- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- S60, S80, V70 2, XC70, XC90
- Volvo S80 2.9 Bj.2000
Volvo S80 2.9 Bj.2000
Hallo Freunde . Hatte mir einen Volvo S 80 gekauft und wurde vom Verkäufer massiv und vorsätzlich betrogen . Die Beweise waren klar , dem Staatsanwaltschaft haben die Tatbestände ausgereicht um Anklage zu erheben. Das Verfahren war als Strafverfahren vor dem Einzelrichter zugelassen . Jetzt soll das ganze Verfahren nach § 153 eingestellt werden. Was ist das für ein Rechtssystem was so arbeitet.
Dem Staatsanwalt reichte die Ausage das der Beschuldigte nichts von dem Unfallschaden gewußt hat den er mir vorsätzlich verschwiegen hat . Das ist natürlich eine glatte Lüge denn der Vorbesitzer hat mir ganz klar erklärt das er den Wagen als Unfallwagen an den Verkäufer verkauft hat. Natürlich werde ich mir das genau so wenig gefallen lassen wie mein Anwalt . Wir warten auf den Einstellungsbescheid gegen den massib Beschwerde eingelegt wird. Außerdem läuft gegen den Statsanwalt sowie gegen den Strafrichter eine Dienstaufsichtsbeschwerde über das niedersächsische Justizministerium . Wenn das durchgeht das wäre ja der Willkür Tür und Tor geöffnet. Wenn der nicht masiv gestoppt wird was hält ihn davon ab immer so weiter zu machen ?
Mich würde Eure Meinung interessieren. Herzliche Grüße von Detlev !
Beste Antwort im Thema
Geht das schon wieder los??
Ähnliche Themen
21 Antworten
Hallo,
Hast du das mit dem "Unfallfrei" schriftlich oder nur die Aussage des Verkäufers.
Dann steht nämlich Aussage gegen Aussage.
Wenn nicht scriftlich hast du einen großen Fehler gemacht denn unfallfrei
lässt man sich schriftlich zusichern.
Glaubst du das du Erfolg hast mit deiner Dienstauvsichtsbeschwerde.
Seelze 01
Hi,
ich würde sagen, das verschiebe ich mal in den Bereich des P2x-Unterforums, wozu ein 2000er S80 gehört.
Eigentlich ist das kein spezielles Volvo-Thema, mangels "Rechtsforum" (da gibt es nur einen News-Bereich) lasse ich es aber hier mal stehen...
Schönen Gruß
Jürgen
Hallo , Danke für Deine Nachricht und herzlichen Gruß nach Seelze. Zum Termin am 22.9.13 zur Besichtigung des Wagens war eine Zeugin dabei . Der Verkäufer hat mehrfach laut und deutlich gesagt das das Fahrzeug keinen Unfall hatte. Der Staatsanwalt hat den Verkäufer angeklagt wegen vwersuchten gefährlihen Eingriff in den Straßenverkehr in Tateinheit mit Urkundenfälschung , in Tatmehrheit mit schwerem Betrug. Gut , im Kaufvertrag der von meinem Anwalt als Kaufvertrag angezweifelt wurde , da er handgeschrieben war - nicht mal n Vordruck , stand Nichts von Unfallfreiheit. Der Vobesitzer des Fahrzeuges , ein Spediteur aus Pattensen hat mir klar gesagt , das ihm 2 Rehe bei 100 km / st frontal in den Wagen gerannt seien. Er konnte damals die Reparatur nicht machen lassen , da er keine Teilkasko hatte , ihm fehlte schlichtweg das Geld. Er verkaufte den Wagen als Unfallfahrzeug an den Verkäufer der ihn mir verkauft hat . Von wegen "er wußte nicht das der Wagen eines Unfall hatte . " Ne faustdicke Lüge. Bei der Beweislage der Staatsanwaltschaft Hannover und den Anklagepunkten und das Verfahren war als Strafverfahren vor dem Einzelrichter zugelassen am AG Wennigsen. Es ist ebenfalls eine eidesstattliche Erklärung der Zeugin in der Verfahrensakte.
