ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Volvo senkt Produktionszahlen

Volvo senkt Produktionszahlen

Gerade eben bei autohaus.de gefunden.

Nur eine kurze Delle oder Anzeichen ernsthafter Probleme?

Der S80 kommt nächstes Jahr, dürfte aber wohl kaum das große Volumenmodell werden.

C30 kommt nächstes Jahr. Große Chance auf hohe Verkaufszahlen?

XC90 D5 kommt jetzt erst so richtig auf den Markt. Sollte in der Lage sein, die Verkaufszahlen trotz fortgeschrittenen Bauzeitraums und starker Konkurrenz stabil zu halten.

S40/V50 D5 bringt neuen Schub für die Mittelklasse.

S60 und V70 brauchen eigentlich dringend einen Nachfolger. V70 nach Möglichkeit größer und vor allem mit 6-Zylinder-Diesel.

Ähnliche Themen
31 Antworten

Du hast das Problem erfasst..

 

Hallo,

du hast das Problem doch selber schon erfasst:

* Überalterung S60, V70, S80

* XC90 ist erst jetzt mit dem D5/185 PS richtig interessant, aber auch nicht mehr "taufrisch"

* S40/V50 haben ihr erstes Pulver verschossen.

Ich finde es strategisch nicht klug von Volvo, nun zuerst den S80 zu starten - der hat in der ganzen P2-Reihe doch die schlechtesten Verkaufszahlen. Dann den C30 reinzuschieben ist riskant, wenn er floppt, hat Volvo ein Problem. Der C70 reisst die Produktionszahlen nicht raus, ist ein Nischenprodukt.

Ich hätte es so gemacht:

1. Hausaufgaben: D5 für alle Baureihen, wichtige Details wie Kurvenlicht, MP3 u.ä.

2. V70 und dann S60 erneuert.

3. C30 um was vom Kompakt-Kuchen abzubekommen

5. Crossover XC50

6. Dann S80 erneuert.

Re: Volvo senkt Produktionszahlen

 

Zitat:

Original geschrieben von Ransom

V70 nach Möglichkeit größer und vor allem mit 6-Zylinder-Diesel.

Der 6-Zylinder-Diesel ist mir ja noch egal, aber wenn der V70 noch größer wird, bin ich die längste Zeit Volvo-Kunde gewesen, zumal mir die derzeitige Designrichtung auch nicht gefällt. Mein Wunsch wäre eher, den V70 etwas niedriger anzusiedeln und den Raum darüber dem ohnehin geplanten V90 zu überlassen.

Gruß

Jörg

Ueber den V90 gab es schon so viele Geruechte, dass ich erst dann an dieses Auto glaube, wenn es dazu ein offizielles Statement von Volvo gibt. Und so lange hoffe ich, dass der V70 einen Tick groesser wird, damit er mit den Autos, mit denen er bisher eigentlich konkurriert hat, wieder mithalten kann (A6, 5er, E T).

Ich glaube ohnehin, dass ein moeglicher V90 eine sehr teure Angelegenheit wird, wahrscheinlich mit 6-Zylindern aufwaerts. Da braucht Volvo eigentlich noch den V70 (mit einer angemessenen Groesse!) als Volumenmodell im Kombisegment.

Vieleicht haben die dann jetzt endlich Zeit einen RPF zum Nachrüsten anzubieten.

Gruß Manfred

Zitat:

D5 für alle Baureihen, wichtige Details wie Kurvenlicht, MP3 u.ä.

D5 wäre wirklich wichtig. Zumal selbst in "Massenmarktautos" wie im Passat, Golf sowie Toyota Corolla oder Avensis schon 170 bzw. 177 PS demnächst verfügbar oder schon verfügbar sind.

Kurvenlicht iss zwar ein nettes Feature aber nicht unbedingt notwendig. MP3 schon da sollte Volvo dringendst nacharbeiten.

Zitat:

Ich hätte es so gemacht:

dem vollzustimm. Vor allen Dingen hätte man dann beim S80 Features bringen können die, die quasi "günstigeren"/preiswerteren Modelle noch nicht haben ohne das diese V70/S60 Fahrer sich dann fragen warum das bei ihrem neuen Wagen nicht verfügbar ist.

Gruß Zonkdsl

Zitat:

Kurvenlicht iss zwar ein nettes Feature aber nicht unbedingt notwendig. MP3 schon da sollte Volvo dringendst nacharbeiten

lustig, ich hætte es andersrum betrachtet. kurvenlicht als einen kleinen sicherheitsgewinn und mp3 eben als feature/goodie/spielzeug. :)

lieb gruss

oli

Re: Du hast das Problem erfasst..

