ForumV40 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. Volvo V40 Momentum 2.0l 122 PS kaufen?

Volvo V40 Momentum 2.0l 122 PS kaufen?

Themenstarteram 17. Mai 2022 um 17:20

Hallo zusammen,

 

ich wollte mal wissen, wie ihr über einen Volvo V40 Baujahr 2019 der nicht viele KM hat denkt, weil er wenig gefahren wurde?

Aktueller KM Stand 13.500

 

Augenscheinlich sieht er aus wie neu und fährt sich auch super.

Unfallfrei und Scheckheft von Volvo!!

 

Er steht zum Verkauf, weil er fast nur rumsteht.

 

Was würdet ihr von so einem Auto halten?

Glücksfall so etwas zu erhaschen oder besser finger weg?

 

Gibt es eventuell Stand Schäden?

 

Hoffe auf Aussagekräftige Antworten.... ;)

 

 

Gruß Jürgen

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hej,

 

Also ich habe meinen V40 ebenso als T2 seit 08/19. Bin jetzt bei irgendwas um die 62000 Kilometer mit ihm gefahren und bin sowas von zufrieden.. es gab einmal letztes Jahr ein Problem mit dem Schlüssel, was aber innerhalb von 3 Minuten mit kaum Licht zu lösen war und seither nie wieder auftrat. Aber das war wirklich nichts.

Er sieht, wie ich finde, auch 10 Jahre nach erscheinen noch frisch aus, mit dem Facelift und LED-Scheinwerfern umso mehr.

 

Ringsherum muss ich echt sagen.. das solideste Auto, dass ich bisher gefahren bin.

 

Allerdings ist natürlich eine Aussage bzgl der Standschäden hier relativ schwer zu beantworten. Ich denke das würde auch, wenn überhaupt nur in Frage kommen, wenn er alle Kilometer zeitnah runtergerissen hat und seither nur noch stand. Aber selbst dann, wage ich das bei der eigentlich „kurzen Dauer“ relativ zu bezweifeln.

Im Zweifel einfach mit dem Verkäufer klären, dass ihn mal iwo vorführst und dann solltest du dahingehend eigentlich ruhig schlafen können. :)

 

Was hat er an Zusatzaustattung und wieviel soll er kosten? :)

Themenstarteram 17. Mai 2022 um 19:34

Hi,

Danke für deine Antwort.

Was die Ausstattung angeht, bin ich nicht ganz sicher, aber er Winterpaket (Heizbare Frontscheibe), irgendwas mit Kofferraum Paket

2-Zonen Klima, Digitales Kombi, PDC vorne u. hinten, LED Scheinwerfer, LED Tagfahrlicht (Thors Hammer), City Safety

Mulitifunktions-Lederlenkrad, Navigationssystem Volvo Sensus, Handykopplung via Bluetooth, Musikstreaming über Bluetooth, USB Schnittstelle, Radio/CD Player, elektrische Fensterheber vorne und hinten, Mittelarmlehne hinten

Unfallfrei

 

Fast vergessen...der Verkäufer sagt es wäre die Final Edition.....

 

 

 

 

 

 

 

Ist bestimmt noch mehr was ich nicht alles weiß.

Preis soll 18.000€ sein....guter Preis?

 

Gruß Jürgen

Standschäden wird er wohl nicht haben, aber bedenke den Verbrauch. Je nach Fahrprofil kann sich der kleine Elch schonmal einen guten Schluck gönnen. Unser 1.5er nimmt sich in der Stadt um die 10 Liter.

Beim Winterpaket sollten dann auch 3-stufig heizbare Vordersitze inklusive sein.

Von den 16 genannten Ausstattungspositionen gehören bereits 10 zum normalen Serienumfang und zwar um einiges früher als 2019.

Der letzte Produktionstag war 18.07.2019. Ob es je eine "Final Edition" gegeben hat ist mir nicht bekannt.

Klingt für mich exakt nach dem gleichen wie meiner. Stand so fertig beim Händler, gab zu dem Zeitpunkt „recht viele“, entweder weiß oder schwarz mit Winterpaket, Business Paket und dem digitalen KI.

 

Zwei Händler damals haben von Haus aus einen Rabatt von nahezu 10000€ gegeben, ob es so gewesen ist, weil es die letzten waren, ist mir allerdings nicht sicher bekannt.

 

Die Preise sind natürlich in den letzten zwei Jahren in die Höhe gegangen, also sind auch Angebote mit um die 18tsd für das Auto und die Laufleistung okay.. aber vielleicht geht da noch was :)

(Natürlich auch so klassische Dinger: Winterräder dabei?, Anschlussgarantie?)

Themenstarteram 17. Mai 2022 um 21:24

Also der Wagen ist Erstbesitz. Der Wagen hat diese 3-Stufige Sitzheizung vorne. Winterpaket ist dabei (incl. Winterräder)

Anschlussgarantie....keine Ahnung :(

 

Wir schauen uns noch einen T2 aus 2017 an, ein R-Design, der etwas mehr Ausstattung hat. Der steht allerdings beim Volvo Händler.

Der soll einen 1,5 Liter Motor haben bei gleichen PS.

