- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- S60, S80, V70 2, XC70, XC90
- Volvo S80 TV Schauen funzt nicht. (Bj. 98)
Volvo S80 TV Schauen funzt nicht. (Bj. 98)
Hallo, und zwar haben ''wir'' das heißt ich und meine eltern das problem, das unser S80 mit einem Navi ausgerüstet wurde mit TV Funktion anno 1998.
Nur leider kommt dort kein TV Signal, bezw. nur rauschen wenn wir auf TV Wechseln im stand. Oder das bild bleibt einfach blau.
Liegt das am Neueren DVB-T signal oder ist das system einfach nur nicht Aktuell ?
Wer hat ein paar infos oder ratschläge womit wir wieder ''fernsehen'' können ?
Ähnliche Themen
17 Antworten
Also ich habe in meinem S60 von 2001 auch die TV Funktion, aber auch die geht nicht. Habe den Wagen noch nicht so lange und habe mal im Forum gesucht und dort stand immer, dass das Fernsehen im Volvo mit analogen Signalen funktioniert, es jetzt aber auch nur noch digitale gibt.
Eigentlich schade, aber wahrscheinlich würde ich das eh so gut wie nie benutzen.
Zitat:
Original geschrieben von Volvo-850-Driver
Liegt das am Neueren DVB-T signal oder ist das system einfach nur nicht Aktuell ?
bingo
Analog-Tv wird über Satellit nicht mehr ausgestrahlt. Abhilfe würde eine DVB-T Antenne schaffen.
Also wir haben sone MAgnetfuß antenne für DVB-T,
gibts denn sone ''antennenbuchse'' im auto wie bei ner normalen antenne ? Und wenn ja wo sitzt diese ?
Vielen dank schonmal euch für die tollen infos
dvb-t braucht einen komplett anderen empfänger als analog tv. das einzige was man weiterverwenden kann ist die antenne, da die genutzte frequenz die gleiche ist (deshalb analog abgeschaltet wenn digital eingeschaltet).
es würde ein neuer empfänger benötigt, den volvo nicht anbietet - einzige möglichkeit ist ein externer empfänger dessen ausgangssignal man dann in den eingang (wahrscheinlich am RTI hinten) statt des bisherigen empfängers einspeist.
gruß, andi
Zitat:
Original geschrieben von BiZzzi
Analog-Tv wird über Satellit nicht mehr ausgestrahlt. Abhilfe würde eine DVB-T Antenne schaffen.
Über Satellit? Das wäre neu. Das Signal wird vom Sendemast ausgestrahlt.
Man bräuchte also einen DVB-T Empfänger/Tuner mit einer Diversity-Antenne...
Es gab zumindest mal Umrüst-Kits: http://www.motor-talk.de/.../...nalog-tv-auf-dem-rti-t1951592.html?...
Hmm das is dann aber ganz schön aufwendig das alles umzubauen
Da der beitrag aber auch schon 2 Jahre her ist, wirds sowas sicherlich nicht mehr geben.
Zitat:
Original geschrieben von BiZzzi
aua!
1. falsch (früheste Abschaltung des Analog-TV über SAT 2012 - man streitet sich noch)
2. hat mit dem TV im Volvo nichts zu tun -> der empfängt terrestrisches Analog-TV -> genau darauf bezieht sich der Kommentar von STELO
Habe bei mir ein imiv drin. Ipod Nano 3g, Tv Tuner ( DVBT) über Chinch ( rot, gelb, weiß) am IMIV, klappt super sowohl Tv als auch Video vom Ipod über RTI.
DVD player ist da aber vorsicht geboten, da des imiv sowie viele andere interface des Signal net verarbeiten können, somit nur sw bild.
Deshalb habe ich kein DVD player mehr, habe nen DVBT empfänger mit AV In (Video und Audio) gekauft wo ich ein Signal über mein altes Nokia Handy verwenden kann, hat den vorteil das ein Handy mehre Videoformate Spielt und somit das ewige Komprimieren über itunes aus bleibt.
Auch gut bei nokia volle benutzeroberfläche sowie Navigation in 3D auf RTI über Handy.
MFG
Hallo,
Aktuelle Geräte gibt es hier
http://shop.textalk.se/en/article.php?id=8117&art=5980331
Guten Rutsch
Moin,
habe bei meinem S80 auch soeben entdeckt, dass der Navischirm theoretisch auch TV bieten kann.
Habe wohl das gleiche Problem mit dem Analogempfang.
Wo kann man beim Originalradio einen DVB-T Empfänger anschließen (falls das überhaupt geht)?
Gruß
Andre
Moin Andre,
DVB T Radio wird zur Zeit in Deutschland nicht ausgestrahlt, es hat also keinen Sinn am Radio - auch wenn technisch möglich - einen DVB T Empfänger anzuschließen.
Für Bildempfang gilt:
Ein Handelsüblicher DVB T Empfänger z.B. für Camping würde mit entsprechendem Bildschirm im fahrenden Auto wenig Erfolg haben, da digitale Signale ( im gegensatz zum analogen Signal ) von mehreren Sendern aus unterschiedlichen Richtungen vom DVB T Empfänger empfangen und bearbeitet werden.
Da diese Berechnungen der unterschiedlichen Signale beim fahrenden sich bewegenden also ständig Standort wechselnden Auto sehr aufwendig ist sind Empfänger für's Kfz wesentlich komplexer aufgebaut als die Handelsüblichen Heimempfänger.
Die Erfahrungen in der Praxis zeigen soweit mir bekannt, eine preiswerte zufriedenstellende Lösung gibt es bislang noch nicht.
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von maeggy s60
Moin Andre,
DVB T Radio wird zur Zeit in Deutschland nicht ausgestrahlt, es hat also keinen Sinn am Radio - auch wenn technisch möglich - einen DVB T Empfänger anzuschließen.
...
Grüße
He?
Seit wann denn nicht? Also ich habe rund 30 Radiosender via DVB-T. Zumindest hier in Berlin und schon seit 5 Jahren...
Gruß, Roman
Toll, in NRW habe ich nicht einen einzigen DVB T Radiosender.
Grüße