ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Volvo S80 Bj 1999 - Teile

Volvo S80 Bj 1999 - Teile

Volvo S80 1 (TS)
Themenstarteram 13. November 2014 um 14:03

Hallo lieber Forum,

Ich wäre euch sehr dankbar für einige Ratschläge.

Vor kurzem habe ich ein Volvo S80 Bj 1999 mit 85,000 km gekauft.( Rentnerfahrzeug)

Motor läuft einwandfrei, Innenraum un Karrosserie in gutem Zustand, bin damit sehr zufrieden. Der Wagen fährt sich für meine Ansprüche sehr gut, etwas träge aber schon ok...

Ich möchte allerdings einige kleinere Mängel beheben:

Mittelarmlehne - die (Kunst)Lederteile von der Mittelarmlehne, und rundum die Handbremse sind etwas abgenutzt

Lautsprecher Hutablage ist defekt

Ich weiss, der Wagen ist 15 Jahre alt, aber kann man diese Teile noch irgendwo kaufen? Ich finde im Internet nix, trotz langer Suche...

Eine Frage noch - man hat mir gesagt dass der Zahnriemen, bei 160 tkm oder nach 10 Jahren ersetzt werden muss. Stimmt das? Was soll ich machen, jetzt ersetzen, oder warten ?

 

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@16erhieb schrieb am 13. November 2014 um 17:59:50 Uhr:

Zitat:

@Bardamu27 schrieb am 13. November 2014 um 16:17:37 Uhr:

nein der Zahnriemen wurde noch nicht ersetzt. Der Wagen hat nur 85 tkm.

Ich werde das demnächst tun...

Danke für dein Post.

Hej

mit dem Zahnriemen würde ich KEINEN km mehr fahren. Der kann morgen reissen, dann ists geschehen mit deinem Elch.

lG Rudi

Das wollte ich damit ausdrücken.....

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Willkommen im Forum.

Hab Deinen Thread mal zum S80er Forum verschoben.

Ich wuerde empfehlen mal bei ebay nachzusehen ob es gebrauchte Teile gibt oder beim Verwerter um die Ecke.

Des Weiteren gibt es hier im Forum auch ein "Suche Volvo" Unterforum wo Du Deine Suchanfragen kostenfrei einstellen kannst: http://www.motorbasar.de/suche?articleFilter.filterForBrand=Volvo

Themenstarteram 13. November 2014 um 14:31

Vielen Dank

Auf was willst Du warten?

Ist der 2009 ersetzt worden oder nicht?

Wenn nein,DRINGENDST wechseln lassen.

Themenstarteram 13. November 2014 um 15:17

nein der Zahnriemen wurde noch nicht ersetzt. Der Wagen hat nur 85 tkm.

Ich werde das demnächst tun...

Danke für dein Post.

Zitat:

@Bardamu27 schrieb am 13. November 2014 um 15:03:44 Uhr:

...

Ich möchte allerdings einige kleinere Mängel beheben:

Mittelarmlehne - die (Kunst)Lederteile von der Mittelarmlehne, und rundum die Handbremse sind etwas abgenutzt

Lautsprecher Hutablage ist defekt

Ich weiss, der Wagen ist 15 Jahre alt, aber kann man diese Teile noch irgendwo kaufen? Ich finde im Internet nix, trotz langer Suche...

...

Hi,

mit diesem Verwerter habe ich bisher gute Erfahrung gemacht. Vlt. ist er ja in Deiner Nähe.

Oft inseriert er Teile nicht, da er sie wegwirft. Deshalb wäre Hinfahren eine Option.

Es gibt aber auch andere auf Volvo spezialisierte Verwerter z.B. Auto Lich.

Gruß

ATZBABY

am 13. November 2014 um 15:58

Zitat:

@Bardamu27 schrieb am 13. November 2014 um 16:17:37 Uhr:

nein der Zahnriemen wurde noch nicht ersetzt. Der Wagen hat nur 85 tkm.

Ich werde das demnächst tun...

Danke für dein Post.

Der Zahnriemen ist nach 160tkm oder 10 Jahren zu ersetzen! Was halt zuerst eintrifft... Wenn deiner also noch der erste ist, dann tausch den so schnell wie möglich - der ist 5 Jahre überfällig! Also auf keinen Fall länger warten!!

Bezüglich den zwei drei Makel die du beheben willst sind Teileverwerter sicher die erste Anlaufstelle. Und wenn es dir das Geld wert ist, gibts fast alles noch bei Volvo zu bestellen. Wenn du das dann selbst verbaust, sind die Kosten auch nicht sooohohohooo hoch!

