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Volvo s80,Klopfsensor,Servolenkung
Hallo,ich bin neu.Aus Castrop-Rauxel.
Ich habe einen Volvo geerbt bzw mein Kind,seit dem nur Stress.Bj 99,Benziner,Schalter, 271tsd gelaufen,zwei Jahre gestanden.
Zwei Werkstätten beheben die Probleme nicht.
Uberlege zu verkaufen.
Aktuell leuchtet die Motorlampe,emissionsprüfung.Aus gelesen wurde.Klopfsensor,und Einstellung kurbenwelle?
Servolenkung hat gelegt beim rechtseinschlagen,angeblich wurde fur 120euro ein Teil ausgetauscht, ein behälter, ich habe das Gerede nicht verstanden.
Nun frage ic mich,was kann ich selber machen?
Klopfsensor?
Müssen danach Einstellungen vorgenommen werden?
Ich habe keine Ahnung wo ich hier noch hinfahren kann,soll,ohne beschiss.
Der Wagen läuft sonst sehr gut ist sehr ordentlich,bis auf ein paar kl3ine Blumen a der A Säule und repa Stau.
Neuer TÜV is drauf.
Ich danke euch für Tips, schonen Abend an alle.
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8 Antworten
Hi,
Naja, es gibt Werkstätten die bekommen Schnappatmung wenn die Volvo nur hören.
Eigentlich sollte das aber alles kein Hexenwerk sein und reparierbar sein.
Würde es noch mal in einer freien Werkstatt probieren. Ist leider wirklich Glückssache da eine fähige und willige zu finden…..
Wünsche diesbezüglich viel Erfolg!!
Gruß der sachsenelch
Zitat:
@Sachsenelch schrieb am 12. November 2024 um 19:46:04 Uhr:
Hi,
Naja, es gibt Werkstätten die bekommen Schnappatmung wenn die Volvo nur hören.
Eigentlich sollte das aber alles kein Hexenwerk sein und reparierbar sein.
Würde es noch mal in einer freien Werkstatt probieren. Ist leider wirklich Glückssache da eine fähige und willige zu finden…..
Wünsche diesbezüglich viel Erfolg!!
Gruß der sachsenelch
Hallo vielen Dank..
Warum Schnappatmung???
Hör.nehmen alle das.Auto.an und machen nix..ich verstehe das nicht..LG Chrissi
Zitat:
@VerzweifelteS80 schrieb am 12. November 2024 um 20:22:44 Uhr:
Zitat:
@Sachsenelch schrieb am 12. November 2024 um 19:46:04 Uhr:
Hi,
Naja, es gibt Werkstätten die bekommen Schnappatmung wenn die Volvo nur hören.
Eigentlich sollte das aber alles kein Hexenwerk sein und reparierbar sein.
Würde es noch mal in einer freien Werkstatt probieren. Ist leider wirklich Glückssache da eine fähige und willige zu finden…..
Wünsche diesbezüglich viel Erfolg!!
hab mal Volvo in Witten angeschrieben...LG
Gruß der sachsenelch
Hallo vielen Dank..
Warum Schnappatmung???
Hör.nehmen alle das.Auto.an und machen nix..ich verstehe das nicht..LG Chrissi
….viele Werkstätten haben offensichtlich Probleme mit der Marke Volvo, weil die eben nicht so häufig oder gebräuchlich sind wie VW, Opel oder Ford bspw.
Dabei kochen die auch nur mit Wasser und viele Sachen sind simpelste Technik wie bei anderen Marken auch. Leider ist es so, das man sich das offenbar leisten kann weil man genug andere Arbeit hat und nicht darauf angewiesen ist, oder willig ist sich damit zu beschäftigen….
Anders kann man sich das ja bald nicht mehr erklären. Da wird eben gesagt, ja Volvo, damit kennen wir uns nicht aus, dafür bekommen wir keine Teile, das haben wir noch nie gemacht und so weiter und so fort….
Da können wir gar nichts machen, weil wir keine Software dafür haben….. und lauter so dummes Zeug ….
Gruß der sachsenelch
Ich vermute mal Lenkwinkelsensor muss repariert bzw. erneuert werden danach Kalibrieren nicht vergessen.
Klopfsensor ist nicht so schlimm, austauschen und einbauern mit penibel eingehaltenem Derhemoment und gut is.
Nicht anlernen!
Über Werkstätten rege ich mich schon lang nicht mehr auf.
Wer z. B. für eine Wasserpumpe über 200,00 Euro OHNE Einbau verlangt müüte mal nachdenken ob man evtl die Kundschaft halten oder vergraulen will.
…..eine abgerauchte Lichtmaschine wechseln:
„…..stellen sie das Auto draußen hin, mal sehen wenn wir dazukommen, dann gucken wir uns das mal an….“
Ohne Kommentar!!
Gruß der sachsenelch
Zitat:
@Sachsenelch schrieb am 12. November 2024 um 20:33:39 Uhr:
Da wird eben gesagt, ja Volvo, damit kennen wir uns nicht aus, dafür bekommen wir keine Teile, das haben wir noch nie gemacht und so weiter und so fort….
Da können wir gar nichts machen, weil wir keine Software dafür haben…..
Servus!
War auch meine Erfahrung mit Volvo in freien Werkstätten. Man merkte oft, dass die eigentlich komplett auf Abwehrhaltung waren, wenn man im Volvo vorgefahren kam.
Moin
Ein Klopfsensor stellt erstmal eine ungeregelte Verbrennung fest, nichts anderes.
Auslösen oder Anspechen tut er,
Wenn eine Verbrennung "außerhalb" der normalen Zündung eines Zylinder stattfindet.
Oft sind das verkokte Zündkerzen wo z.B. eine Glühzündung an der Zündkerze entsteht.
Diese Motoren brauchen auch regelmäßig Motoröl zum Nachfüllen.
Das gefährliche an der Glühzündung ist,
Das diese Löcher in den Kolben brennen kann!
Manchmal wenn man den Motor abstellt ,
Gibt es nich kurz 1-3 Klopfer im Motor ehe Er wirklich ruhig ist!
Ich würde mal die Zündkerzen rausbauen und mir anschauen!
Lenkung, evtl hatten Sie dort die Lenkanschläge am vorderen Querlenker wieder angebaut,
Die jeder Volvo gerne im laufe der Zeit verliert!?
MfG