- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- S60, S80, V70 2, XC70, XC90
- Volvo-Software, oder Dinge die die Welt nicht braucht!
Volvo-Software, oder Dinge die die Welt nicht braucht!
Hallo
meine höhere Instanz hat einmal ein Volvo V8-Video während der Pause des letzten Superbowl gesehen.
Und am Schluß dieses seltsamen Video`s, in den der Typ aus der Rakete, seine XC90 V8 mit der Fernbedienung abschloß (Reichweite ca. ???(will ich auch haben)), da hörte man ein piepsen(quieken o.a.).
Ja, jetzt will Sie es auch. (ich auch)
Aber leider ist mir bis jetzt kein FR begegnet, der mir sagen kann wo es diese Software gibt.
Und da die Amis nichts in einen Werbespot zeigen, das sie später auch nicht liefern können, muss es diese Software auch geben.
Volvo DE ist leider auch nicht "Herr der Lage" was dieses Thema angeht.
Aber vielleicht hat einer von Euch eine Idee, wie man wohl an diese Software kommt. (Part-Nr. oder US/DE... Software)
Für die Witzbolde unter euch, mit einen Schwein habe ich es schon probiert, gibt Ärger mit dem Tierschutzverein.
Es gibt diese Software wohl, aber keiner weiß wo?
Wäre über eue Hilfe dankbar.
Bin verzweifelt, meine Frau gibt mir den Elch sonst nicht mehr.
Gruß Günther, der jetzt wohl für immer S60D5 fahren darf. (ist auch ein geiler Elch)
Ähnliche Themen
14 Antworten
Hallo Günther,
meines Wissens kann man doch beim VOLVO-Händler einschalten lassen, dass das Abschliessen mit einen kurzen "Quiekton" quittiert wird. Meine Grand Cherokee wurden sogar alle so ausgeliefert...ich habe das dann weggeschaltet, weil's ja doch etwas nervig ist, wenn man nachts um 3 nachhause kommt und die Totenstille von einem (wenn auch noch so kurzen) Quietschen zerrissen wird. Dann klappts irgendwann auch nicht mehr mit dem Nachbarn .
Interessant bei dieser Gelegenheit, dass Deine "Höhere Instanz" (schön! ) sich den Superbowl anguckt....meine OHL würde sich nie mit mir zusammen ein Golfspiel ansehen...seufz...
Gruss Michael
Hallo,
sicherlich gibt es diese Software. Allerdings ist es in Deutschland verboten das Ver- bzw. Entriegeln mit einem Piepton/Hupen/anderem Signalton quittieren zu lassen. Nicht das ich hier zu den Moralaposteln gehöre, ich wollte es nur kurz erwähnen.
Zitat:
Original geschrieben von VolvoV50
Allerdings ist es in Deutschland verboten das Ver- bzw. Entriegeln mit einem Piepton/Hupen/anderem Signalton quittieren zu lassen.
Ist das wahr?? Das Saab-Cabrio meiner Frau hatte das auch, serienmässig. dann ist das sicher erst seit kurzem verboten, oder?
Gruss Michael (der's eh lästig findet)
Hi
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
ist kein original teil habe es nur selber mal gelesen
tschö Micha
Zitat:
Original geschrieben von BILDCHEF
Hallo Günther,
meines Wissens kann man doch beim VOLVO-Händler einschalten lassen, dass das Abschliessen mit einen kurzen "Quiekton" quittiert wird. Meine Grand Cherokee wurden sogar alle so ausgeliefert...ich habe das dann weggeschaltet, weil's ja doch etwas nervig ist, wenn man nachts um 3 nachhause kommt und die Totenstille von einem (wenn auch noch so kurzen) Quietschen zerrissen wird. Dann klappts irgendwann auch nicht mehr mit dem Nachbarn .
Interessant bei dieser Gelegenheit, dass Deine "Höhere Instanz" (schön! ) sich den Superbowl anguckt....meine OHL würde sich nie mit mir zusammen ein Golfspiel ansehen...seufz...
Gruss Michael
Hallo Michael,
die Software ist irngendwie nicht zu bekommen, oder sie wollen nicht.
Aber meine Frau will es aber haben, dann soll sie es auch bekommen. (dann erlange ich vielleicht auch wieder die Herrschaft über meine Fernbedienung)
Sie sah den Superbowl nur wegen der schönen Pauseneinlagen mit mir an.
Kenne das Quieken von anderen Herstellern und nachdem meine Frau gerne den Elch offen läst, weil sie den Elch immer aus sicherer entfernung abschließen will. (warum auch immer )
Aber leider die kinderchen mit den Türen schliesen so ihr prblem haben, bleibt der Elch öffers offen.
Wenn es jetzt doch quieken würde, wäre sie sicher das der Elch auch zu ist.