Was für ein Motor ist denn verbaut? Kann auch gut sein das die Trägheit einfach daran liegt, dass der weder viel gefahren, noch ab und zu auf Touren gekommen ist. Je nach dem wie du fährst, lässt sich das auch wieder "frei pusten"!

Zitat:

@Bardamu27 schrieb am 13. November 2014 um 16:17:37 Uhr:

nein der Zahnriemen wurde noch nicht ersetzt. Der Wagen hat nur 85 tkm.

Ich werde das demnächst tun...

Danke für dein Post.

Hej

mit dem Zahnriemen würde ich KEINEN km mehr fahren. Der kann morgen reissen, dann ists geschehen mit deinem Elch.

lG Rudi

welcher Motor, welches Getriebe?

AUF JEDEN FALL den Zahnriemen wechseln, NICHT WARTEN!! lass dabei gleich auch einen Ölwechsel machen und neue Zündkerzen rein, Luftfilter neu machen kann auch nicht schaden.

dann kannste sicher erstmal etwas fahren, aber ich empfehle einen weiteren Ölwechsel nach 1000 km oder so. Der Wagen hat sicher viel zu lange gestanden.

Mittelarmlehne... :D

Themenstarteram 14. November 2014 um 7:37

Zitat:

Was für ein Motor ist denn verbaut? Kann auch gut sein das die Trägheit einfach daran liegt, dass der weder viel gefahren, noch ab und zu auf Touren gekommen ist. Je nach dem wie du fährst, lässt sich das auch wieder "frei pusten"!

170 PS, Schaltgetriebe... ich meinte der Wagen fährt sich halt nicht so sportlich, aber lahm ist er auch nicht... bin sehr zufrieden. Habe aber schon Ölwechsel gemacht. Weil ich das mit dem Zahnriemen noch nicht geklärt hatte wollte ich ihn noch nicht "frei pusten", man weiss ja nie...

Danke für die Beiträge...

Zitat:

@16erhieb schrieb am 13. November 2014 um 17:59:50 Uhr:

Zitat:

@Bardamu27 schrieb am 13. November 2014 um 16:17:37 Uhr:

nein der Zahnriemen wurde noch nicht ersetzt. Der Wagen hat nur 85 tkm.

Ich werde das demnächst tun...

Danke für dein Post.

Hej

mit dem Zahnriemen würde ich KEINEN km mehr fahren. Der kann morgen reissen, dann ists geschehen mit deinem Elch.

lG Rudi

Das wollte ich damit ausdrücken.....

Zitat:

@Bardamu27 schrieb am 13. November 2014 um 15:03:44 Uhr:

Hallo lieber Forum,

Ich wäre euch sehr dankbar für einige Ratschläge.

Vor kurzem habe ich ein Volvo S80 Bj 1999 mit 85,000 km gekauft.( Rentnerfahrzeug)

Motor läuft einwandfrei, Innenraum un Karrosserie in gutem Zustand, bin damit sehr zufrieden. Der Wagen fährt sich für meine Ansprüche sehr gut, etwas träge aber schon ok...

Ich möchte allerdings einige kleinere Mängel beheben:

Mittelarmlehne - die (Kunst)Lederteile von der Mittelarmlehne, und rundum die Handbremse sind etwas abgenutzt

Lautsprecher Hutablage ist defekt

Ich weiss, der Wagen ist 15 Jahre alt, aber kann man diese Teile noch irgendwo kaufen? Ich finde im Internet nix, trotz langer Suche...

Eine Frage noch - man hat mir gesagt dass der Zahnriemen, bei 160 tkm oder nach 10 Jahren ersetzt werden muss. Stimmt das? Was soll ich machen, jetzt ersetzen, oder warten ?

hallo habe auch gerade einen 1999 erstanden mit 115000 km.

Also Zahnriemenwechsel minimum nach 10 jahren aber definitiv nach 100.00 km, willst doch noch lange fahren oder?

Teile bekommst du hier:

http://www.polar-parts.de/klimaanlage_heizung_c77.htm

Der TE hat sich nach dem letzten Post am 14.11.2014 nicht mehr gemeldet. Also, entweder hat der den ZR gewechselt und seitdem läuft alles gut, oder er hat die Empfehlungen hier nicht befolgt, dann gibts evtl. auch keinen Grund mehr sich hier wieder zu beteiligen ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen