ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Volvo Sensus Top oder Flop ??? Iphone 4 ist auch nicht ganz ohne!

Volvo Sensus Top oder Flop ??? Iphone 4 ist auch nicht ganz ohne!

Volvo XC60 D
Themenstarteram 20. Februar 2011 um 14:14

Nachdem ich ursprünglich doch begeistert von dem Volvo Sensus war folgte gestern mal ein praxis naher Test zu dem System. Bin gestern ein bißchen im norddeutschem Raum unterwegs gewesen und dabei hinterlässt mir mein V60 eine zwiespältiges Ergebnis!!!

Als erstes ist es nicht wirklich möglich das iPhone 4 direkt am Kabel über den USB zu laden oder ? Habe dieses mehrmals versucht und auch dabei das Sensus neugestartet. Dies brachte aber auch nicht den erhofften Erfolg!

Was aber viel schwerwiegender am gestrigen Tag war, ist das Navi vom Sensus.

Gestern lieferte es so genaue Koordinaten wie ein wie Werder Bremen momentan Tore schiesst!!!!

Ich fuhr dreimal eine Strecke von ca. 15km und das Navi zeigte mir eine Entfernung von 40km an!

 

Was ist das für ein Müll frage ich jetzt mal in die Runde oder stimmt was mit dem GPS nicht ???

Beste Antwort im Thema

Hi,

die iPhone-USB-Probleme werden hier (und bei anderen Autoherstellern) in mehrfachen Threads diskutiert - das gibt sich mit iOS 4.3.

GPS-Genauigkeit: Das würde ich beobachten - wenn kein "Interpretationsfehler" vorliegt (Einschränkungen eingegeben? Nur Feldwege? ;))...

Schönen Gruß

Jürgen

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Hi,

die iPhone-USB-Probleme werden hier (und bei anderen Autoherstellern) in mehrfachen Threads diskutiert - das gibt sich mit iOS 4.3.

GPS-Genauigkeit: Das würde ich beobachten - wenn kein "Interpretationsfehler" vorliegt (Einschränkungen eingegeben? Nur Feldwege? ;))...

Schönen Gruß

Jürgen

Hallo Bambule.

Nun, 15 oder 40 km... Du fährst ein schwedisches Auto. Hey, das ist skandinavisches Lebensgefühl, die Leichtigkeit des Seins, einfach mal durchlockern....

.. und dieses ewige Telefonieren im Auto, muß das den sein? Dann noch mit so einem überteuertem Smartdingsbums aus chinesischer Produktion eines amerikanischen Gen-Obst-Großhändlers?

 

...SarkasMODE aus.

 

Für erstes Bedienungsanleitung (ja, die ist auf Papier) lesen, Einstellungen prüfen, notfalls den:) konsultieren und GPS kalibrieren lassen.

Bezüglich EIfon auf iOS 4.3 warten oder die Sensus-Version aus Oktober10 nutzen. Damit läufts, ist aber deutlich langsamer.

Beta

Themenstarteram 20. Februar 2011 um 16:30

Na tolle Wurst,

also wie mein :) immer sagt:

abwarten und beobachten!

Wenn ich gewisse Entscheidungen noch mal zu treffen hätte, würde ich den Volvo ohne gar nix bestellen. Gar nicht einmal wegen der Kosten, sondern einfach weil jedes Zubehör aus dem normalen Handel besser funktioniert.

Navi, da hat man für 1000 € eines, das morgens Kaffe macht. Bluetooth, ein kleines Parrot 9200 kann von AirPlay über iPod, USB und MiniJack fast alles bei allen Handys... Das Geld das über bliebe würde ich nehmen und von Anfang an in eine Fernsteuerung der SH investieren.

LG

Z

also ich find sensus im vergleich zur hutze genial.....

-laden des iPhones kein problem.

-musikhören über iPhone kein problem weder über BT noch über Kabel (einstellung auf ipod nicht auf usb)

-navi funktioniert genial und ohne probleme

-einzig das iPad kann ich nicht über usb laden, aber dafür gibts ja ein 12V adapter.

Zitat:

Original geschrieben von Zambelli

Wenn ich gewisse Entscheidungen noch mal zu treffen hätte, würde ich den Volvo ohne gar nix bestellen. Gar nicht einmal wegen der Kosten, sondern einfach weil jedes Zubehör aus dem normalen Handel besser funktioniert.

Navi, da hat man für 1000 € eines, das morgens Kaffe macht. Bluetooth, ein kleines Parrot 9200 kann von AirPlay über iPod, USB und MiniJack fast alles bei allen Handys... Das Geld das über bliebe würde ich nehmen und von Anfang an in eine Fernsteuerung der SH investieren.

LG

Z

also iphone laden über usb hat weder beim 3GS noch beim 4er egal mit wechem Betriebssystem 4.1. oder auch 4.2 Probleme gemacht.

Themenstarteram 21. Februar 2011 um 8:43

Ne so langsam finde ich das auch nicht mehr lustig. Das ist mein erster Volvo mit fast Vollaustattung, ausser dieser Assistenzspielerei, die eh keiner braucht.

Und im moment fällt mir auch kein Grund mehr ein die ganze spielerei wieder im Volvo haben zu müssen!

am 21. Februar 2011 um 9:31

Vorsicht, dass du dich nicht in den ganzen Kabeln verhedderst oder sogar strangulierst :)

Zitat:

Original geschrieben von Zambelli

Wenn ich gewisse Entscheidungen noch mal zu treffen hätte, würde ich den Volvo ohne gar nix bestellen. Gar nicht einmal wegen der Kosten, sondern einfach weil jedes Zubehör aus dem normalen Handel besser funktioniert.

Navi, da hat man für 1000 € eines, das morgens Kaffe macht. Bluetooth, ein kleines Parrot 9200 kann von AirPlay über iPod, USB und MiniJack fast alles bei allen Handys... Das Geld das über bliebe würde ich nehmen und von Anfang an in eine Fernsteuerung der SH investieren.

LG

Z

Zitat:

Original geschrieben von Bambule03

............ ausser dieser Assistenzspielerei, die eh keiner braucht.

Gut dass du weisst, was andere brauchen .....:rolleyes:

Ich hab diese Assistenzspielerei und geniesse und nutze sie jeden Tag !

Gruss aus FFB

am 21. Februar 2011 um 9:51

Wie bereits erwähnt wurde dieses Thema schon mehrfach diskutiert. Nachdem sich mein Navi im S60 während der gleichzeitigen Nutzung einer USB-Festplatte mehrfach aufgehängt hat (u.a.  zählten die Kilometer auch nicht mehr runter), bin ich zum :) gefahren. Dort war das Problem noch nicht bekannt und die Werkstatt verfasste einen Bericht an Volvo. 2 Wochen später bekam ich einen Telefonanruf: eine neue Software sollte das Problem beheben.

 

Nach dem Software-Update läuft das System zwar immer noch nicht ganz stabil, aber wenigstens muss ich jetzt nicht mehr an den Seitenrand fahren und das Auto aus und wieder anmachen. Das Update bewirkt, dass sich das aufgehängte System nach ca. 1 Minute automatisch neu bootet.

 

Also: ab zum :) und ein neues Update aufspielen lassen (dauert ca. 70 Minuten).

 

Gruß, Don Volvo

Themenstarteram 21. Februar 2011 um 10:30

Naja das ist auch keine Lösung wie du es schon geschrieben hast!

Zitat:

Vorsicht, dass du dich nicht in den ganzen Kabeln verhedderst oder sogar strangulierst

Leider richtig. Und auch der Aufwand, Träger von Brodit, Halter auf Träger von Arat, Kabel beschaffen, verlegen... pro Gerät. Eine ganz schöne Bastelei, klar, aber das Resultat ist, dass im Fabia meiner Frau alles ausgezeichnet funxt, besser als bei mir. Allein das immer wieder umständliche Anmelden verschiedener Handys (eigentlich nur 2). Macht das kleine Zubehör meiner Frau von selber. Na ja, wenigstens mag sie deshalb ihr Auto lieber als meines ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Volvo Sensus Top oder Flop ??? Iphone 4 ist auch nicht ganz ohne!