Es wurde noch nie etwas geklaut, aber sicher ist ist sicher.
gruß Günther
Zitat:
Hallo,
sicherlich gibt es diese Software. Allerdings ist es in Deutschland verboten das Ver- bzw. Entriegeln mit einem Piepton/Hupen/anderem Signalton quittieren zu lassen. Nicht das ich hier zu den Moralaposteln gehöre, ich wollte es nur kurz erwähnen.
Ehrlich gesagt, bevor der Elch in Polen ist, weil er unverschlossen ist. Ist es mir egal ob verboten oder nicht.
Wenn die Software von Volvo ist und sie sie mir aufspielen habe ich kein Problem damit.
Und warum sollt es den verboten sein?
gruß Günther
Zitat:
Original geschrieben von DFA46
Ehrlich gesagt, bevor der Elch in Polen ist, weil er unverschlossen ist. Ist es mir egal ob verboten oder nicht.
Wenn die Software von Volvo ist und sie sie mir aufspielen habe ich kein Problem damit.
Und warum sollt es den verboten sein?
Das Verriegeln quittiert mein Auto mit einem kurzen blinken. Das reicht mir.
Warum es verboten ist? Keine Ahnung. Vor einigen Jahren wurde es auf jeden Fall verboten. Wie gesagt ist es mir egal ob du das einbauen lässt oder nicht. Ich wollte nur darauf hinweisen. Dieses Verbot könnte der Grund dafür sein das eben kein Freundlicher sie dir aufspielen will. Im VW Golf V Forum wurde das schon häufiger diskutiert. Die Händler von VW spielen die Software normalerweise auch nicht auf.
Wenn ich mich recht an die Diskussionen bei mt in den verschiedenen Foren erinnere war das §55 StVZO der es verbietet Einrichtungen am Auto zu haben die Signal- oder Schallzeichen auslösen (natürlich abgesehen von den in diesem Paragraph erläuterten Einrichtungen).
Zitat:
Original geschrieben von BILDCHEF
Ist das wahr?? Das Saab-Cabrio meiner Frau hatte das auch, serienmässig. dann ist das sicher erst seit kurzem verboten, oder?
Ja, ist soweit ich weiss noch nicht so lange her das es verboten wurde. Mich würde es selbst ehrlich gesagt auch stören wenn mein Auto beim verriegeln irgendwelche Töne macht. Ich errege eigentlich gerne etwas weniger Aufmerksamkeit.
Zitat:
Das Verriegeln quittiert mein Auto mit einem kurzen blinken. Das reicht mir.
Warum es verboten ist? Keine Ahnung. Vor einigen Jahren wurde es auf jeden Fall verboten.
Eben, das Blinken sollte ausreichen.
Ich weiß nicht genau wann es verboten wurde, Audi von 1996 hat noch gehupt, VW aus 2002 nur noch geblinkt.
Gruß, Olli
Zitat:
Original geschrieben von Olli the Driver
Eben, das Blinken sollte ausreichen.
Gruß, Olli
Hi,
da hast du wohl recht, aber bei starter Sonneneinstahlung sieht am die Blinker nicht so gut und höhren tut man es auch nicht mehr wie bei meinen S60.
Aber werde mich mal erkundigen, ob es verboten ist oder nicht.
Im Zweifelsfall, werde ich meinen Elch in Österreich zulassen.
Danke
Günther
hallo,
nach längerem suchen, hab ich doch dieses kleine Video gefunden.
http://www.boldlygo.com/superbowl/video_rocket.asp
Und wenn`s dieses Quick/Quick nicht gibt, dann willich wenigstens die Fernbedienung mit der guten Reichweite.
Gruß
Günther
Hi Günther,
Nachbarn von mir haben so einen kleinen weissen nervigen Kläffer (Westie)in der Verwandtschaft, der genau dieses Geräusch macht....nur lauter und stundenlang....gottseidank kommt der nur alle paar Wochen zu Besuch, sonst wär' ich schon zum Meuchelmörder geworden...oder hätte das Zamperl meinem Buddy zum Verzehr freigegeben
Komisch, dass das "quiekquiek" der Fernbedienung verboten ist, die Töle aber dieses Geräusch verstärkt absondern darf....
Gruss Michael
In D gibt´s wohl nur das!?
Gruß
Martin
hallo,
ich bin seit ein paar wochen in amerika, im moment in san antonio und muss sagen, dass ich das "quieken" bei unserem xc90 nicht haben moechte. das ist hier schon fast nervig, vor allem auf grossen parkplaetzen - kurze quiker, lange quieker, einfache quieker, doppelte quieker... ich hab auch mal mit einem haendler hier gesprochen, nach seiner aussage ist es nicht moeglich irgendeinen volvo "zum quieken" zu bringen.
fritz