 

Zitat:

Original geschrieben von ThorstenP1

Ich hätte es so gemacht:

1. Hausaufgaben: D5 für alle Baureihen, wichtige Details wie Kurvenlicht, MP3 u.ä.

2. V70 und dann S60 erneuert.

3. C30 um was vom Kompakt-Kuchen abzubekommen

5. Crossover XC50

6. Dann S80 erneuert.

Setze an den Anfang deiner Liste quasi noch als "0." einen S80 hin und du bist fast beim jetzigen geplanten Ablauf.

Der D5 wird im Dezember in der kleinen Baureihe vorgestellt, in Detroit wurde der C30 für Herbst 2006 angekündigt und V70 dürfte sich 2007 auf den Weg machen.

... und der lang ersehnte v90 kommt an vierter stelle?! oder? biiiitte ...

@Ransom

 

Nee,

stimmt ja nicht ganz.

Ich sehe das "offizielle" momentan so:

* C70 im Frühjahr

* S80 im Herbst

* D5 in P1X Ende 2006 lieferbar!

* C30 Vorstellung im Herbst oder Januar 2007 in Detroit

* V70 irgendwann 2007

* S60 danach

* V90 Vorstellung 2007, Auslieferung 2008?

Na gut, XC50 vergessen... Hm, schaun mer mal...

Zitat:

Original geschrieben von oli

lustig, ich hætte es andersrum betrachtet. kurvenlicht als einen kleinen sicherheitsgewinn und mp3 eben als feature/goodie/spielzeug. :)

Sehe ich genauso. Auf MP3 kann ich getrost verzichten. Kurvenlicht wäre aber eine hervorragende Sache.

Zitat:

Auf MP3 kann ich getrost verzichten

Ich hätte nix gegen ne 20 Gigabyte Festplatte mit Musik drauf. Und fertige CD`s z.b. aus dem "tollen" Fachhandel wo man nicht mal seine EIGENE Musik zusammenstellen kann, davon kann man wirklich nur abraten. Ich lad übrigens legal musik.

Ausserdem will Volvo mit dem S40/V50 ja vor allem "jüngere" Fahrer ansprechen die ja nun mal überwiegend MP3`s hören. Da sollte sowas eigentlich standard (Serie) sein. Zumal es ja für den S60/V70 (der ja eher das "etwas"ältere Publikum (ab. 40) ansprechen soll verfügbar ist.

Zitat:

Kurvenlicht wäre aber eine hervorragende Sache.

naja nettes Spielzeug, ein klein wenig die Sicherheit erhöhend. Aber nix Revolutionäres wie z.b. Xenon. Von daher lässt es sich auch ganz gut ohne "Kurvenlicht" leben.

Gruß Zonkdsl

Zitat:

Original geschrieben von Ransom

Ueber den V90 gab es schon so viele Geruechte, dass ich erst dann an dieses Auto glaube, wenn es dazu ein offizielles Statement von Volvo gibt. Und so lange hoffe ich, dass der V70 einen Tick groesser wird, damit er mit den Autos, mit denen er bisher eigentlich konkurriert hat, wieder mithalten kann (A6, 5er, E T).

Ich hoffe nur die platzverhältnisse werden besser verteilt. Der v70 bietet hinten so viel platz wie die typische kompaktklasse.

Themenstarteram 20. November 2005 um 4:08

Zitat:

Original geschrieben von elektronix

Ich hoffe nur die platzverhältnisse werden besser verteilt. Der v70 bietet hinten so viel platz wie die typische kompaktklasse.

Ich denke beim Begriff "Kompaktklasse" an VW Golf und Konsorten. Und zwischen Golf und V70 liegen dann doch noch ein "paar" Zentimeter. Außerdem sind nicht immer nur die reinen Dimensionen entscheidend, sondern auch, wie die Winkel sind, wie man sitzt, ob man die Füße unter die Vordersitze bringt usw.

am 20. November 2005 um 6:12

Zitat:

Original geschrieben von Zonkdsl

... Zumal es ja für den S60/V70 (der ja eher das "etwas"ältere Publikum (ab. 40) ansprechen soll verfügbar ist...

Gruß Zonkdsl

...daaanke - ich bin erst 35!!!!!;)

 

mfg volker d5

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Volvo senkt Produktionszahlen