- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- S60, S80, V70 2, XC70, XC90
- Volvo S80 361000km
Volvo S80 361000km
Moin zusammen,
ich bin am überlegen mir einen Volvo S80 zu kaufen und ich habe einen gefunden der keine 10min entfernt ist. Ich wollte euch mal fragen ob man so ein schönes auto auch ohne bedenken mit 361000km kaufen kann.
Hier der link:
Ähnliche Themen
2 Antworten
Wenn alles stimmt und der tatsächlich checkheftgepflegt ist, sehe ich da kein Problem.
Lass den Wagen vor dem Kauf mit Vida auslesen, dann weißt ob er „kränkelt“…
Gruß Didi
Also bedenkenlos kannst du sicher gar kein Aurto kaufen... es sei denn Geld spielt keine Rolle.
Der Privatanbieter ist noch nicht so lange bei Ebay dabei und die Rechtschreibung lässt auch zu wünschen übrig.
Dann wird im Namen vom Opa verkauft, damit es als geschontes Renterauto durchgeht...
Dann noch die halbherzig versuchte Ausblendung des Nummernschildes, welche man dann doch auf den anderen Bildern lesen kann.
Evtl. kann dir noch jemand von den S80 Fahrern sagen wann der Zahnriehmen dran ist.
Vermutlich alle 180.000 KM, was dann also wieder der Fall wäre.
Und das Auto mit dem Getriebe mal schön warm fahren, damit du siehst ob das Getriebe noch gut schaltet.
Vielleicht gibt es ja auch Rechnungen und mal sehen was das Scheckheft so sagt.
Wenn dann davon nichts vorhanden ist, dann würde ich da eher Abstand von nehmen.
Also ich würde da mal sehr vorsichtig rangehen.
Auslesen vom Fehlerspeicher, wie auch schon gesagt wurde, solltest Du machen oder machen lassen.
Und / oder auch mal bei TÜV vorbeifahen und ein Check machen lassen.
Und auch wenn die Volvo's ja gut sind, auch sie kosten Geld.