ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Volvo V 50 D5 R Design - Navi ?

Volvo V 50 D5 R Design - Navi ?

Themenstarteram 5. Juni 2008 um 20:42

Hallo an alle,

bin seit 5 Jahren ein Volvo V40 T4 Fahrer und trotzt der einen oder anderen kleinen Panne bin immer noch von Volvo begeistert.

Vor zwei Wochen habe ich mir einen V50 D5 R Design bestellt mit fast Kompletten Ausstattung außer Leder, NAVI und ein paar Kleinigkeiten.

Seit zwei Tagen bin ich aber am überlegen ob ich das Navi noch dazubestellen soll, bin aber nicht ganz davon überzeugt weil es bei anderen Herstellern in der Mittelkonsole viele besser aussieht wie bei Volvo und mein Mobiler Navi tut es im Moment auch noch. Bei Volvo sieht es nicht so toll aus ( meine Meinung ) oder seid Ihr andrer Meinung? Was habt Ihr für Erfahrungen, Loht sich die Investition?

Die Probefahrt habe ich bei einem V50 ohne Navi gemacht deshalb weiß ich nicht wie es in Echt aussieht.

Schöne Grüße...

Beste Antwort im Thema

Hallo

Kann mich den Vorrednern anschliessen! Fahre zwar seit Februar keinen Volvo mehr, hatte aber zuvor 4 Jahre einen V50 mit RTI. Die Kartendarstellung hinkt verglichen mit dem RNS-E im Audi etwas. Aber der Bedinkomfort über die Schalter am Lenkrad, und auch die Platzierung des Monitors auf dem Armaturenbrett, sind einfach genial.

Einziger (kleiner) Nachteil beim RTI: Die Aufklapp-Mechanik. Bei mir ging es nach vier Jahren, und fast täglichem Gebrauch, nur mit viel Ruckeln und Knarzen auf und zu. Aber ich habe das Navi auch wirklich oft gebraucht...

Ich würde beim Kauf eines Volvos nie und nimmer auf das originale RTI-Navi verzichten.

Grüsse

Hirwi

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 5. Juni 2008 um 20:48

welches navi kann denn im v50 verbaut werden? wenn es auch ein HU1205 sein SOLLTE dann lohnt sich die investition nicht. von dem navi wurde ich gleich am ersten tag entäuscht. seit dem benutze ich wieder mein tomtom

mfg, sergej

Mir ist kein RTI bei Volvo bekannt, welches wirtschaftlich und technisch mit einem Saugnapfhandy mitkommt. Finger weg vom RTI - steck das Geld lieber in einen Gasumbau!

Gute Fahrt!

Torsten - der XC-Fan (weiss aber nicht, wie das beim D5 geht - also nimm einen Benziner ;-)

am 6. Juni 2008 um 7:12

Ich ärgere mich kein RTI genommen zu haben. Dank Verbundglas rundherum habe ich genau an einer Stelle nur Empfang mit mehreren getesteten Navis. Am Besten klappt witzigerweise mein Blackberry Handynavi.

Viel Spaß mit dem tollen Auto!!!

am 6. Juni 2008 um 7:14

Zitat:

Original geschrieben von DasP1978

Ich ärgere mich kein RTI genommen zu haben. Dank Verbundglas rundherum habe ich genau an einer Stelle nur Empfang mit mehreren getesteten Navis. Am Besten klappt witzigerweise mein Blackberry Handynavi.

Viel Spaß mit dem tollen Auto!!!

OT: auf einem BlackBerry läuft navi software?

Nimm das RTI wenn dir die Investition nicht weh tut, den im MY09 ist es komplett überarbeitet.

Nimm das RTI wenn dir die Investition nicht weh tut, den im MY09 ist es komplett überarbeitet. Wir haben es im C70 bestellt da die Saugnapfnavis einfach bescheiden aussehen.

am 6. Juni 2008 um 7:36

Zitat:

OT: auf einem BlackBerry läuft navi software?

Nur mit externen Karten: Auf meinem Curve läuft nav4all

am 6. Juni 2008 um 11:25

Zitat:

Original geschrieben von RuPo-NMS

Zitat:

Original geschrieben von DasP1978

Ich ärgere mich kein RTI genommen zu haben. Dank Verbundglas rundherum habe ich genau an einer Stelle nur Empfang mit mehreren getesteten Navis. Am Besten klappt witzigerweise mein Blackberry Handynavi.

Viel Spaß mit dem tollen Auto!!!

OT: auf einem BlackBerry läuft navi software?

Mit dem 8110 problemlos inkl. integrierter GPS Antenne. Dank dem Teil ist mein Falk und Garmin Navi in der Bucht gelandet. Kann ich jedem nur empfehlen!

Nav4Fall hatte ich vorher auf meinem Curve ebenfalls drauf, war auch eine gute, aber nicht perfekte, Lösung.

Themenstarteram 7. Juni 2008 um 6:43

Also ich habe mich entschieden erstmal das Volvo Navi nicht zu nehmen, fahre erstmal mit meinem Becker Navi weiter auch wenn es etwas Billig aussieht, bin nicht ganz von euren aussagen hier überzeugt.

 

Verschoben ins richtige Forum

am 16. Juni 2008 um 14:03

Servus, vielleicht etwas spät, aber ich schreibe trotzdem noch was dazu.

Ich habe seit ca. 2 Wochen nen V50 D5 mit dem Original Navi von Volvo. Ich bin von dem Ding sowas von begeistert, das gibt es kaum. Hatte vorher nen Skoda mit diesem Original VW-Nexus Navi, das ist ein richtiger "sch***" zum Volvo Navi: Die Rechenzeit ist wahnsinnig schnell durch die Festplatte, ebenfalls kein "bitte wenden", die Alternativen Routen bei Staumeldungen etc.

Es sind Informationen von Gaststätten, Hotels etc hinterlegt mit Rufnummer die man sofort anwählen kann.

Also kurz um, ich bin hellauf begeistert und finde nicht, das man es mit nem TomTom oder sonst einem portablen Navi vergleichen kann.

Gruß Micha

am 22. Juni 2008 um 23:07

Zitat:

Original geschrieben von ML524TD

Die Rechenzeit ist wahnsinnig schnell durch die Festplatte, ebenfalls kein "bitte wenden", die Alternativen Routen bei Staumeldungen etc.

Es sind Informationen von Gaststätten, Hotels etc hinterlegt mit Rufnummer die man sofort anwählen kann.

Also kurz um, ich bin hellauf begeistert und finde nicht, das man es mit nem TomTom oder sonst einem portablen Navi vergleichen kann.

Genau meine Meinung. An dem System gibts nahezu nichts zu beanstanden.

Außerdem soll das überarbeitete Navi im MY09 auch als Update für die Festplattennavis (MY08) kommen. Insofern bereue ich keine Sekunde mich für das RTI entschieden zu haben.

Hallo

Kann mich den Vorrednern anschliessen! Fahre zwar seit Februar keinen Volvo mehr, hatte aber zuvor 4 Jahre einen V50 mit RTI. Die Kartendarstellung hinkt verglichen mit dem RNS-E im Audi etwas. Aber der Bedinkomfort über die Schalter am Lenkrad, und auch die Platzierung des Monitors auf dem Armaturenbrett, sind einfach genial.

Einziger (kleiner) Nachteil beim RTI: Die Aufklapp-Mechanik. Bei mir ging es nach vier Jahren, und fast täglichem Gebrauch, nur mit viel Ruckeln und Knarzen auf und zu. Aber ich habe das Navi auch wirklich oft gebraucht...

Ich würde beim Kauf eines Volvos nie und nimmer auf das originale RTI-Navi verzichten.

Grüsse

Hirwi

Themenstarteram 28. Juni 2008 um 9:10

Eine Frage hätte ich aber noch, wie sieht es denn aus mit den Straßenkarten für Osteuropa, sind die schon Vorhanden oder muss man die Extra bestellen und wenn ja wie genau sind die auch. Bin öfters man in Polen, Slowakei und Tschechei Beruflich unterwegs deshalb brauche ich die schon etwas genauer.

Danke für eure Hilfe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Volvo V 50 D5 R Design - Navi ?