

 

Allerdings scheint der Innenraum gepflegt worden zu sein, was ich als Pluspunkt sehe, und was möglicherweise dann auch für die Technik gelten kann. Das Auto stand fast drei Jahre, soll jetzt doch verkauft werden.

 

Na mal schauen...

Hi,

Hinfahren, anschauen und dann entscheiden….

Was soll man aus der Ferne raten wenn du die Probleme der Fahrzeuge ohnehin selbst kennst??

Eine verbastelte Standuhr wäre mir allerdings nicht mal die Zeit um den anzuschauen wert….

Gruß der sachsenelch

Wie Sachsenelch schon schrieb, hinfahren, anschauen, und entscheiden.

Ich persönlich würde mich nicht mal auf den Weg machen. Anhand der Fotos wäre der bei mir schon raus. Sieht mir arg nach ,,ich habe zwar keine Kohle aber Hauptsache Leistung“

John ist ja schon einiges aufgefallen, mir fällt noch die beige Fußraumabdeckung auf.

Sicher alles Kleinigkeiten aber in Summe runden sie das Bild ab. Meine persönliche Meinung

Diese Fußraumabdeckung ist aber auch der größte Mist.Das ist gefühlt bei jedem Auto labberich.Bei meinem C 70 hängt die auch auf halb neun.

Themenstarteram 6. Januar 2024 um 11:12

Hallo zusammen, zwischen Besichtigung und mir liegen ca. mind. 5 Stunden Fahrt einfach...

 

Das Fahrzeug kommt aus der Schweiz, laut Serviceheft wurden Wartungen einschl. Zahnriemen bis 240000 km regelmäßig durchgeführt. Ebenfalls ist die ZKD bei 250000 km gewechselt worden. Das wundert mich dann etwas, da unsere beiden Volvos total unauffällig sind was die ZKD anbelangt und ähnliche Laufleistung haben.

Ziemlich verbastelt.

Da hätte ich irgendwie ein flaues Gefühl im Bauch.

Und auch in der Schweiz gibts Bastler ohne Sinn und Verstand,daher ist die Herkunft Schweiz kein Qualitätsmerkmal.

Wenn ich alleine diese Billigstreifen sehe,kann ich mir schon vorstellen,wer das Teil vorher misshandelt hat.

Mit der gleichen Überschrift wurde im Übrigen mein S 70 T5 vor rund 10 Jahren angeboten,im wirklichen Originalzustand ohne Basteleien und für 3500 Euro weniger :D

Für 1500 Euro und mit Handschaltgetriebe würde ich den als Tracktool umbauen.

Hi,

Das das Fahrzeug aus der Schweiz kommen soll dürfte nebensächlich sein. Der jetzige und absolute Zustand entscheidet. Bereits einmal eine Motoreninstandsetzung lässt auch aufhorchen, warum??

Musst du für dich selbst entscheiden ob es dir das Wert ist….

Gruß der sachsenelch

Zitat:

@Volvorin71 schrieb am 6. Januar 2024 um 11:30:53 Uhr:

Diese Fußraumabdeckung ist aber auch der größte Mist.Das ist gefühlt bei jedem Auto labberich.Bei meinem C 70 hängt die auch auf halb neun.

…..mag sein das die Ingenieure nicht ihren besten Tag hatten als sie das verbrochen haben. Ich habe mit 2K Kleber und ein bisschen Geduld und Lochband Oder Unterlegscheiben, die mit eingeklebt werden bislang noch jede Verkleidung wieder so hinbekommen das es gut hält und nahezu nicht zu sehen ist das da repariert wurde….

Das Argument zieht überhaupt nicht….

Gruß der sachsenelch

Sehr häufig ist die auf der Fahrerseite gar nicht im hinteren Bereich in den Führungen drin,so das sie runterhängt.

…..auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen, die korrekte Montage natürlich vorausgesetzt.

Ich weiß das da manche Zeitgenossen nicht drauf achten, einfach dran und raus….wird schon gehen….

Gruß der sachsenelch

War bei mir auch so. Einmal alles ordentlich verklebt, was abgelöst war, unterlegscheiben und seit dem sitzen beide stramm. Man muss einfach beim ein- und ausbauen mit Fingerspitzengefühl drangehen dann passiert auch nichts.

Ich finde es erschreckend, was momentan an Schrott angeboten wird,und das zu horrenden Preisvorstellungen.

Anscheinend hat doch die hippe Jugend die Marke Volvo für sich entdeckt.

Würde mich ja mal interessieren, ob der Wagen schon in D. zugelassen war oder ob der so in dem Zustand aus der Schweiz kam.

…..kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das der die nicht zu unrecht als pingelig verschrieene MFK in der Schweiz überlebt hätte….

Gruß der sachsenelch

(Vielleicht wurde er ja auch gerade deswegen nach Deutschland verscherbelt….)

Deine Antwort
Ähnliche Themen