ForumV40 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. Volvo V40 Modell 2015 YOU Bluetooth ruckelt.

Volvo V40 Modell 2015 YOU Bluetooth ruckelt.

Volvo V40 2 (M/525)
Themenstarteram 21. März 2016 um 10:55

Einen guten Tag ans Forum,

Ich wende mich mit folgendem Problem.

Die Wiedergabe von Musik über Bluetooth beginnt sporadisch nach ca. 30 Minuten an zu ruckeln.

Ich war jetzt schon 2x bei Volvo und mir wurde mitgeteilt dass dies ein bekanntes Problem sei und das es bis jetzt noch keine Lösung für das Problem gäbe. Mich würde interessieren ob Ihr dieses Problem auch kennt und wie ihr dies eventuell beheben konntet. Ich kenne mich mit dem Garantierecht auch nicht so gut aus und mich würde interessieren ob ich mich mit diesem Mangel zufrieden geben muss, oder ob man da rechtlich handlungsfähig ist, da es ja nur ein "Schönheitsmangel" ist.

Ich habe das Problem unter Verwendung von mehreren Endgeräten feststellen können.

Huawei P8

Blü Vivo Air

IPhone 4s

Ich freue mich auf Eure Kommentare

Ähnliche Themen
25 Antworten

Ich kenne das Problem nicht. Da du es aber mit mehreren Geräten reproduzieren kannst, dürfte dies wohl ein Garantiefall sein - sofern die Geräte mit anderen Bluetooth-Boxen keine Probleme haben.

Tipps allgemein:

Alle Einflüsse auf 2,4GHz abschalten / nicht mit in das Auto nehmen:

- DECT Geräte (diverse Funktelefone und Headsets)

- WLAN auf Notebooks und Smartphones etc. deaktivieren

- z.B. Apple Watch und Headsets mal zuhause lassen

- Rumliegende Kabel (USB-Kabel etc.) wegräumen

- Rumliegende Metallgegenstände wie Schlüssel etc. nicht in die Nähe des Gerätes legen

- Lege das Gerät vom Körper weg, z.B. auf den Beifahrersitz oder einfach in die leere Mittelkonsole.

Tipps Vorgehen Garantie:

- Verlange einen Ersatzwagen für 1 Tag (oder 1-2h) mit gleicher Audio-Austattung. Im Idealfall ein vergleichbarer V40.

- Tritt das Problem mit dem Ersatzwagen nicht auf => klarer Garantiefall! Dann muss was gehen...