1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Volvo-Hinterradantrieb
  6. Volvo Special Amazon 1986

Volvo Special Amazon 1986

Volvo 760 760
Themenstarteram 21. Mai 2006 um 18:24

Hi!

Wie gestern angekündigt, hier mal 3 Fotos von meinem Volvo Amazon, den ich 1986 fahren durfte, aber letztlich zu blöd war das Auto zu behalten. Es war ein besonderes Teil, von einem Volvomechaniker in Frankfurt aufgebaut und von mir dann abgekauft.

Der Volvo war dunkelblau, tiefergelegt, mit extremen Tiefbettfelgen+Breitreifen, Lederausstattung und vielem mehr, an das ich mich leider kaum noch erinnern kann, außer dass es ein geiles Gefühl war mit dem Amazon unterwegs zu sein ....

Die vorliegenden Fotos habe ich mit meiner Digitalkamera von Dias abfotografiert und dementsprechend ist auch die Qualität. Das eigentliche Bild mit der wunderschönen Seitenansicht des gestreckt wirkenden Volvos habe ich leider noch nicht finden können, werde aber weitersuchen, vorab aber erstmal diese drei.

Gruss,

Robin

Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 21. Mai 2006 um 18:25

Das 2. Amazon-Bild

Themenstarteram 21. Mai 2006 um 18:26

Das 3. Amazon-Bild

Re: Volvo Special Amazon 1986

Zitat:

Original geschrieben von robinpower

Wie gestern angekündigt, hier mal 3 Fotos von meinem Volvo Amazon, den ich 1986 fahren durfte, aber letztlich zu blöd war das Auto zu behalten.

Bist du blöd ;) :p Aber danke für die Bilder.

Gruß, Olli

p0rn0 ;)

schickes auto, auch, wenn mir ausgerechnet die felgen nicht so gut gefallen. ganz lustig ist auch, dass nun die meisten autos auf den bildern, die um deinen amazon herumstehen, ebenfalls "youngtimer", wenn nciht sogar oldtimer sind... :)

thread verschoben in das unterforum fuer heckgetriebene volvo.

lieb gruss

oli

Zitat:

Original geschrieben von oli

schickes auto, auch, wenn mir ausgerechnet die felgen nicht so gut gefallen.

ganz lustig ist auch, dass nun die meisten autos auf den bildern, die um deinen amazon herumstehen, ebenfalls "youngtimer", wenn nciht sogar oldtimer sind...

Ja, die sind leicht übertrieben, aber noch erträglich.

Golf I, erster 3er BMW..., auf dem 2. Bild gegenüber, ist das ein Honda Civic?

Gruß, Olli

Themenstarteram 21. Mai 2006 um 21:43

Zitat:

Original geschrieben von Olli the Driver

Ja, die sind leicht übertrieben, aber noch erträglich.

Golf I, erster 3er BMW..., auf dem 2. Bild gegenüber, ist das ein Honda Civic?

Gruß, Olli

Ja, Olli, dein Felgengeschmack stammt aus dem Jahre 2006. Vor 20 Jahren gab es keine 17, 18, 19, 20-Zöller. 15-Zöller waren schon sehr sportlich und angesagt waren damals vor allem Tiefbettfelgen. Die heutige Mode die Felgeninnereien schon mit dem äußeren Rand der Felgen bündig abschließen zu lassen, wäre damals als Plastikradkappen mißverstanden worden, weil die, durch das Prinzip des Aufsteckens auf die Stahlfelgen, eben so aussahen ...

Der 323-er BMW vorne war übrigens auch mir ... Es war der Nachfolger meines BMW Alpina B6 und ich hatte mich zwischen dem BMW (143 PS) und dem Volvo (60 PS, glaube ich) zu entscheiden. Vom Hochgeschwindigkeitsrausch des Alpina B6 kommend und mit dem 323er diesbezüglich bereits ordentlich abgestiegen, hatte ich bei dem etwas schwach motorisierten Amazon NUR damit ein Problem. Aus äthetischen Gründen hätte ich den Amazon immer dem 3-er vorgezogen!!! Heute kann ich mit BMW natürlich nichts mehr anfangen, aber das ist eine andere Geschichte!

Robin

Themenstarteram 22. Mai 2006 um 8:33

Zitat:

schickes auto, auch, wenn mir ausgerechnet die felgen nicht so gut gefallen. ganz lustig ist auch, dass nun die meisten autos auf den bildern, die um deinen amazon herumstehen, ebenfalls "youngtimer", wenn nciht sogar oldtimer sind... :)

thread verschoben in das unterforum fuer heckgetriebene volvo.

lieb gruss

oli

SCHADE, Oli, dass du den Beitrag verschoben hast. In anderem Thread hätten viel mehr Leute den Amazon sehen können. Ich selbst wäre als Ex-V40 und momentaner V70-Fahrer nie in das Forum für Heckangetriebe gegangen ...

Robin

Re: Re: Volvo Special Amazon 1986

Zitat:

Bist du blöd ;) :p Aber danke für die Bilder.

Da kann ich mich nur anschliessen :D

Aber natürlich kann ich Deine Beweggründe zu der Zeit auch nachvollziehen.

Gruß

Martin

Zitat:

auf dem 2. Bild gegenüber, ist das ein Honda Civic?

Klar, der mit dem Bullauge, unverkennbar.

Eines der Autos, die den Ruf der Japaner als "Reisschüsseln" mit zu verantworten hat :D ;)

Gruß

Martin

Zitat:

SCHADE, Oli, dass du den Beitrag verschoben hast. In anderem Thread hätten viel mehr Leute den Amazon sehen können. Ich selbst wäre als Ex-V40 und momentaner V70-Fahrer nie in das Forum für Heckangetriebe gegangen

das kann durchaus sein, aber hier gehørt der thread nun mal hin. :)

lieb gruss

oli

am 23. Mai 2006 um 20:17

Hi oli

postemal hier:

http://www.volvoniacs.net/

villeicht findest du das auto wieder,oder der mechaniker von damals......

sind noch manche dabei,

pv544z

@pv544z, robinpower ist der ehemalige besitzer des amazon. ;)

lieb gruss

oli, nur ein zukuenftiger amazon-besitzer :D

Zitat:

nur ein zukuenftiger amazon-besitzer :D

Da sind wir ja schon zu zweit hier ;)

Gruß

Martin

Deine Antwort