- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- V40 2
- Volvo V40 Probleme mit dem Bordcomputer
Volvo V40 Probleme mit dem Bordcomputer
Hallo zusammen,
mein Bordcomputer in meinem V40 spinnt.
Er funktioniert mal und mal wieder nicht. Ich kann weder den Kilometerstand , noch den Tageskilometerzähler auf dem Display darstellen , noch alle weiteren Funktionen im TC Display abfragen und darstellen.
Hat jemand ähnliche Probleme gehabt und wie sieht die Lösung aus ?
Danke
Roland
Ähnliche Themen
2 Antworten
Batterie geprüft?
Eine defekte Batterie kann besonders bei v40ern wildeste Fehler aller Art hervorrufen. Hatte selber schon Phantom Fehler die durch die 10 Jahre alte Batterie kamen. Wenn du die Möglichkeit hast, Fahrzeugbatterie testen oder falls sie schon alt ist gleich mal tauschen (selber machen kostet ca.90€ [EFB batterie]). Bei mir war damals (bj2014) noch die Orginal Volvo Batterie verbaut. Diese hat dafür gesorgt dass ich zwei mal auf Start drücken musste um das Auto zu starten, keine Ahnung warum, war einfach so.
Grüße
Zitat:
@ppderking schrieb am 7. Januar 2025 um 22:06:40 Uhr:
Batterie geprüft?
Eine defekte Batterie kann besonders bei v40ern wildeste Fehler aller Art hervorrufen. Hatte selber schon Phantom Fehler die durch die 10 Jahre alte Batterie kamen. Wenn du die Möglichkeit hast, Fahrzeugbatterie testen oder falls sie schon alt ist gleich mal tauschen (selber machen kostet ca.90€ [EFB batterie]). Bei mir war damals (bj2014) noch die Orginal Volvo Batterie verbaut. Diese hat dafür gesorgt dass ich zwei mal auf Start drücken musste um das Auto zu starten, keine Ahnung warum, war einfach so.
Grüße
10 Jahre ist eh sehr gut. Aber dann muß sie doch raus, weil die Wahrscheinlichkeit, daß Probleme kommen,
sehr hoch ist. Original-Volvo bei Batterien gibt es nicht. Die hat er von einem asiatischen Zulieferer, wahrscheinlich aus China, weil er zu Geely gehört. Die kann lange halten, wenn du Glück hast, aber nach 3-4 Jahren schon flach fallen, wie bei mir.
Grüße
b-lynx