ForumS40, V40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. Volvo V40 fragen

Volvo V40 fragen

Themenstarteram 20. Februar 2006 um 10:23

Hallo, hab mir am Samstag einen V40 gekauft 2.0T, Bj:2000 mit 84tkm, ist ein super Fahrzeug, bekomme ihn erst am Donnerstag!!! Hatte vorher einen opel Astra F!! meine fragen zum Auto, er hat eine Klimaautomatik, die ist aber nicht wie die anderen wie bei VW oder BMW!!!! Welche serienaustattung hat der V40 2.0t, welches Öl ist am besten geeignet, wie siehts da mit Service intervall aus???

mfg

Ähnliche Themen
24 Antworten

ehm...

darf ich mal fragen, warum du erst kaufst und dich danach mit solchen

fragen beschäftigst?

klimaanlage ist sicherlich drin....aber wie die ist (?) im vergleich zu bmw oder mercedes weiss ich nicht....

service ist meine ich alle 20000 km

Themenstarteram 20. Februar 2006 um 14:30

weiss nicht, ist bloß eine blöde Frage!!! Sorry

Wo bekomme ich die Technischen Daten vom V40 2.0t mit 160PS???

 

mfg

Hallo,

klick Dich doch hier einfach mal hier durch, dann weißt Du schon einiges mehr zum V40 2,0T.

Autobudget

Zitat:

meine fragen zum Auto, er hat eine Klimaautomatik, die ist aber nicht wie die anderen wie bei VW oder BMW!!!!

Was meinst Du damit? Ich kann eine Temperatur vorgeben und die Elektronik regelt den Rest alleine. Was machen denn BMW, VW da anders? Vorm V40 hatte ich einen Passat mit Climatronic das Prinzip ist doch das Gleiche.

Gruß

Gerrit

Ach ja,

hier ist auch noch was zu lesen: Autobild

(Beachte es sind drei Seiten)

Gruß

Gerrit

wenn du ein bißchen nach den Volvo FAQ suchst, findest du bestimmt deine Antworten. Es gibt auch ein spezielles Volvo-Forum.

Wieviel hast du denn bezahlt?

am 20. Februar 2006 um 20:39

ich denk auch, hier schnüffeln und du wei0t ne menge mehr über dein auto. habs auch gemacht, hab meinen elch erst seid 10 tagen. aber hab schon menge vorher gewußt aus diesem forum hier. und wenn nix zu finden ist, dann fragst halt. aber erst die arbeit.

den rest findest dann noch in deinem handbuch. denk ich jedenfalls, hab noch keins, liegt noch bei podlech oder ist unterwegs zu mir.

und was hast du berappt für deinen elch?

Themenstarteram 21. Februar 2006 um 7:13

Wie kann ich erkennen das der V40 eine Alarmanlage hat??? Wo sitzen eigentlich die Schalter für ASR und ESP??? Hab noch nie eine Klimatronic gehabt, wie fungiert des genau, hab gesehen das ich das Lüftungsgebläse auf AUTO stellen muss, und die Klappen muss ich die auch auf AUTO stellen??

mfg

Für sowas gibts ne Bedienungsanleitung :)

Hallo,

Zitat:

Wie kann ich erkennen das der V40 eine Alarmanlage hat???

Hast Du denn eine Alarmlage mitgekauft? Das Thema wurde hier auch vor kurzem behandelt. Also --> selber suchen.

Zitat:

Wo sitzen eigentlich die Schalter für ASR und ESP???

Der V40 hat DSA und der Schalter dazu ist in der Mittelkonsole

Zitat:

Hab noch nie eine Klimatronic gehabt, wie fungiert des genau, hab gesehen das ich das Lüftungsgebläse auf AUTO stellen muss, und die Klappen muss ich die auch auf AUTO stellen??

Das Thema Lüftung und Klima einstellen sollte Dir ausreichend in der Bedienungsanleitung beschrieben werden.

Gruß

Gerrit

Themenstarteram 21. Februar 2006 um 8:00

Hab mir gerade eine Felge angesehen, was meint ihr kann ich die ohne Probleme drauf machen???

http://cgi.ebay.de/...tegoryZ9888QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Würde es damit noch Probleme geben wenn ich ihn um 3cm tiefer lege??? Was soll ich da nehmen ein Fahrwerk/Schrauber oder nur Federn???

Sehr schöne Felge aber ich würd gleich ne Nummer grösser nehmen, meinst nicht auch ?

mfG

Themenstarteram 21. Februar 2006 um 8:15

Das ist doch eine 17zoll Felge, was grösseres brauche ich nicht!!!! Hab gerade einen Bericht bei Autobild gelesen, die hatten da 8 Billig Felgen im Test, und die SMC Felge ist durchgefallen, sogar 3 SMC Felgen hatten die getestet, und sind alle durchgefallen!! Das mit der Felge werd ich mir noch gut überlegen!!!!

Was kann ich für eine Felge nehmen ohne das ich gleich aufsitze??? Hab nen 1.2000 V40!!!!

mfg

Hm, ich würd dann erstmal auf das Auto warten, bevor ich an Felgen denke. Btw: die Suchfunktion wirkt manchmal Wunder. :)

mfg

Themenstarteram 21. Februar 2006 um 19:05

Gekostet hat er 9000 Kröten, BJ:2000, 84tkm!!!

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen