ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Volvo S80 Baujahr 2010...gebrauchten Schlüssel kaufen?

Volvo S80 Baujahr 2010...gebrauchten Schlüssel kaufen?

Hallo, ich habe mir letzte Woche einen "neuen" Gebrauchtwagen gekauft, einen Volvo S80. Der Wagen hat leider nur einen Schlüssel. Gibt es die Möglichkeit einen gebrauchten Schlüssel z.Bsp in Ebay nachzukaufen und ihn dann an meinem Fahrzeug anzumelden? Ich denke das ich dann nur noch den Schlüsselbart bei Volvo direkt bestellen müsste und mir somit viell. ein Geld eonsparen könnte.

Bin dankbar für jeden Hinweis.

mfg

Ähnliche Themen
17 Antworten

Wenn dein :) einen gebrauchten Schlüssel programiert geht das aber vorher nachfragen.

Der Notschlüssel kost aber auch 106€ ( Erfahrungswert Avalon München )

Programieren Schlüssel auf Auto 25€

Programieren Auto auf Schlüssel 40 €

Fernbedienung an sich sind 100€ neu

dann noch mehrwertsteuer.

Hallo Miglu,

Glückwunsch zum neuen Gebrauchten.

Du kannst keine gebrauchte Fernbedienung anlernen da der :) den FB Code benötigt den du bei einer gebrauchten nicht hast. Also leider nix mit Geld sparen.

PS: schau mal in deinem RadiodisplayMenü nach wieviel Schlüssel programmiert sind und lass falls mehr als einer gespeichert ist die fehlenden löschen, ist wichtig da sonst bei Fahrzeugdiebstahl die Versicherung die 100%ige Zahlung verweigern kann.

Gruß der Fuchs

hi...danke für die schnelle Anwtort.

Weisst du was der Schlüsselbart kostet??

Zitat:

Original geschrieben von Plastikfuchs

Hallo Miglu,

Glückwunsch zum neuen Gebrauchten.

Du kannst keine gebrauchte Fernbedienung anlernen da der :) den FB Code benötigt den du bei einer gebrauchten nicht hast. Also leider nix mit Geld sparen.

PS: schau mal in deinem RadiodisplayMenü nach wieviel Schlüssel programmiert sind und lass falls mehr als einer gespeichert ist die fehlenden löschen, ist wichtig da sonst bei Fahrzeugdiebstahl die Versicherung die 100%ige Zahlung verweigern kann.

Gruß der Fuchs

Hi, dane für die schnelle Anwort!

Laut Display sind 2 Schlüssel programmiert. Auf meinem Kaufvertrag hab ich mir aber notieren lassen dass ich nur einen Schlüssel bekommen hab.

Wenn es nicht möglich ist, frag ich mich aber wieso bieten so viele Leute in Ebay gebrauchte Schlüssel an??

Vielen Dank für die Glückwünsche!

Bin echt voll begeistert von dem Wagen, hab den D3 mit Automatik. Fährt sich absolut super, hatte am Anfang meine Bedenken das er viell. etwas untermotorisiert sein sollte, diese Zweifel waren jedoch absolut unbegründet. War für mich die richtige Entscheidung!

gute Frage warum dafür manche richtig viel Geld bieten, unwissen denke ich.

Schau einfach bei eBay ab und zu rein und suche eine wie diese hier wo die Verpackung mit dem Code dabei ist.

Wenn du den neuen Schlüssel hast dann lass beim speichern gleich die alte nicht vorhandene löschen.

Sollte nicht mehr kosten da die eine Software beides (löschen/speichern) ermöglicht.

Rufe deine Versicherung mal an und frage ob das OK ist bis du den Neuen hast.

Kosten für die FB liegen bei ca. 200€ (FB+SW+AZ) plus den Notschüssel.

Kannst beim :) ja mal fragen was ein Rohling kostet und dann lässt du ihn die beim Schlüsseldienst schleifen, falls der günstiger ist, fragen kostet ja nix.

Garantie wirst du ja keine mehr haben, oder? Sonst kaufste dir eine günstige gebrauchte und zeigst dem :) das die nicht geht ;-)

Gruß der Fuchs

Schlüsselbart 106€ + MwSt

Ich habe mir nen neuwertigen gebrauchten gekauft da ich auch nur einen Schlüssel bekommen habe.

Ich habe mir einen neuen anfertigen lassen komplett und mit dem neuwertigen gebrauchten habe ich meinen alten Schlüssel ein neueres Gehäuse und Bedienfeld gegönnt.

Zitat:

Original geschrieben von fluchti24

Ich habe mir nen neuwertigen gebrauchten gekauft da ich auch nur einen Schlüssel bekommen habe.

und der :) konnte den gebrauchten dann anlernen und der funktioniert?

Zitat:

Original geschrieben von Plastikfuchs

Zitat:

Original geschrieben von fluchti24

Ich habe mir nen neuwertigen gebrauchten gekauft da ich auch nur einen Schlüssel bekommen habe.

und der :) konnte den gebrauchten dann anlernen und der funktioniert?

Sorry schon korigiert.

ich ruf morgen mal bei der Versicherung und bei den Freundlichen an. Mal sehen wie die Preise schwanken.

So hat der einzige Schlüssel ausgeschaut den ich bekommen habe.

Vornhinten003

Hoffentlich läßt der Zustand des Schlüssels nicht auf den Umgang mit dem Fahrzeug schließen... :rolleyes:

Bis auf das allgemeine T-Tech Syndrom und ein paar kleine Kratzer waren keine Auffälligkeiten.

Bis auf den durch Auflösung des Keilriemens übersprungenen Zahnriemen.

Kost ja nur 4600€:mad:

Ich hätte noch zwei VOLVO Schlüssel.

Einmal mit 5-Tasten und

Einmal mit 6-Tasten.

Die Schlüssel sind in einem Sehr guten Zustand und haben keine Kratzer oder andere Beschädigungen also wie neu.

Bei Interesse einfach eine PN.;):)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Volvo S80 Baujahr 2010...gebrauchten Schlüssel kaufen?