ForumV40 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. Volvo V40 2012 Handsfree

Volvo V40 2012 Handsfree

Volvo V40 2 (M/525)
Themenstarteram 19. Februar 2020 um 8:00

Hallo!

Ich hab vor ein paar Wochen einen gebrauchten V40 D2 2012 gekauft. Bin so weit ganz zufrieden, ein störendes Detail gibt es jedoch: das Auto kam mit so einem Teil

bereits eingebaut. Zuerst funktionierte das prima, nach der 2. Fahrt wurde die Soundqualität jedoch enorm schlecht, die tiefen-spur wird gar nicht mehr gespielt. Wenn ich Radio höre, ist alles okay, aber wenn ich zu aux wechsle übernimmt dieses Teil und die Qualität wird sch****e. Hab gesucht nach Bedienungsanleitungen, aber nichts gefunden. Würde mich auch nicht stören, das Teil auszubauen, wenn ich wüsste wie. Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus

Gusti

Ähnliche Themen
15 Antworten

Einfach dem Kabel nachgehen ist nur ein zwischenstecker. Dann originale kabel wieder zusammenachließen und fertig. LG

Themenstarteram 20. Februar 2020 um 7:03

Zitat:

@RISt1337 schrieb am 19. Februar 2020 um 09:14:24 Uhr:

Einfach dem Kabel nachgehen ist nur ein zwischenstecker. Dann originale kabel wieder zusammenachließen und fertig. LG

Hallo!

Vielen Dank für deine flotte Antwort. Ich hab gestern probiert, dem Kabel nachzugehen, ist aber gar nicht so einfach. Das Gerät bring ich nicht weg, und wenn ich die head-unit wegnehm, kann ich da auch nichts gescheites ausmachen. Wo müsste ich da konkret schauen?

Vielen Dank nochmals

LG Gusti

Also die einzigen Sachen die ich find sind die beiden Bilder die ich begefügt habe sind jedoch keine einbauanleitungen. aber normalweise sollte es am Soganaten Wasserfall Verdrahtet sein bzw zwischsn gesteckt. Könntest du mal ein Bilder davon schicken?

LG

Screenshot_20200220_090510_com.android.chrome.jpg
Screenshot_20200220_090354_com.android.chrome.jpg
Themenstarteram 20. Februar 2020 um 9:35

Zitat:

@RISt1337 schrieb am 20. Februar 2020 um 09:07:44 Uhr:

Also die einzigen Sachen die ich find sind die beiden Bilder die ich begefügt habe sind jedoch keine einbauanleitungen. aber normalweise sollte es am Soganaten Wasserfall Verdrahtet sein bzw zwischsn gesteckt. Könntest du mal ein Bilder davon schicken?

LG

Hallo RISt

erneut, vielen Dank für deine Hilfe.

Wenn du mit Wasserfall dieses Teil meinst, das hab ich gestern ausgebaut und nicht viel gefunden. Kann es heute nochmals entfernen und dir ein Bild schicken. Wonach würde ich konkret ausschau halten müssen?

Hi ja genau den wasserfall meine ich. kann es sein dass das handsfree zeug da oben klebt oder so? also das ding wird normalerweiss auf die anruffunktion etc geschaltet deshalb liegt es nahe das es im wasserfall verschaltet wird.

LG

Themenstarteram 20. Februar 2020 um 16:31

Zitat:

@RISt1337 schrieb am 20. Februar 2020 um 11:08:54 Uhr:

Hi ja genau den wasserfall meine ich. kann es sein dass das handsfree zeug da oben klebt oder so? also das ding wird normalerweiss auf die anruffunktion etc geschaltet deshalb liegt es nahe das es im wasserfall verschaltet wird.

LG

Also die Mittelkonsole ist wieder draussen, siehe Fotos: unter der Mittelkonsole & hinter der Lüftung über der Konsole.

Muss ich die Konsole aufschrauben? Da geht kein Zusatzkabel hin, bloss das "normale" grüne. Wo sonst könnte sich das handsfree einstöpseln?

Hmmm also ich das wäre eine Logische Position gewesen.....

Könntest du mal ein Foto der Position des Dingens schicken dann könnte man schauen wovon ea den kabelbaum abgreift und den entfernen.... hast du schon mal geschaut ob du an den seiten Des amaturenbrett die abdeckungen entfernt und geschaut ob dort vielleicht ein eher befremtlicher Kabelbaum drann hängt.

LG

Hier is die Einbauanleitung: https://gofile.me/4ceb8/5c1zfuQR8

Link ist nur 2 Tage gültig.

Themenstarteram 22. Februar 2020 um 9:18

Vielen Dank euch beiden für eure Hilfe.

Als ich das Handsfree kästchen einfach mal weggerupft und ausgesteckt hab, ging das normale aux wieder. Jetzt hängt dan einfach ein Kabel aus dem Armaturenbrett, aber das stört mich nicht besonderlich. Falls es mich irgendwann zu stören beginnt, hab ich ja jetzt die Anleitung, wie man das Teil ausbaut.

Andere Frage: wenn ich über aux Musik höre und auf die Bremse trete, beginnt die Soundanlage zu surren. Was könnte das wohl sein?

LG Gusti

Surrt es im Stand oder bei der fahrt wenn du bremst?

Themenstarteram 22. Februar 2020 um 11:50

Beides, sobald ich auf die Bremse trete fängt es an und hört auf wenn ich den Fuss wegnehm.

könnte sein dass das Kabel ein wenig stört also wie bei einem lautsprecher wenn man den aux berührt brummt der auch

Themenstarteram 23. Februar 2020 um 8:46

Wäre das etwas, was man selbst beheben könnte, oder am besten ab zum Mechaniker?

ich sag mal so man kann es probieren kann aber unter umständen frustrierend sein jedoch ums so befriedigenter wenn man das Problem selbst schafft zu lösen. Odee zum Mechaniker und dort bisschen Geld da lassen, dafür keine Kopfschmerzerei haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. Volvo V40 2012 Handsfree