Preis soll 18.670€ sein....ist das ok?

 

 

Ich gehe mal davon aus DerImme ,dass Du den neu gekauft hast, richtig?

Was kostet so einer neu?

Hallo in die Runde, der Preis scheint mir ein wenig zu hoch zu sein. Ich habe für den r Design vor 2,5 Jahren 19900 bezahlt mit 3000 km. Keine Ahnung was angemessen wäre für dein Fahrzeug

Bezüglich Standschäden: mein 2017er D3 den ich als Jahreswagen 2018 mit 21.000 km gekauft habe, hat vor der Übernahme 3 Monate gestanden. Stand draußen. Danach hatte er an den vorderen bremsen jeweils verzogene Scheiben und mehr als fest klebende Beläge. Wurde beides vom Händler getauscht.

Gruß

Der Listenpreis lag bei knapp 29tsd €, ich habe ihn geleast und kaufe ihn dann im August, weil eben die Gebrauchtwagenpreise stark gestiegen sind, genau wie Lieferzeiten bei Neuwagen. Und zu guter letzt, weil ich absolut zufrieden bin. Mir fehlen paar Dinge bei der Ausstattung, aber ansonsten echt alles super.

 

Ansonsten habe ich die Preise nochmal gecheckt .. und ja, was soll man sagen, der Preis scheint mittlerweile tatsächlich nicht so schlecht, wenn man nach vergleichbaren Modellen mit ähnlicher Laufleistung sucht. Aber nichts desto trotz, nach einem Preisnachlass kann man ja trotzdem fragen ;)

Bin mit meinem auch sehr zufrieden und habe nach wie vor viel Spaß (Bj Ende 2017, allerdings T4 AWD). 18.000 EUR finde ich allerdings schon ziemlich teuer, so viel kamen die 2018/19 neu, du darfst nicht vergessen, die wurden mit Rabatten von 35+% verkauft. Aber klar inzwischen sind die Preise auf dem Gebrauchtmarkt ziemlich gestiegen. Meiner kam 2018 mit 20 km Tageszulassung 29k (Liste ca. 46k), wo ich vor kurzem nachgeschaut habe, würde ich aktuell noch immer ca. 26k EUR bekommen.

Das Einzige was wirklich nervt ist Start/Stop, konnte bisher noch keinen finden der das rausprogrammieren kann, es nervt einfach nur, wenn ich es vergesse zu deaktivieren, in der Großstadt hat es evtl. eine Daseinsberechtigung aber ich bin nie in einer, da ist es eher gefährlich, leider schon öfters gehabt, man hält kurz an einer Kreuzung und will weiterfahren ... Motor aus ... es gibt einfach keine Verzögerung bis zum Abschalten.

Themenstarteram 18. Mai 2022 um 18:44

Hallo zusammen,

 

ich muss glaube ich erklären das der von Privat ist.

Der ursprüngliche Preis war 18.700€

TÜV wäre nächsten Monat fällig weil 3 Jahre rum.

Für 18.000€ würde er Ihn so abgeben wie er jetzt ist.

Probefahrt verlief sehr gut...keine Geräusche oder schlackernde Bremsen...war alles Top.

 

Was bedeutet "Rückfahrkamera vorbereitet"?

Ist das ein teurer und großer Aufwand die nachzurüsten?

 

Was bedeutet "Rückfahrkamera vorbereitet"?

Ist das ein teurer und großer Aufwand die nachzurüsten?

Das bedeutet, dass die Kabel schon liegen und nur die Kamera angeschraubt und die Software aufgespielt werden muss.

Ich habe meine Kamera anstelle eines weiteren (eventuellen) Preisnachlasses bekommen. Habe einfach zum Händler gesagt, ich möchte das Auto und diskutiere mit ihnen auch nicht weiter über den Preis, möchte aber die Rückfahrkamera noch haben, da sie vorbereitet war. Ein kurzes Telefonat später, war alles so genehmigt und eine Woche später habe ich meinen Wagen in Empfang genommen. Das war 2018 ein zwei Jahre alter D2 mit 17000 km. Mittlerweile hat der Gute die 130000 km überschritten und läuft völlig problemlos.

Themenstarteram 20. Mai 2022 um 8:47

Danke für die Rückmeldung.

Gestern haben wir uns einen V40 R-Design aus 2019 mit ca.30Tkm angesehen. 152PS mit 1,5 Liter Motor.

Soll knapp 23K€ kosten und der Preis wäre fix.

 

Akzeptabel?

Kommt natürlich auf die Ausstattung drauf an. Ich habe den gleichen mit Baujahr 2018 und in 2019 als Jahreswagen gekauft. Gelaufen hatte er 2019 11.000 km. Preis habe ich auf 20.000 € runtergedrückt. Fand ich schon günstig. Deinen würde ich entsprechend auch auf 20.000 € versuchen zu handeln, zumal er ja 30.000 km runter hat. Aber als Fazit : R design ist schon ein cooles Auto. Bin super zufrieden. P. S. Farbe Crystal white pearl effect

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. Volvo V40 Momentum 2.0l 122 PS kaufen?