Ob ich meine mit der Dienstaufsichtsbeschwerde gegen den Staatsanwaltschaft sowie gegen den Strafrichter Erfolg zu haben ? Ehrlich gesagt ich weiß es nicht . Das Schreiben mit der Dienstaufsichtsbeschwerde sowie mit der Bitte um Intervention ging an die niedersächsische Justizministerin persönlich. Es ging zur Bearbeitung an den leitenden Oberstaatsanwalt , warten wir `s ab . Auf garkeinen Fall werde ich mir gefallen lassen das das Verfahren eingestellt wird mein Anwalt auch nicht . Sobald der Einstellungsbescheid vorliegt wird er massiv Beschwerde einlegen . Wie bereits bemerkt wenn das durchgeht dann wäre ja der Willkür Tür und Tor geöffnet. Wenn das durchgeht dann macht der Verkäufer immer so weiter . Er kauft Unfallwagen , richtet sie notdurftig her und verkauft sie weiter , natürlich mit nem gewaltigen Aufschlag !
Wünsch Dir nen schönen Feierabend und freundliche Grüße von Detlev !
Dank Dir Jürgen , und schöne Grüße von Detlev !
Geht das schon wieder los??
Wieso wird da ein neuer Thread aufgemacht? Oder ist das ein neuer Fall? Wenn man das alles so liest und auch die anderen Fahrzeugkäufer von Littlepelican, muß man zu dem Schluß kommen, daß da jemand ganz bewußt Fahrzeuge raussucht, die nicht mehr ganz fit sind.
Es wird kein neuer Thread aufgemacht . Es war nur die Antwort auf die Nachricht wegen der defekten Kofferklappenentriegelung. Ich wußte übrigens nicht das es sich um einen Unfallwagen / Schaden handelt , er wurde mir vorsätzlich verschwiegen. D a s es einen schwren Unfallschaden gegeben hat erfuhr ich vom Vorbesitzer . B e v o r der Wandlerschaden auftrat fuhr der Wagen ganz ausgezeichnet. Auch war mir nicht bekannt das Alle auf einem Schild im Motorraum angekreuzten und nach mehrfacher Aussage des Verkäufers durchgeführten Arbeiten , Bremsflüssigkeits , Ölwechsel mit Filter , ATF Ölwechsel mit Filter von einer Werkstatt der Kette AD durchgeführten Arbeiten g a r n i c h t durchgeführt worden waren. Die x e waren vom Verkäufer selber angebracht worden. Für den Staatsanwalt war das Urkundenfälschung . Alle der Werkstattkette AD angehörigen Firmen im Großraum Ronnenberg wurden kontaktiert . Von nicht einer wurden die Arbeiten je durchgeführt.
Gruß Detlev !
Original geschrieben von ggy1-freak
Wieso wird da ein neuer Thread aufgemacht? Oder ist das ein neuer Fall? Wenn man das alles so liest und auch die anderen Fahrzeugkäufer von Littlepelican, muß man zu dem Schluß kommen, daß da jemand ganz bewußt Fahrzeuge raussucht, die nicht mehr ganz fit sind.
Und zitieren kannst Du immer noch nicht.
Du bist und bleibst ein Nörgler und Unruhestifter.
Ja Martin, auch mein erster Gedanke beim lesen des Eingangspost. Jetzt geht das schon wieder los..
Und immer die gleiche Leier....
Meine Frage von damals was er denn nu vom Forum eigentlich will blieb übrigens unbeantwortet.
SF
Zitat:
@LittlePelican schrieb am 8. Oktober 2014 um 15:10:44 Uhr:
Es wird kein neuer Thread aufgemacht .
Doch, Du hast hiermit ja einen neuen Thread aufgemacht, da es sich ja um das gleiche Fahrzeug handelt, welches Du hier beschrieben hast.
Meine Güte, du hast für ein paar Euros einen ranzigen S80 gekauft... Was erwartest du? Einen Neuwagen?
Welcher halbwegs gesunde Mensch, der arbeitet und sich um die schönen Dinge im Leben kümmert tut sich diesen Stress an, samt Gericht und Anwalt, um irgendetwas für eine 14 Jahre alte Kiste einzuklagen....
Zitat:
@strassenfeger schrieb am 8. Oktober 2014 um 18:28:47 Uhr:
Ja Martin, auch mein erster Gedanke beim lesen des Eingangspost. Jetzt geht das schon wieder los..
Und immer die gleiche Leier....
Meine Frage von damals was er denn nu vom Forum eigentlich will blieb übrigens unbeantwortet.
SF
rumweinen, sonst nix...und unwillig, korrekt zu zitieren, geschweige denn es überhaupt als Zitat zu kennzeichnen!! das kann ich nicht leiden.
Mein Gott habt ihr Sorgen .